Ab 01.02.2013: Windows 8 Update 280€ statt 30€

Jokeboy

Rear Admiral
Hallo Leute!

Da ich diese News noch nicht auf CB gefunden habe dachte ich mir ich poste sie mal.

Windows 8 Pro Upgrade wird ab Feber "nur" noch für 280€ verfügbar sein. In Deutschland wird dann Windows 8 Pro Upgrade nicht mehr als Download geben.

http://www.golem.de/news/ab-februar-update-auf-windows-8-wird-deutlich-teurer-1301-97033.html

Also falls jemand noch nicht hat aber will, dann lieber noch schnell zugreifen.

PS: Bitte kein Shitstorm wegen Windows 8 etc. das wurde schon zu oft durchgekaut und wird schon richtig Langweilig...

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Danke für dir Info.

Dass es teurer wird hab ich schon gedacht, aber 280€!? Ich finde das ziemlich unverschämt.

das Thema ist längst auch durchgekaut...Wer sich Windows 8 jetzt oder später kauft ist selbst schuld...Man bekommt es mit einem Rechner dazu oder kauft es erst viele Jahre später wie Windows 7, wo es dann richtig billig wieder ist. Windows 8 hat ja bis 2023 Support.

Und die Preise werden wir erstmal sehen: MS will alle 3 Jahre ein neues OS rausbringen, da kann man nicht mit so Preisen kommen. Windows 7 war ja da von Anfang an ein Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt die Pro Version aber nicht die OEM, also auch vollen MS Support. Aber wer braucht die schon, bei CB ist der Support viel besser und auch noch schneller :D

Welche Version denn? Und von welchem vorhergehenden Windows denn?
Ich gehe mal davon aus, dass in dem Fall von einem Ultimate oder ähnlichem ausgegangen wird und nicht von einer System Builder für die Home Version?

An die Studenten kann ich den Tipp geben, dass wenn eure FH/Uni am Dreamspark Programm von Microsoft teilnimmt, ihr Windows 8 Pro umsonst bekommt.

Kai85 schrieb:
An die Studenten kann ich den Tipp geben, dass wenn eure FH/Uni am Dreamspark Programm von Microsoft teilnimmt, ihr Windows 8 Pro umsonst bekommt.
Richtig, aber nur wenn man einen Schwerpunkt Informatik hat oder ein verwandtes Fach (Geoinformatik, Wirtschaftsinformatik) aber dann nur, wenn im aktuellen Semester man hauptsächlich Informatik hat.

@zivilist
Ist auch unterschiedlich, ich kenne Leute die gar nix mit Informatik am Hut haben und einen Zugang haben, andere wo teils damit arbeiten sollen aber nicht (wie auch ich aktuell).

@topic
Solange die SB gleich bleibt ist es ja nicht weiter schlimm, das die Upgrade nur begrenzt war ist ja bekannt.

Die Frage ist halt ob sie sich mit 280 Euro nicht selber ein Bein stellen, denn derzeit sieht es mit den Verkaufszahlen nicht gerade umwerfend von Win8 aus... also warten wirs ab :)

@Chrisibär

da musst Du nicht warten. Die Preise werden kommen und sind ja beileibe nichts neues. Windows war in der *Vollversion* immer so teuer. Für die Pro Version weit über 300€. Das ist schon seit Windows 95 so.

Das spielt hier in DE aber keine große Rolle, weil es noch die OEM/DSP Versionen gibt. Und die werden zu 99% gekauft und verkauft. Die 1% die die Vollversion mit MS Support kaufen, das sind die, die die anderen Versionen nicht kennen und im MM & Saturn diesen wahnsinnigen Preis zahlen.

@Commander Alex: Im Artikel ist aber von der 30€ Downloadversion die Rede, nicht von der 45€ DVD Version.

Turas schrieb:
@Commander Alex: Im Artikel ist aber von der 30€ Downloadversion die Rede, nicht von der 45€ DVD Version.

Das ist ein und das selbe. Eben einmal mit DVD, einmal ohne. Aber das selbe Produkt. Auch die DVD Version wird nächsten Monat verschwinden. Also, schnell noch 100 Stück kaufen und dann ab Feb bei eBay verkaufen.

Hatte mich neulich genau darüber mit einem Mediamarktmitarbeiter drüber unterhalten.
Der meinte das die so viele W8proUps auf Lager hätten das Mediamarkt zu 99% den Preis nicht erhöhen wird.
Schließlich wären die Versionen ja alle schon gekauft durch MM.

Also keine Panik angebracht denke du wirst zumindest noch eine ganze Weile Lagerbestände deutlich günstiger einkaufen können.
Was MS dann macht bleibt abzuwarten...

@BlubbsDE Ah ja stimmt die SB hab ich übersehen *peinlich*

Diese Version lässt sich ja auf bis zu 5 PC's installieren oder las ich das falsch? :)

edit: ups habs zu schnell gelesen, man darf nur bis 31.1 nur 5 Win 8 kaufen pro person ;)

Zuletzt bearbeitet:
Chrisibär schrieb:
Diese Version lässt sich ja auf bis zu 5 PC's installieren oder las ich das falsch? :)

Ja, auch da liegst Du leider komplett falsch. Es gibt und gab keine Windows Lizenzen, die für mehr als einen Rechner galten.

Nur wenige Ausnahmen. Der HomeServer und die Enterprise Edition mit Volumenlizenzen für Firmen sind/waren solche Ausnahmen. Updateversionen und DSP Versionen galten und gelten immer nur für einen Rechner. Ebenso die teuren Vollversionen. Da ist der Unterschied eben, man bekommt Support von MS. Telefonisch zB.

Zurück
Oben