Abesegnung Gaming-PC 800€

TNA_Rulezz

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich möchte mir nächste Woche einen neuen Gaming-PC Zusammenstellen. Mein "aktueller" Rechner ist ein Aldi-PC von 2003 und ich halte diese lahme Gurke echt nicht mehr aus :D

Also meine Zusammenstellung sieht bisher wie folgt aus:

Geizhals Wunschliste *Klick*

Wo ich mir allerdings noch unsicher bin, ist die Grafkikkarte. Die Leistung reicht für mich alle Mal, aber ich höre immer wieder was von Treiberproblemen bei AMD-Karten. Ist das heute immer noch so oder macht es von den Komplikationen (durch Treiber verursacht) her keinen Unterschied mehr, ob ich zu Nvidia oder AMD greife?

Derzeit hab ich noch einen Flatron L1942T von LG (1280x1024), wird aber auch durch einen Full-HD ersetzt, sobald ich das Geld für diesen zusammengespart habe.

Aus meinem Aktuellen PC möchte ich nichts wieder verwenden, aufgrund des doch recht hohen Alters der verbauten Komponenten.

Bestellen würde ich dann bei http://www4.hardwareversand.de/home.jsp hier komme ich über geizhals auf 799€ inklusive Versand.

Eine SSD möchte ich zur Zeit nicht einbauen, da mir momentan das Geld dazu fehlt, wird aber später auf jeden Fall nachgerüstet.

Kann man ansonsten noch etwas an dem Rechner verbessern, oder ist das alles so OK und passt auch zusammen?

Budget würde ich bei allerhöchstens 850€ ansetzen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus ;)

Hab ichs doch noch vergessen hinzuschreiben :D

Ja, Windows 7 64bit ist bei mir bereits vorhanden.

Die Komponenten sind so in Ordnung, keine faulen Eier dabei ;)

Netzteil reicht auch locker ein 450watt.. falls du dort 10-20euro sparen möchtest.

bei der graka kannst du über 1gb vram nachdenken, wenn du sie nicht freischalten willst, aber ansonsten sehr gut

sieht gut aus;)

Sieht ganz gut aus,
würde dir aber raten nochmal über die WLAN-Karte nachzudenken...
n-Draft hat sie ja, aber 150Mbps... sollten schon 300Mbps sein, denke ich...
Ansonsten ganz nett;)

Ich würd ne WLAN Karte gleich mit 300Mbps nehmen, kosten kaum mehr.
Der Rest passt - kann man eigentlich nicht meckern :)

Ich würds so bestellen. Evtl noch nen leiseres Graka- Modell, ansonsten schönes System :)

Die "Treiberprobleme" halte ich für ein Gerücht. Seit Jahren davon nichts gemerkt.

Zurück
Oben