News Ab Herbst 2026: Nvidia DLSS 5 „erweckt Computer-Grafik zum Leben“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am witzigsten in dem Thread ist doch mittlerweile, wie TheInvisible und Quidproquo77 einen völligen Zusammenbruch erleiden, weil einigen dieses Feature nicht gefällt. :daumen:

Also wenn man sich die Reaktionen auf Social-Media Kanälen und den typischen Seiten anschaut, wird man schnell feststellen, dass die Leute den Instagram-Filter nicht wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Afinda, Alphanerd, Zensored und 10 andere
nun sehen alle games ohne DLSS 5 wie ps2 spiele aus.

ka was das rumgeheule hier wieder soll. AI ist da und wird bleiben. alle moddeten jahrelang um fotorealismus zu erlangen, und keiner hat gemeckert.

nun ermoeglicht es AI und da schreit der Hans ueberm gartenzaun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samuelz, makas, incurable und eine weitere Person
aid0nex schrieb:
Die Reaktion auf Social Media dazu waren ja unfassbar negativ. Ich hatte Skeptik und Kritik erwartet, aber da kam ja wirklich richtiger Hate auf. Die Leute reagieren mittlerweile extrem allergisch auf AI generated content.
Das ist eine laute Minderheit aus Leuten, die AI seit Beginn an hasst, egal ob etwas gut oder schlecht aussieht. Denen kiannst du ein Bild zeigen und sie sagen "sieht toll aus", dann sagst du ihnen, es ist KI-erstellt, und sie sagen plötzlich "sieht scheiße aus".

Leider sitzen viele dieser Leute als Chefredakteure in großen Websites und missbrauchen jetzt ihre Reichweite, weiter Stimmung gegen DLSS5 zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Faustos und nexradar
demonicron schrieb:
Wird halt kaum ein Entwickler machen.
Sieht dann alles nach AI Slop aus.

Besitze nichts. Friss die Käfer. Konsumiere den KI Dreck.

Schöne neue Welt.
Müssen sie aber machen oder wie soll das funktionieren... Starfield wurde auch vom Original Entwicklerteam für dlss5 so eingestellt, es sieht also so aus wie sie wollten

Zweite Sonja schrieb:
Das ist wie die Memes über RTX, die erschreckende Ergebnisse liefern können:
Die Memes haben vor allem eines gezeigt: Wie viel Ablehnung die Nutzer gegenüber Grafikentwicklung, Technik und Neuem haben und wie wenig sie sich damit auseinandergesetzt haben und das ist auch mit Neural Shading und generativen Inhalten wieder dasselbe.

Es wird unzutreffendes und verkürztes Stammtisch Palaver gestreut, vor allem von jenen die keine passende Grafikkarte besitzen oder das Thema missverstehen und denken AI sei immer das gleiche.

Wie das in Detail aussieht wird man erst später sehen, was da bisher gezeigt wurde ist großartig, das ist vollkommen unstrittig, siehe digital foundry.
demonicron schrieb:
Wird halt kaum ein Entwickler machen.
Sieht dann alles nach AI Slop aus.
Weißt du jetzt schon, was dann im Herbst kommt.
demonicron schrieb:
Besitze nichts. Friss die Käfer. Konsumiere den KI Dreck.
Xavier? 🤣

bickid schrieb:
Leider sitzen viele dieser Leute als Chefredakteure in großen Websites und missbrauchen jetzt ihre Reichweite, weiter Stimmung gegen DLSS5 zu machen.

Oha, haben wir nun eine Verschwörung gegen nVidia?

• Gefällt mir
Reaktionen: Afinda, Bright0001, Alphanerd und eine weitere Person
dante`afk schrieb:
alle moddeten jahrelang um fotorealismus zu erlangen, und keiner hat gemeckert.
Der Unterschied ist, das gemoddete sieht besser aus als dieser AI Slop.

• Gefällt mir
Reaktionen: Afinda, Basshinzu, Schokolade und 2 andere
msv schrieb:
Ok cool. Aber nein danke, ich verzichte.

Im RE9/Grace-Vorschaubild fehlen eigentlich nur noch die größeren Brüste, dann ists wie jedes dieser gruseligen Incel-Anti-Woke-MakeHerHotAgain-Gamer-Fantasiemockups.

Hell, no! Leave me alone with this shit.

Anhang anzeigen 1714063
Hast halt kein Geschmack, kann man nichts machen.

Hey Game devs and gfx designers! NVIDIA here. We didn't like what you did, so here's our hallucinated version of it!

• Gefällt mir
Reaktionen: Afinda, Alphanerd, Zensored und 4 andere
Shio schrieb:
Jedes Mal wenn ich hier im Thread lese "wow sieht das gut aus" muss ich immer an alte Leute denken die AI Slop Videos gucken.
DLSS5 ist gruselig und sieht bei Charakteren einfach mega kacke aus.

Es sieht halt realistisch aus.
Das Problem ist nur, dass Realismus gar nicht unbedingt das gewünschte Ergebnis ist.
Ich will z.B. gar nicht, dass ein Counter Strike oder League of Legends realistisch aussieht. Das darf durchaus gerne seinen eigenen Stil behalten.
Ein FIFA oder Forza Motorsport hingegen darf gerne so gut wie möglich aussehen.

ufff, harter tobak... weil wollte meine 9060 XT eigentlich durch ne 9070 XT ersetzen kommende woche, nun muss ich wohl auf ne 5070 Ti oder 5080 gehen :heul:

Reicht da weiterhin eine 5090 für aus?

JarlBallin schrieb:
2!

What hardware was the demo shown at the GTC booth running on?

The DLSS 5 early preview demo shown at GTC is run on two GeForce RTX 5090s. One RTX 5090 is dedicated to rendering the game while the other is dedicated for running the DLSS 5 model.

Immerhin:
DLSS 5 will be optimized to run on a single GPU for release.

😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und DerAnnoSiedler
lynx007 schrieb:
Und in den 10-20 Jahren hat sie sich beim Chirugen noch die Wangen, das Kinn und Augen machen lassen! ;) Es geht also nicht nur um SCHÖN, sonde auch ECHT, lieber GenZ! ;)
Du meinst der Charakter hat in der DLSS Version überhaupt Konturen an Kinn, Wangenknochen und auch Augenpartie dazu gewonnen.

Man könnte auch argumentieren das jegliche realistische Konturen im Gesicht des Originals fehlen, daher das Gesicht „glatt gebügelt“ aussieht. Überspitzt ausgedrückt wie nach einer Schönheits-OP, nach welcher auch meist alle Konturen raus gebügelt wurden.

lynx007 schrieb:
Ich bin halt nen Millenial, die stehen halt auf Bio, weniger Plastik ;) Ich hätte halt gerne beides ! Realismus und Autentizität, also Photorealismus, aber ohne Gesichts-OP, ohne Silikon bitte ;) dann bin ich auch bei euch
Ich bin Millenial. Ich finde natürliche realistische Gesichtszüge wenn es zum ArtStyle passt gut und kann der DLSS5 Interpretation durchaus etwas abgewinnen. Und nu? Haben wir eine Identitätskrise.

Und wo hat die AI das Silikon her?

Ich denke hier wird im Übermaß aufgerüstet wo es um Geschmäcker, technologische Ankündigungen und allen voran um Optionen geht.

Lasst es erscheinen, seht wie es angenommen wird, schaut was die Entwickler daraus machen und in welcher Intensität die Effekte im Spiel ihre Anwendung finden und bildet euch dann eure Meinung.
DANN kann man den Bumms immer noch AN oder eben AUS lassen.
Und wenn man aus Gründen mit NVIDIA eh nichts anfangen kann, lohnt der Sauerstoffverbauch im Zuge der Aufregung ohnehin nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable
AthlonXP schrieb:
Reicht da weiterhin eine 5090 für aus?
RTX5000/Blackwell muss es sein, ich denke aber mal erst ab der 5070Ti wird’s erst „gut“ laufen in der ersten Evolutionsstufe.

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Quidproquo77 schrieb:
Hier geht's wieder ab, amüsant.

Ich fühle mich geehrt, wenn Du Instanz des CB-Forums mich zitierst.

Quidproquo77 schrieb:

Nein, der sprach von Gewürz aus menschlichen Embyonen, das uns Satanisten hinter irgend einer Chipsmarke (Kartoffelchips, nicht Grafikchips) unterjubeln, während wir davon wissen, obwohl das streng geheim ist und wir das gar nicht wissen, weshalb deren Plan, uns in die Hölle zu schicken voll aufgeht oder volkommen scheitert. Es tat ihm auch vorher total leid, dass er auf die falschen Leute gehört hat. Nvidia hat er nicht erwähnt – absichtlich oder weil der Weltmarktführer tatsächlich nichts damit zu tun hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Nihil Baxxter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben