News Ab Herbst 2026: Nvidia DLSS 5 „erweckt Computer-Grafik zum Leben“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1773706147645.png

Nvidia hätte ruhig bis zum 1.4. warten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: zeedy, GutenTag, unich und 40 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Rock Lee und Laphonso
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
Wer AI-Slop liebt, findet auch das hier toll.

Meine einzige Frage:
Ist das ein fest eingebautes Feature oder einzeln zuschaltbar wie Framegeneration und co.?
Man wird ein super Feature wie DLSS wohl nicht für den KI-Slop-Filter opfern, oder, ODER?

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, Innocience, LukS und 9 andere
ProfessorJump schrieb:
Ist das ein fest eingebautes Feature oder einzeln zuschaltbar wie Framegeneration und co.?

Mit GPUs von Intel und AMD wird man bestimmt noch ein, zwei Jahre drum herum kommen.

1x RTX 5090 für das Game selbst.
1x RTX 5090 für DLSS 5
1x RTX 5090 für ne AI die das spiel für mich spielt..

Jensen weiß wie man mehr Produkte verkauft!

The more you buy, the more you save!

Halleluja, amen!:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, jo0, Mcr-King und 12 andere
Da scheint sich MLID als Influencer (nicht wirklich überraschend) auch an die Spitze der DLSS5 AI-Slop/Gegner Bewegung setzen zu wollen, 'mal sehen ei sich das Ganze noch entwickelt, zumal das ja noch nicht final ist (wohl DLSS5 erst gegen Ende des Jahres veröffentlicht werden soll):

Ich stehe dem ganzen auch skeptisch gegenüber, aber ob manb mit dem "Faß aufmachen" nicht noch warten sollte, bis das DLSS5 dann offziell auf dem Markt angekommen ist.
Jedenfalls dürfte DLSS5 wohl die Gemüter der Gaming-Community und (selbsterkläörten) Hardware-Experten ziemlich spalten, wie es ausschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87, onkuri, Dedi und 3 andere
Quidproquo77 schrieb:
Die Memes haben vor allem eines gezeigt: Wie viel Ablehnung die Nutzer gegenüber Grafikentwicklung, Technik und Neuem haben und wie wenig sie sich damit auseinandergesetzt haben und das ist auch mit Neural Shading und generativen Inhalten wieder dasselbe
Diese Memes wurden literally mit generativer AI erstellt. Eine Ablehnung gegenüber Grafikentwicklung, Technik und Neuem daraus herzuleiten ist ...widersprüchlich.

Nur weil ich die Technik hinter etwas begriffen habe, muss ich es noch lange nicht feiern. Genau sowenig muss ich etwas ablehnen, weil ich die Technik dahinter nicht begriffen habe. Da gehts's nur um das Endergebnis, den "Look" und ob man den eben mag oder nicht. Das sei doch jedem selbst überlassen, so ganz ohne Unterstellungen.

Quidproquo77 schrieb:
vor allem von jenen die keine passende Grafikkarte besitzen
Zwei. Es braucht zwei Grafikkarten. Zwei RTX5090. "Jene" sind viele.

aid0nex schrieb:
Die Leute reagieren mittlerweile extrem allergisch auf AI generated content.
Die Kommentare unter dem DF-Video sprechen Bände. Auch unter den offiziellen NV-Videos zu DLSS5. Damit wurde bestimmt nicht gerechnet. Mal sehen wie das weiter geht und was da letztendlich geliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin, Innocience, Flaimbot und 10 andere
dx1 schrieb:
Mit GPUs von Intel und AMD wird man bestimmt noch ein, zwei Jahre drum herum kommen.
Das war ja nicht die Frage.
Ist der KI-Slop-Filter zuschaltbar oder ist der automatisch mit DLSS aktiv?

Ich will da jetzt auch gar nicht zu stark gegen nvidia schießen, als Option wäre es mir halt einfach egal.

Aber grundsätzlich mag ich es halt, wenn Videospiele auch ein wenig Videospiellook behalten, Grace und Leon sehen einfach nur aus, als hätte eine KI einen "Realismusfilter" drübergebügelt und das würde mein Erlebnis zerstören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abexa, Khaos-Thanathan, SaschaHa und 2 andere
Quidproquo77 schrieb:
Alter Schwede ist ja wirklich oberpeinlich und ätzend. Phöse KI.
Ihr AI Bros seid weitaus peinlicher...

• Gefällt mir
Reaktionen: SP-937-215, zeedy, Serandi.87 und 11 andere
Quidproquo77 schrieb:
Die Diskrepanz zwischen der Bewertung von Experten wie Digital Foundry und dem Eindruck von einer - ja was soll das eigentlich noch sein - SPAM-Community?! wirkt wie als ob man der KI gesagt man soll random, oberflächliche Youtube-Kommentare von Kindern im Vorschulalter generieren.

Sorry, aber wenn die Experten fette Sponsoring-Deals mit dem Hersteller haben, traue ich keinem Wort.

Und ehrlich gesagt fällt dein Kommentar ebenso negativ auf, du beschwerst dich und bist keinen Deut besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: SP-937-215, zeedy, Serandi.87 und 15 andere
Peinlich sind vor allem die Glaubenskriege, die Teile des Forums hier immer wieder vom Zaun brechen:rolleyes: Dass euch dabei nicht irgendwann langweilig wird..

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, Capthowdy, CSOger und 42 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben