Wie komme ich denn an die 100 $ im Pro Plan?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Logik-Generierung bei Kimi 3 ist komplett unbrauchbar, da macht Sonnet 4.5 viel viel weniger Bugs.conspectumortis schrieb:Die haben solange damit gebraucht, so dass Kimi 3 an ihnen vorbeigezogen ist. bravo
Würde ich so unterschreiben, bin aktuell auch am überlegen auf 20x von OpenAI umzusteigen.FabianX2 schrieb:Ich bin aktuell super Happy mit Sol im 20x Abo. Dazu habe ich das 100€ Kimi Abo ein 10€ open code go abo und ein 20€ abo bei Standart Compute. Qwen läuft in 35b auf dem strix potint laptop und auf der 5080 läuft qwen 3.6 27b wenn da nicht grade irgend was zur Bildgenereierung o.ä. läuft.
Ich habe einen eigenen Dispatcher in Python mit Claude geschrieben, funktioniert sehr gut. Er spricht diesen selbständig per Skill an.Wir orchestriert ihr denn so euere Multiagent systeme? Und was nutzt ihr für Anbieter für Hanrness setups? Fände ein wenig austasch spannend.
Fleet
- 119 Subagents (~/.claude/agents/) - free/subscription/local coder+reasoner lanes, image/video, spezialisten
- 83 Skills (~/.claude/skills/) - RAG, orchestration, design, ingest, review, etc.
7 MCP-Server: gitea, memory, gitnexus, headroom, perplexity-web, composio-v0, open-design
31 Plugins aktiv (2 deaktiviert: superpowers-chrome, superpowers-dev, huggingface-skills, superpowers@claude-plugins-official) - u.a. superpowers-suite, caveman, codex/grok-build/agy-Bridges, serena, chrome-devtools,
playwright, code-review, github
Hooks (10 Events, ~35 distinct scripts)
- SessionStart (15 Gruppen): orchestrator-state/constitution, rag-retrieval, headroom, post-reboot-report, cicd-nudge, ensure-stack, skill-library, obsidian-hotcache, delegate-wide, caveman-activate, ponytail-activate
- PreToolUse (10): route-nudge + drift-check, sandbox-bash, monolith-guard, leaker-guard, guardrail, install-guard, design-token-guard, test-integrity-guard, worktree-create
- PostToolUse (7): drift-counters, lint-feedback, monolith-guard-post, design-lint, stale-read-notice, apply-coding-rules
Stop (4): orchestrator-checkpoint, record-head, obsidian-hotcache-stop, sessionend-capture-learnings (SessionEnd)
- Sonstige: rtk-proxy, agent-run-tracker, capability-broadcast, caveman-dedup, WorktreeCreate/Remove
Foundation / Free-Frontier Coder (write-capable)
or-coder-free or-coder or-nemotron-coder or-nemotron-nano or-nemotron-reasoning or-qwen3-next or-1lama-3.3
or-deepseek-flash or-laguna-coder or-tencent-coder ali-coder zen-coder nim-coder cerebras-coder ms-coder qw-coder
sf-coder zhipu-coder cohere-coder nebius-coder hf-coder mimo-coder freetheai-coder kiro-coder ollama-cloud-coder
ds-coder mistral-vibe
Free-Reasoner (read-only)
or-reasoner-free or-text-free or-vision-free groq-reasoner nv-reasoner cerebras-reasoner qw-reasoner sf-reasoner
zhipu-reasoner cohere-reasoner nebius-reasoner ms-reasoner hf-reasoner ai21-reasoner cloudflare-reasoner
fireworks-reasoner github-reasoner inference-net-reasoner internlm-reasoner opentyphoon-reasoner
publicai-reasoner sambanova-reasoner sealion-reasoner kilo-free
Untrusted-Relay-Reasoner
11m7-reasoner ovh-reasoner pollinations-reasoner windflow-reasoner zenith-reasoner
Subscription-CLI (Sub-Pool, kein per-call $)
codex-gpt5 cursor-gpt5 cursor-api grok-build antigravity-agy gemini-pro sonnet-worker
Metered/Paid (Eskalation)
or-paid-frontier or-fusion kilo-coder cline-coder allhands-coder vercel-coder devin-coder
Panel/Fusion
council fusion-code fusion-free
Lokal (0-Quota, ollama/OpenVINO)
local-coder-ov local-quickfix local-commit-msg local-classifier local-vision local-writer-ov
Bild/Video-Pipeline
image-prompt-enhancer image-zturbo image-zturbo-pose image-zturbo-canny image-upscale-z image-room-design
grok-imagine video-animatediff
Spezialisten (Domain)
css-bugfixer jinja-template-edit locale-sync i18n-extractor translator-de-en headline-copywriter docs-writer
demo-data-gen pytest-engineer js-test-engineer perf-profiler arch-second-opinion smart-coder
Review/Security/QA
pr-diff-reviewer security-auditor harness-security-auditor silent-failure-hunter production-validator
test-long-runner browser-qa
Orchestrierung/Sonstige
session-keeper
Ich habe Kimi K3 für ein paar Aufgaben bereits ausprobiert. Das Ergebnis war ziemlich gut, Mein Eindruck bisher, Fable, Sol und Kimi sind alle auf ähnlichem Niveau. Aber das nur mein sehr bescheidener Einblick. Im Alltag verwende ich aktuell dann meist doch, Sol/Terra/Luna je nach Aufgabe, Kimi K3 war einfach ultra langsam, aber das liegt vermutlich am Provider.DaLexy schrieb:OpenAI scheint hier mal nicht das eigentliche Problem für die zu sein, sondern eher Chinas Modelle wie Kimi K3, das gerade hohe Wellen schlägt und als Open-Weight-Modell veröffentlicht wird.
Kimi ist genauso wie Deepseek oder MiniMax ein destilliertes Model. Natürlich ist da die Entwicklung sehr viel billiger. Im Kern sind sie eine Nachahmung eines echten Frontier-Modells, die bei mehrstufigen Reasoningprozessen schnell an ihre Grenzen stoßen.DaLexy schrieb:@Slowz OpenAI scheint hier mal nicht das eigentliche Problem für die zu sein, sondern eher Chinas Modelle wie Kimi K3, das gerade hohe Wellen schlägt und als Open-Weight-Modell veröffentlicht wird. Darin liegt derzeit wohl die deutlich größere Bedrohung: China bringt Modelle auf Frontier-Niveau hervor, während Modelle wie Kimi K2.7 Code teilweise zu einem Bruchteil der Kosten von Claude oder Codex angeboten werden.
scheint beleidigt gewesen zu seinNeo772™ schrieb:Nach Kimi Ankündigung war Fable für 1h für Abonnenten nicht verfügbar. Seither macht das Modell auf mich einen extrem quantisierten, dummen Eindruck. Anyone else?
Das ist mir zu pauschal. Distillation kann ein Baustein sein, aber daraus folgt weder, dass ein Modell nur ein Abklatsch ist, noch dass es bei mehrstufigem Reasoning zwangsläufig schnell versagt. Gerade bei Kimi K3 ist eine konkrete Distillation-Herkunft afaik nicht belegt.SheepShaver schrieb:Kimi ist genauso wie Deepseek oder MiniMax ein destilliertes Model. Natürlich ist da die Entwicklung sehr viel billiger. Im Kern sind sie eine Nachahmung eines echten Frontier-Modells, die bei mehrstufigen Reasoningprozessen schnell an ihre Grenzen stoßen.
Die $85 kann ich bestätigen (meine Vermutung wären irgendwelche Steuern, denn als Eurobetrag werden mit 81,66€ Aktionsguthaben angezeigt - für Mehrwertsteuer wirkt's dann aber wieder zu wenig, oder werden KI-Services mit reduzierter MWSt angesetzt?).Enurian schrieb:Im Web-UI unter Account/Settings die "Usage"-Seite öffnen. Da steht dann oben ein Banner, wo du das "annehmen" kannst. Waren bei mir irgendwie nur $85 (Mehrwertsteuer? Oder € als $ angezeigt?), aber gut...
Wird bei mir jetzt als 85€ angezeigt. 100 / 1,14 sind zwar bisschen mehr, aber da haben sie wohl gerundet.schneeland schrieb:Die $85 kann ich bestätigen