Abbild von Programmen

nwo_inc

Cadet 4th Year
Hallo,
ist es möglich, bzw. gibt es ein Programm, mit dem man von einzelnen Programmen ein Abbild erstellen kann, mit allen Einstellungen usw. Quasi damit ich mir die Installation einzelner Programme und das wiederherstellen der Einstellungen spare, wenn ich meine Festplatte lösche und Windows 7 neu installiere.

MfG

mach doch einfach mit win 7 ein abbild der gesamten systempartition (unter "sichern und wiederherstellen").

das aktualisiert sich sogar automatisch 1x die woche!

Aber dann habe ich ja auch ein Abbild von meinem aktuellen Windows 7 und gerade daß, möchte ich nicht, da ich eine frische, neue Installation von Windows 7 machen möchte

glaub nich, dass das einzeln geht. die programme müssen ja auch in die systemregistry eingebunden, sprich installiert, werden.

Ich kenne kein Programm, das es ermöglicht ein komplett installiertes Programm zu sichern, um es später wieder in eine neue Windowsinstallation einzuspielen.

Es gibt jedoch Programme, die Konfigurationsdateien und Registry-Schlüssel von installierten Programmen sichern und es natürlich auch erlauben, die Daten in neue Installationen einzuspielen.

Zum Beispiel die Programme von Genie-Soft wie Genie Backup Manager, Genie Mail Backup und Genie-Timeline.

Zu den Programmen werden Plugins geliefert, weitere werden vom Hersteller bereitgehalten und mit einem Tool der Software, lassen sich die Plugins auch erstellen und/oder modifizieren.

Manuell, funktioniert die Sicherung der Programm-Einstellungen natürlich auch, indem man die Registry-Schlüssel und/oder Konfigurationsdateien sichert.

Christine A.

EDIT: für private Nutzung sind einige Programme, teils eingeschränkt - teils älter, frei verwendbar.

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Zurück
Oben