AB bei FritzBox Fon 7170 Wlan

ghettokn00b

Lt. Junior Grade
Seit neuestem besitze ich eine FritzBox 7170

Sie funktioniert auch wunderbar aber manche Dienste stören mich.
So geht nach kurzer Zeit immer der anrufbeantworter ran, obwohl im
Handbuch nirgens was von einem AB steht. Was für ein Dienst ist das und wie kann man den Dreck ausstellen?
Des weiteren möchte ich gerne wissen, ob die Fritz Box die Telefonleitungen mit niedrigerer Spannung o.ä. versorgt, weil das Klingeln vom telefon leiser geworden ist.

Ich bdank mich schon mal im voraus

Also die neueste Firmware ist drauf. Könnte es auch ein Dienst von freenet sein?
Also der AB macht sich so bemerkbar, dass er sich schon nach dem 3. Klingeln oder so dazwischenschaltet. Dann ruft der Ab bei eingegangenen Anrufen später unter meiner Telefonnummer an und eine Computerstimme spricht nen Text vor und dann kommt die Message

So also ich hab die Firmware-Version 29.04.29

Ich hab unter Telefonie allerdings keine Kategorie Anrufbeantworter.
In der Übersicht steht momentan allerdings:

Sie haben neue Nachrichten in Ihrer Mailbox (Festnetz).

Dann muss die FritzBox also doch als AB agieren oder?
Könnte es sich um einen Bug in der Firmware handeln, wenn ich diesen Karteireiter AB nicht habe?

Nein, das ist kein BUG, nur wenn die Fritzbox mit der LABOR-Firmware bespielt worden ist (gibts bei AVM) hat man den Reiter AB.

Mit der Normalversion kann die Fritzbox das nicht.

Die Frage ist aber ob es nicht (unabhängig von der BOX) einen Service von z.B. 1und1 gibt(bist zu bei 1und1? ich hab keine Ahnung!).
Also eine Messagebox oder ähnliches beim Provider eben.

EDIT: Das war jetzt wohl doppelt, also Freenet, gibts bei dennen so einen Dienst?

ich hab keine Ahnung, ob freenet so einen Dienst hat. Wie wird man sonne Scheisse denn dann los?
Und wenn das von Freenet ist, wieso zeigt die Box dann an, das ich nachrichten in meiner Mailbox hab?

wenn du in der Übersicht der Start-Seite der Box dieses unten links meinst, dann ist es von deinem Provider und du solltest dort mal schaun. Weil die Laborversion mit AB schickt die Aufgezeichneten Nachrichten via eMail an dein Konto was du vorher eingerichtet hast.

Ich hab das jetzt erstmal so gelöst das ich die AB Nummer auf die Klingelsperre gesetzt hab. Das Problem liegt bei Freenet, weil die zu jeder Nummer einfach einen AB einrichten. ABer die Freenet Seite ist derbe unübersichtlich, da muss ich mich noch reinfuchsen.

Zurück
Oben