Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für diese Homepage benötigen wir eine Software, die soll uns ermöglichen die Funktion einzu bauen, dases Antworten wie richtig oder falsch nach einer Frage anzuzeigen?
Ich glaube du solltest deine Frage nochmal genauer formulieren. Soll das ganze eine Art Quiz darstellen hinterher oder was?
Das geht ja ganz einfach mit ein klein wenig PHP und HTML-Forumularen. Es sollte dich als Studierenden maximal ein paar Stunden kosten dir dieses klein bischen Wissen über PHP in Verbindung mit Formularen anzueignen. Und dann wirst du sehen dass die Aufgabe so wie ich sie verstehe sehr einfach zu lösen ist.
Es sei denn natürlich du kommst von BWL... (sry musste sein )
Du hast es auf den Punkt gebracht, ich will ein Quiz erstellen, hab überhaupt keine Kentnisse über PHP, würde aber bereit sein mir diese Sachen anzueignen, trotz das ich ein student bin,
Lies es dir am besten mal durch und verfolge die Links. Das Beispiel verwendet zwar CGI und nicht PHP, aber das läuft vom Prinzip aufs selbe hinaus.
Für PHP solltest du dir mal php.net und selfphp.de angucken. Beides sehr gute Seiten, wenn auch vielleicht nicht zum Einstieg, aber das kann ich nicht beurteilen.
fragen.php
PHP:
<form action="antworten.php" method="GET">
Kannst du PHP?
<input type="radio" name="antwort" value="a"> Ja
<input type="radio" name="antwort" value="b"> Nein
</form>
antworten.php
PHP:
<?
$antwort=$_GET['antwort'];
if($antwort=="a")
echo "Du lügst doch!";
else
echo "Da geb ich dir recht!";
?>
*g*
Ich finde damit sollte ich dir genug geholfen haben, zumal das ja fast unter die Kategorie "Hausaufgabenhilfe" fällt.