[A8N-SLI Premium] Neuer Rechner irgendwelche Probleme?

StfnGe

Captain
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
4.064
[A8N-SLI Premium] Neuer Rechner, irgendwelche Probleme?

Hoi Hoi,

also aktuell plane ich meinen Rechner auf PCI-Express aufzurüsten bin dabei jetzt aktuell so verblieben:

A8N-SLI Premium 159€
POWERCOLORX1900@XTX Zalman Silent 512MB Retail 548€

Jetzt stellen sich mir aber zwei Fragen, und zwar hab ich ja ne ATI Karte gewählt, die läuft ja hoffentlich auf dem Board obwohl es kein Crossfire Board ist, oder täusche ich mich da? Dann wie sieht es mit dem RAM aus, kann ich einfach meinen weiterbenutzen oder hat das Board Probleme damit? Hab mal gelesen das das Board sehr wählerisch ist mit dem Speicher, ach ja mein RAM könnt Ihr in der Signatur nachgucken. Also Vielen Dank im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Grafikkarte läuft auf dem Board bestens !
Den Ram kannst du eigentlich weiternehmen nur nicht übertaktbar.
MfG zoro01
 
Natürlich läuft die Graka auf dem Board. Auch CPU und Ram.
Den Ram kannst du eigentlich weiternehmen nur nicht übertaktbar.
Sorry, und das ist völliger Blödsinn. Die Erfahrung zeigt, dass der ram meistens so um die 230MHz oder höher geht. Für 2GB schon sehr gut.
 
Gut Gut, hört sich ja alles in Ordnung an. Wenn ich jetzt aber z.B. zwei Grafikkarten einbauen
möchte (wahrscheins eher nicht ;)) dann müsste ich aber auf ein Crossfire Board wechseln, sehe ich das richtig?
 
Ah noch ne Frage, mir fällt gerade ein das ich mal gelesen habe das X-Fi Karten
Probleme mit Nforce4 Boards haben. Ist das mittlerweile behoben?
 
Zurück
Oben