Searinox
Lt. Junior Grade
Liebe Gemeinde ver....... Bande, 
es ist mal wieder an der zeit (immerhin 2,75 jahre), dass mein rechner ein wenig aufgerüstet werden muss.
ich weiss sicherlich, dass viele denke: "Warten!!! Sandy Bridge, AM3+ usw. kommen bald raus".
einen Intel will ich nicht mehr! Die Preise sind für einen armen Studenten einfach zu hoch. am3+ kommt erst mitte nächsten jahres und solange kann/will ich nicht mehr warten.
Das ganze habe ich mir so vorgestellt:
CPU:
AMD Phenom II X6 1055T finde ich vom P/L schon inordnung
Mobo:
Da bin ich ein wenig unentschlossen.
- ich möchte auf 2 x GB Lan nicht verzichten.
- es sollte min. 3 x pcie x16 haben (möchte alte 8800gts als physx karte nutzen)
- usb 3.0 auch wenn noch nicht weit verbreitet sicherlich eine nettes feature
- sata 6gb/s habe eine eine cavia black die das untersützt.
da waren es nur noch 3:
Gigabyte GA-790FXTA-UD5
Gigabyte GA-890FXA-UD5
MSI 890FXA-GD70
RAM:
4gb oder 6gb da bin auch noch ein wenig unschlüssig. würde dann welche nehmen, die zum mobo passen.
Graka:
entwerder die 6870 (habe einen 22") oder eine 6950, wenn sie nicht die 280 taler übersteigt.
der hauptdiskussionspunkt liegt bei den mobos. bin aber für jede kritik und für jeden vorschlag offen.
ein großes danke schonmal vorweg.
MfG
Searinox

es ist mal wieder an der zeit (immerhin 2,75 jahre), dass mein rechner ein wenig aufgerüstet werden muss.
ich weiss sicherlich, dass viele denke: "Warten!!! Sandy Bridge, AM3+ usw. kommen bald raus".

einen Intel will ich nicht mehr! Die Preise sind für einen armen Studenten einfach zu hoch. am3+ kommt erst mitte nächsten jahres und solange kann/will ich nicht mehr warten.
Das ganze habe ich mir so vorgestellt:
CPU:
AMD Phenom II X6 1055T finde ich vom P/L schon inordnung
Mobo:
Da bin ich ein wenig unentschlossen.
- ich möchte auf 2 x GB Lan nicht verzichten.
- es sollte min. 3 x pcie x16 haben (möchte alte 8800gts als physx karte nutzen)
- usb 3.0 auch wenn noch nicht weit verbreitet sicherlich eine nettes feature
- sata 6gb/s habe eine eine cavia black die das untersützt.
da waren es nur noch 3:
Gigabyte GA-790FXTA-UD5
Gigabyte GA-890FXA-UD5
MSI 890FXA-GD70
RAM:
4gb oder 6gb da bin auch noch ein wenig unschlüssig. würde dann welche nehmen, die zum mobo passen.
Graka:
entwerder die 6870 (habe einen 22") oder eine 6950, wenn sie nicht die 280 taler übersteigt.
der hauptdiskussionspunkt liegt bei den mobos. bin aber für jede kritik und für jeden vorschlag offen.
ein großes danke schonmal vorweg.
MfG
Searinox