Gerätepasswort? Fritzbox Fon 7170; kein Zugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MeXx

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
175
Hallo Leute.

Habe seit gestern meine neue Fritzbox und habe alles perfekt angeschlossen wie es sein soll.
Nun wollte ich den letzten Schritt wagen und das Gerät konfigurieren.
Also Brower auf und fritz.box eingetragen.
Ich kam auf die erste Seite die ein Gerätepasswort verlangt. Ich habe sämtliche Unterlagen, die der Fritzbox Beilagen untersucht und kein Standartpasswort gefunden.
Nun also dachte ich, dass es bestimmt über die CD klappt die mitgeliefert wurde. Weit gefehlt. Selbes Problem. Also mal das Handbuch auf der CD druchgelesen. ÜBERALL steht das wenn man fritz.box eingibt man sofort ins eigentliche Konfigurationsmenü kommt. Ohne Passwort. Das sagen auch viele Leute aus anderen Foren, dass neue Fritz Boxen keine Passwörter haben oder das man einfach das Passwort Feld leerlassen soll. Leerlassen bringt nichts. Falsches Passwort. Also die Fritzbox via Telefoncode auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Immernoch Passwort.

Nun die Frage an euch:

Wie ist das Standartpasswort für das Gerät?
Wie kann ich darauf zugreifen?
Was kann ich tun? Ich muss ja nur einmal rein um mein eigenes Passwort zu wählen.
Danke im vorraus.

Mexx
 
Soweit ich weiß steht das Passwort auf einem Aufkleber unter der Fritzbox und hat einen Schlüssel nebendran.
So ist das zumindest bei meiner.
 
Dort steht nur ein WLAN WPA2 Passwort aber ich kontrolliere das gerne nochmal.
 
meine erfahrung ist, dass wenn man über nen gesichertes wlan zugreift kein PW nötig ist, über kabel aber schon. hast mal geguckt ob das PW evtl auf dem silbernen aufkleber, auf dem auch die wlan id steht, steht?
hab selber leider nur ne olle Fritzboxfon und dass ich die eingerichtet habe ist ewig her.
 
Wenn ein Passwort gesetzt wurde (auf Werkseinstellungen gibt es keines) und du dieses nicht weißt (auch via WLAN wird immer abgefragt!), so bleibt dir nix anderes übrig als ein Werksreset durch zuführen wenn du ins System willst.

Den Auslieferungszustand über ein Telefon herstellen

Stellen Sie Ihr Telefon auf das Tonwahlverfahren ein (Mehrfrequenzwahlverfahren, MFV/DTMF). Informationen zur Vorgehensweise liefert der Hersteller des Telefons.

Hinweis: Tonwahlfähige Telefone erzeugen beim Drücken einer Taste einen Ton. Bei Telefonen, die nicht auf Tonwahl eingestellt sind oder Tonwahl nicht unterstützen, ist ein Rattern zu hören.


Nehmen Sie den Telefonhörer ab und warten Sie, bis der Wählton zu hören ist.

Wählen Sie dann #991*15901590*.

Legen Sie den Hörer auf.

Die FRITZ!Box startet danach neu. Nach dem Zurücksetzen ist die Verbindung zur FRITZ!Box für ca. 1 Minute unterbrochen.

PS: es gibt kein "Standart-Passwort" bei den FritzBoxe, entweder man hat mal eines erstellt oder man hat es nicht erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie im Text bereits gesagt habe ich das Gerät auf Werk zurückgesetzt. Ohne Erfolg. Auf dem Aufkleben steht lediglich ein WLAN Netzwerkschlüssel WPA2. 16stellig. Sonst stehen da nur Seriennummern drauf. Das WLAN selbst ist zwar aktiv aber ich kann es nicht sehen mit meinem Stick.
 
Ich würde ebenfalls ein Lan-Kabel zur Einrichtung anschließen. Spätestens bei einer Zurücksetzung auf die Werkseinstellung gibt es kein Passwort mehr.
Ergänzung ()

Was mir gerade noch zu diesem Thema einfällt:
Wenn ich den Router zurücksetze, sind doch ebenfalls meine kompletten Zugangsdaten zum Provider gelöscht. Weiterhin dürfte der WLAN Netzwerkschlüssel WPA2 auf der Rückseite der Box nicht mehr funktionieren. Ist nach einem Reset überhaupt noch eine Verschlüsselung vorhanden?

Ich würde daher die Router-Software neu installieren, um den Zugang einzurichten. Eine vorherige Deinstallation ist wohl ein Selbstläufer. Auf jeden Fall würde ich jeden Schritt nur über ein Lan-Kabel durchführen.
 
Standardpasswort für Fritz box 7170 gesucht

Wie bei allen andern fritz box der Serie 7170 wurde der Standard Passwort vom Hersteller auf 0194757213498803 gesetzt. :) Ob dir was hilft muss selber ausprobieren. Den seit denn habe die wahrscheinlich nach der Serie die gerendert. Aber ein versuch ist es wert

Du kannst es auch mit „admin“ probieren in beide Felder User und Passwort

Ich hohe es helft dir..... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben