News Ab sofort monatlich neue nVidia-Treiber

Dass bedeutet also, dass man noch bis März warten muss, um auch unter Vista in den Genuss von SLi zu kommen. Ausgenommen natürlich Besitzer der neuesten Generation von Grafikkarten...
 
Warum ist Nvidia dem Mitbewerber ATi gefolgt - kann ich nicht nachvollziehen. Wahrscheinlicher ist es das Nvidia aufgrund Vista dem Endverbraucher nicht die umständliche Installation von nicht zertifizierten Treibern zumuten möchte und hier mit laufend neuen zertifizierten Treibern abhilfe schafft. Und das ganze auch noch in einem kundenfreundlichen Rythmus.
 
Also ich bin nie schlecht mit den Beta-Treibern gefahren, von daher ist es mir egal ob mein neuer Treiber nun nen Beta im Namen hat oder nicht. Wohl aber die Zertifizierung könnte für Vista-x64er von Bedeutung sein ;)
 
Ich bin so gespannt auf den neuen Treiber. Der alte hat meiner AGP 7600GT nähmlich Grafikfehler beschehrt, und das sollte in einem neuen Treiber ja dann wohl weg sein. Auf ein Gutes Nvidia.
 
nun dann wollen wir nur mal hoffen das mehr neue Treiber auch mehr Qualität bedeuten....
 
könnt sagen was ihr wollt ... andauernde upadtes nerven. masse statt klasse nenn ich das ... winzigweich droht damit ja auch permanent. als wenn die user nix anderes zu tun hätten als updates laufen zu lassen. *ts*
 
Naja ist ja gut zu hören aber scheint der news nach nur für Grakas zu gelten.
aber die sollten dann aber auch drauf achten das die treiber auch was taugen! Es wäre auch gut wenn die sich beim Nforce treiber mehr bemühen würden denn die haben nie richtig funktioniert (bei mir), ganz zu schweigen vom mediashield.
 
Wird ja auch Zeit das die es endlich mal begfriffen haben. Vor allem da die Nvidia Treiber deutlich schlechter sind als die ATI Treiber. Hoffe nur für XP wird es auch neue geben und nicht nur für Vista.
 
schade dass hier nicht erwähnt wird dass vielleicht bald eine samelklage gegen nvidia läuft. schließlich haben sie versprochen "volle unterstützung für dx10" wovon noch kaum was zu sehen ist da die treiber für die neuen karten einfach nur buggy ohne ende sind...
bin seit ein paar tagen glücklicher ati besitzer, und das ding ist unendlich schnell und verdammt leise
 
Hoffe nvidia besinnt sich mal so langsam wieder auf alte Tugenden zurück. Die Zeiten in denen die sehr gute Treiber geliefert haben sind nämlich schon längst vergangen...
Habe meine Rechnerteile gerade verkloppt und werde nun wohl ATI-Board und Graka holen, da ich mit diese in meinem Laptop ausgezeichnet zufrieden bin.

gruß

cumec
 
avunculus schrieb:
ATI Treiber [...] der letzte Dreck [...] nie eine ATI-Karte kaufen werder!
Mmh, schön wenn Menschen, die nie eine solche Karte besessen haben, gleich immer zu derart absoluten Urteilen kommen. Oder liegt es gar genau daran? Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht. Naja, man findet aber auch zu jedem populären Gerät jemanden, der die Treiber für Müll hält, ohne einen Grund zu liefern.

Und wenn es nach der Treiberqualität ginge hätte wohl kaum jemand ne nVidia-Karte oder ne Creative-Karte im Zusammenhang mit Vista. ;)

@tourister: Warum hier von der "Sammelklage" nichts steht? Weil sie hirnrissig ist. Directx10 gibt es noch nicht und somit kann man das auch kaum unterstützen. Das die Karten unter Vista nicht ihre volle DirectX9-Fähigkeiten ausspielen können, das, und nur das, ist doch wohl der Punkt. Ich versteh nicht wie die "Sammelklage" sich derart schwachsinnig ins Abseits manövrieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
@tourister: Warum hier von der "Sammelklage" nichts steht? Weil sie hirnrissig ist. Directx10 gibt es noch nicht und somit kann man das auch kaum unterstützen. Das die Karten unter Vista nicht ihre volle DirectX9-Fähigkeiten ausspielen können, das, und nur das, ist doch wohl der Punkt. Ich versteh nicht wie die "Sammelklage" sich derart schwachsinnig ins Abseits manövrieren kann.


Diese "Sammelklage" ist der groesste Schwachsinn den sich je jemand ausgedacht hat, da Nvidia gar keinen Zeitpunkt fuer die Vollstaendigkeit des Treibers genannt hat.

Wer aus "Vista ready" ableitet, dass zum Start von Vista, fehlerfreie, feature-komplette Treiber bereitstehen, der sollte vielleicht mal weniger Drogen konsumieren und in die Realitaet zurueckkehren.
 
Ich hoffe nur, dass es auch weiterhin regelmäßige Treiberupdates für WinXP gibt und nicht nur für Vista. Bis ich auf Vista umsteige, wirds noch etwas dauern, macht derzeit einfach noch keinen Sinn (für mich).
 
Diese Nachricht ist zwar schön und gut. Aber nVidia sollte sich gleichzeitig auch um ihere nForce Treiber kümmern. Die 15.00 Version für Vista ist ja nicht gerade sehr empfehlenswert.

mFg tAk
 
Ich bin mir sicher das ATI demnächst nen AutoUpdater in den Treiber integrieren will! Meine gelesen zu haben das der nächsten Treiber das unterstützen soll!
 
Na hoffentlich änder die dann auch die Bezeichnung ihrer Forcewaretreiber nach dem System von ATI. Sonst hat da bald keiner mehr ein durchblick.....
 
Und für WinXP wird es wohl etwa keine ForceWare mehr geben?!
Ob das nun auch besser wird mit monatlichen Treibern muss sich noch rausstellen. Mir nützt das nämlich nix, wenn der Treiber gleich bleibt und jeden Monat eine neue Versionsnummer draufgepappt wird. Kann aber auch sein, dass nVidia nun mehr Leute eingestellt hat, die am ForceWare "rumbasteln", bzw. diese länger am Tag arbeiten lässt. Hoffentlich bekomm ich bald mal einen ordentlichen ForceWare, denn ich halte das schon bald für ein Wunder/bürokratischen Irrtum, dass der 97.92er ein WHQL-Siegel bekommen hat.

Ach, ich bin heut wieder mal sowas von pessimistisch...
 
Finde ich nicht gut... lieber ab und zu mal nen Treiber, anstatt wie ATi jeden Monat auf Zwang einen rausbringen der noch verbessrungswürdig wäre.
 
Biss jetzt habe die Treiber immer gelangt hatte nie irgendwelche Bildfehler aber das alle Monate ein neuer rauskommt ist auch nicht schlecht, wenns wass bringt !
 
Zurück
Oben