Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abgenutzte Tasten lackieren (lassen)?
- Ersteller micho
- Erstellt am
0815burner
Commander
würde einfach mal den support anschreiben. Bei gutem Service gibts sowas schonmal für umsonst!
X
X1800er
Gast
Bei gutem Service gibts sowas schonmal für umsonst!
Zum Beispiel bei IBM...
Das Teil ist ein Medion 96400 Subnotebook, aber baugleich mit einem MSI S270. Einziges Problem ist, dass die Tasten silber sind und MSI nur weiß oder schwarz anbietet. Aber Tastatur will ich auch net unbedingt neu kaufen müssen für das alte Teil.
René81
Lt. Commander
Ich muss als Lackierer warnen:
Der Kunststoff der Tasten können den Lösemitteln des Lackes nicht standhalten und können anlösen - dh. Schrott!
Selbst die Farbtonfindung ist schon ein Problem.
36,-€ für neue Tasten?! ... billiger machts definitif keine Lackierei, bei einem Stundenverrechnungsatz von ~ 70,-€ +/- !
Selbst wenn es gehen sollte und es würde sich wer finden, danach sind Buchstaben/Zahlen und Zeichen weg!
Kauf dir neue - billiger gehts nicht!
mfg
Der Kunststoff der Tasten können den Lösemitteln des Lackes nicht standhalten und können anlösen - dh. Schrott!
Selbst die Farbtonfindung ist schon ein Problem.
36,-€ für neue Tasten?! ... billiger machts definitif keine Lackierei, bei einem Stundenverrechnungsatz von ~ 70,-€ +/- !
Selbst wenn es gehen sollte und es würde sich wer finden, danach sind Buchstaben/Zahlen und Zeichen weg!
Kauf dir neue - billiger gehts nicht!
mfg
Übertacktet
Lt. Commander
@René81:
Was soll das für ein Laden sein? Autolackiererei?
Ich habe für nur 45 Euro Lohnkosten eine ganze Tür beidseitig lackieren lassen, da können doch 4 winzige Tasten keine 36 Euro kosten.
Ich glaube man muss nur den richtigen Laden finden.
Was soll das für ein Laden sein? Autolackiererei?
Ich habe für nur 45 Euro Lohnkosten eine ganze Tür beidseitig lackieren lassen, da können doch 4 winzige Tasten keine 36 Euro kosten.
Ich glaube man muss nur den richtigen Laden finden.
René81
Lt. Commander
Die Lohnkosten sind sehr verschieden!
Das kann und darf man nicht pauschal über ein Kamm scheren, es ist von Region zu STädten und Bundesländern sehr verschieden.
Selbst Gutachter rechnen mit einem Stundenlohn von 65-70,-€.
Bei so kleinen Tasten, die vorzubereiten, irgendwo auf aufzukleben dauert länger als manch große Teile zu lackieren!
Dazu kommt, je mehr man lackieren lässt, desto geringe werden die Kosten für jedes einzelene Teil, weil man nur "eine" Vorbereitungszeit berechnet.
Wenn ich von einem Auto alle Teile + die Karosse einzeln lackieren lasse, ist die Summe um ein vielfaches höher, als eine Ganzlackierung auf einmal.
Eine Tür lackieren, ist nicht gleich eine Tür lackieren, es kommt auf den Schaden an.
Aber das ist das fehlerhafte Denken von Laien, die sagen " es ist doch nur ein Kratzer"! Der Aufwand ist trotzdem da.
Ich will jetzt auch keine Diskussion anfangen.
Was ich damit sagen möchte, dass kleinere Teile, nicht automatisch billiger sind!
Es kommt auf die Vorbereitungszeit, Lackierzeit etc. an.
Es kommt definitiv billiger mit neu gekauften Tasten weg - es sei denn, er findet wen dummes, der weniger als 36,-€ nimmt und dabei lieber drauf legt.
mfg Ein Lackierer!
Das kann und darf man nicht pauschal über ein Kamm scheren, es ist von Region zu STädten und Bundesländern sehr verschieden.
Selbst Gutachter rechnen mit einem Stundenlohn von 65-70,-€.
Bei so kleinen Tasten, die vorzubereiten, irgendwo auf aufzukleben dauert länger als manch große Teile zu lackieren!
Dazu kommt, je mehr man lackieren lässt, desto geringe werden die Kosten für jedes einzelene Teil, weil man nur "eine" Vorbereitungszeit berechnet.
Wenn ich von einem Auto alle Teile + die Karosse einzeln lackieren lasse, ist die Summe um ein vielfaches höher, als eine Ganzlackierung auf einmal.
Eine Tür lackieren, ist nicht gleich eine Tür lackieren, es kommt auf den Schaden an.
Aber das ist das fehlerhafte Denken von Laien, die sagen " es ist doch nur ein Kratzer"! Der Aufwand ist trotzdem da.
Ich will jetzt auch keine Diskussion anfangen.
Was ich damit sagen möchte, dass kleinere Teile, nicht automatisch billiger sind!
Es kommt auf die Vorbereitungszeit, Lackierzeit etc. an.
Es kommt definitiv billiger mit neu gekauften Tasten weg - es sei denn, er findet wen dummes, der weniger als 36,-€ nimmt und dabei lieber drauf legt.
mfg Ein Lackierer!
Zuletzt bearbeitet:
Übertacktet
Lt. Commander
Mit Tür lackieren habe ich eine Zimmertür gemeint 
Und den Preis habe ich bei mir in München gezahlt und München ist sehr teuer
Wieviel kostet eine Dose Farbe? 21 Euro?
Da könnte man doch die Taste selber ansprühen und die Beschriftung dürfte wohl jeder hinbekommen.
Wenn ich die Entscheidung hätte, würde ich einfach eine neue Tastatur kaufen (15 Euro Cherry evolution Stream
) oder einfach damit noch 1-2 Jahre leben und sowieso ein neues Notebook kaufen. Die paar Tasten wären es mir nicht wert.
Und den Preis habe ich bei mir in München gezahlt und München ist sehr teuer
Wieviel kostet eine Dose Farbe? 21 Euro?
Da könnte man doch die Taste selber ansprühen und die Beschriftung dürfte wohl jeder hinbekommen.
Wenn ich die Entscheidung hätte, würde ich einfach eine neue Tastatur kaufen (15 Euro Cherry evolution Stream
Zuletzt bearbeitet:
René81
Lt. Commander
Zimmertzür beim Tischler oder Autolackierei?
Kommt drauf an, der Preis haut aber hin für eine Dose Farbe. Vergiss aber nicht, dass du noch Klarlack brauchst (matt/glänzend), welcher wieder extra kostet.
Danch fängt man mit nem Stift an, irgendwelche Buchstaben aufzumalen?!
1. bist du locker dann bei ~35€
2. sihts absolut Schei..e aus
Lass uns mal ehrlich sein, fürs gleiche Geld, würdest du dir da nicht lieber neue tasten kaufen????
mfg
Kommt drauf an, der Preis haut aber hin für eine Dose Farbe. Vergiss aber nicht, dass du noch Klarlack brauchst (matt/glänzend), welcher wieder extra kostet.
Danch fängt man mit nem Stift an, irgendwelche Buchstaben aufzumalen?!
1. bist du locker dann bei ~35€
2. sihts absolut Schei..e aus
Lass uns mal ehrlich sein, fürs gleiche Geld, würdest du dir da nicht lieber neue tasten kaufen????
mfg
Zuletzt bearbeitet:
Übertacktet
Lt. Commander
Man kann ja mal hier vorbeisehen:
http://www.notebook-fit.de/ersatzteile/notebook-laptop-tastatur.html
bzw. hier http://www.notebook-fit.de/webshop/index.php?kat=3
Sonst wie René81 und ich bereits geschrieben haben, für den Preis würde ich lieber eine neue Tastatur kaufen, wenn es sein muss, eine externe Tastatur wie die Cherry evolution Stream. Die kostet nur 15-20 Euro, ist flach und meiner Meinung nach noch angenehmer als ein Notebook.
Mit den integrierten Tasten würde ich mich bis zum "Notebook-Tod" abfinden.
http://www.notebook-fit.de/ersatzteile/notebook-laptop-tastatur.html
bzw. hier http://www.notebook-fit.de/webshop/index.php?kat=3
Sonst wie René81 und ich bereits geschrieben haben, für den Preis würde ich lieber eine neue Tastatur kaufen, wenn es sein muss, eine externe Tastatur wie die Cherry evolution Stream. Die kostet nur 15-20 Euro, ist flach und meiner Meinung nach noch angenehmer als ein Notebook.
Mit den integrierten Tasten würde ich mich bis zum "Notebook-Tod" abfinden.