Abgebrochene Schraube immer dabei?

Valentin023

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
107
Hallo,
ich habe mir vor kurzem das be quiet dark base 900 (Standard non pro) gekauft und musste feststellen, dass unter der CPU in einer Erhöhung etwas feststeckt.
Ist das normal oder habe ich Retoure Ware bekommen, wo der vorbesitzer was falsch gemacht hat?
Möchte auch nicht mein Mainboard zerkratzen und somit beschädigten, die Halter waren übrigens auch vorinstalliert, nur 3 lange waren in dem plastikbeutel, keine kleine, die steckten alle bereits im case.
Ich bin für hilfreiche Antworten sehr dankbar!
 

Anhänge

  • 20220926_100853.jpg
    20220926_100853.jpg
    834,2 KB · Aufrufe: 502
  • 20220926_101515.jpg
    20220926_101515.jpg
    605 KB · Aufrufe: 489
  • 20220926_101426.jpg
    20220926_101426.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 485
Nein, das ist normal, das ist ein Führungsstift, um das Board besser positionieren zu können,
haben viele Gehäuse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Darklordx und TheManneken
Direkt unter der CPU? Sicher? Das ist ein Positionierungspin, der laut Beschriftung auch an der richtigen Stelle ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Das ist eine Einbauhilfe. Du kannst das Board mit Hilfe dieser Halterung einbauen und es bleibt trotz der Spannung vom IO-Panel halbwegs passend positioniert so das man ohne Gegenhalten die Mainboardschrauben festziehen kann.

An der Stelle ist immer eine Bohrung im Mainboard (für eine Schrauben) egal welcher Standard (mATX, ATX, E-ATX, ITX).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Hito360, Darklordx und eine weitere Person
Vielen Dank für die zahlreichen hilfreichen Antworten!
Da bin ich jetzt erleichtert :)
 
wenn dich das ding stört kannst du es auch rausschrauben und einen normalen Abstandhalter reinschrauben und diesen dann ganz normal mit schraube bestücken ;)
 
A1MSTAR_ schrieb:
wenn dich das ding stört kannst du es auch rausschrauben und einen normalen Abstandhalter reinschrauben und diesen dann ganz normal mit schraube bestücken
Dann hast du aber wenn du einen grossen Tower-Luft-Kuehler hast gegebenenfalls ein Problem: Man kommt nicht an die Schraube. Denn viele Kuehler blockieren genau die Schraube unter der CPU.
Das ist vermutlich der Hauptgrund dafuer, das da ein Pin und kein normaler Abstandshalter verbaut ist.

Allenfalls wenn das Board ueberkopf haengend, mit dem Kuehler nach unten, montiert ist koennte da vielleicht ein Problem entstehen. Also einfach so lassen.
 
Zurück
Oben