ab welcher temperatur wirds bei der GTX 260 problematisch?

O

OC-inside

Gast
hallo,



ich habe meine neue GTX 260 ein bisschen übertaktet.

die Mhz-zahl habe ich auf die taktraten der Zotac AMP version hochgeschraubt.


649/1053/1404


im Furmark funkt alles ohne probleme, aber die temps gehen nach 10 minuten auf die 86°C draufzu. dann habe ich ausgemacht und im idle sind sie auch ein bisschen hoch, so auf ca. 62°C :( immer!

laut CB soll doch die idle temp bei ca 45°C liegen, oder nicht?


mfg
 

Müs Lee

Commodore
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
4.626
86° sind doch ein Witz für heutige Grakas und ein gut belüftetes Gehäuse macht auch sehr viel aus. Wie viele und welche Lüfter hast du verbaut?
 

Turbostaat

Banned
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
6.240
mh, warmes Wetter, Grafikkarte übertaktet, Luftkühlung - wodurch die hohen Temperaturen kommen, ich weiß es echt nicht und ich kann es mir nicht vorstellen.... :freak:
 
Top