Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Genau, wie im Titel beschrieben wäre das meine Frage.
Wenn sich da hinsichtlich Lautstärke, Leistungsaufnahme einiges tut würde ich eben noch warten, und mir eben nicht demnächst einen neuen Gamerlaptop holen.
Bin nicht wirklich fündig geworden, aber vielleicht weiß hier ja jemand genaueres.
Anfang März also zur CeBIT bzw. im folgenden Monat ist damit zu rechnen, dass Intel mit dem 28nm Ivy Bridge und ATI mit einer mobilen Variante der GCN-Architektur (auch 28nm) in den Handel kommt.
Ob Nvidia bis dahin auch was mobiles mit 28nm abliefert, ist noch unbekannt.
28nm bringen sicherlich Vorteile - entweder mehr Leistung oder weniger Verbrauch!
Bis jetzt gibts nur ein paar umgelabelte Chips der noch aktuellen Gen.
Bis die High-End Sachen rauskommen dauert das schon noch bis März/April, bei Nvidia noch länger.
Die Leistungsaufnahme der 28nm Chips wird bei entsprechender Leistung sinken, auf die Lautstärke hat das aber keinerlei Einfluss. Das regelt einzig der NB-Hersteller. Wenn der sagt, dass Notebook X ein maues Kühlsystem bekommt, kann der Grafikchip noch so verbrauchsarm sein.
Konkrete Daten hat aber noch keiner der Hersteller geliefert ? Ich denk mal dass ich dann wirklich noch bis Mai warten werde, bis dahin dürften Festplatten dann auch wieder günstiger sein.