FritzBox Fon 7170 zerschossen?

marco93

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
17
Hallo!
Seit gestern funktioniert meine FritzBox Fon 7170 nicht mehr. Folgendes Problem:
Gestern Abend hat die FritzBox eine neue Firmware aufgespielt und während dieser Zeit ging das Internet somit nicht, also bin ich zur Fritzbox gegangen und habe einmal den Stecker gezogen (sehr doof von mir, wie sich herausstellte, aber ist nunmal passiert), um sie neuzustarten.
Aber nun funktioniert sie nicht mehr, wenn ich den Stecker einstecke. Die Power-LED blinkt kurz, und dann fängt die Info-LED anzublinken. Sonst passiert nichts weiter.
Die Weboberfläche ist auch nicht mehr erreichbar, ich habe bereits mehrere IPs ausprobiert.
Support konnte ich nicht erreichen, am Telefon kam der Anrufsbeantworter, dass sie schon geschlossen haben.

Viele Grüße
Marco
 
Wenn man die Firmware updatet, steht ausdrücklich dabei, dass man auf keinen Fall die Stromversorgung unterbrechen darf. Der Updatevorgang wird somit unterbrochen. Du hast demnach keine vollständige Firmware mehr auf dem Gerät.
Evtl. kann da noch ein Fachmann etwas ausrichten...
 
Deswegen steht ja auch beim Update das man den Stecker nicht von der Fritzbox ziehen soll bis die Box wieder komplett resettet hat.

Ich denke die einzige Möglichkeit die dir bleibt ist sich an den Support zu wenden. Kannst höchstens noch versuchen die Fritzbox selbst nochmal zu resetten. Wie das geht steht im Handbuch. Entweder du hast hinten so nen kleine Öffnung wo du mitn Kugelschreiber oder sonstwas mal bissl länger drauflbeiben musst oder alles andere steht im Handbuch
 
Seit wann spielt die FritzBox ohne dein Zutun eine neue Firmware auf ohne das du davon was mitkriegst :confused_alt:

Der FritzBox liegt ne CD bei, evtl. mit nem "Rettungsflash" der sich auf der CD befindet versuchen die FritzBox "wiederzubeleben" - allerdings ohne Gewähr, dass dies nach der Aktion die du da vollbracht hast funktioniert.
 
Ansonsten bei AVM Garantie fall machen. inner halbe von ner Woche hast nen neues Gerät.
MfG DooM
 
Hallo,
erstmal danke für eure Antworten.
Den Hinweis, dass man den Stecker nicht herausziehen soll, während eine neue Firmware aufgespielt wird, habe ich gelesen, aber ich wusste ja nicht, dass die FritzBox gerade in dem Moment eine neue Firmware aufspielt.
Es gibt ja diese Funktion, dass die Fritzbox automatisch eine neue Firmware aufspielt, und die haben wir aktiviert. Leider ist uns das nun zum Verhängnis geworden. Aber genausogut hätte auch der Strom ausfallen können ;-)

Viele Grüße
Marco
 
Hallo marco93!
habe übers Wochenende auch meinen Router gecrasht.Es ist ein Dlink DI 524 kam auch nicht mehr aufs Webmenue hab rumprobiert wie blöd da ich ja nicht soviel Ahnung von Computer und ähnliches habe. Bin dann unter ausführen -cmd -ipconfig da stand eine neue Standartgetawyadresse die habe ich dann im Browser eingeben und promt konnte ich den Router wieder ansprechen.Weis zwar nicht obs bei dir auch funktioniert aber ein Versuch ist es wert du machst ja nichts kaputt.
Gruß Hacky
 
Kleiner Tipp wenn nix mer geht dann:

Ein normales (analoges) Telefon anschließen und folgende Nummer eingeben und wählen: #991*15901590*

und schon befindet sich die FritzBox wieder in konfigurierbaren Auslieferungszustand.

fritz box kannst du unter http://fritz.box/

http://192.168.178.1 errreichen.
 
Zurück
Oben