Abgeraucht! Brauch was neues

:D
Das Gebacke kenn' ich sonst nur um XBOX360 RRODs (EC 0102) zu reparieren, vielleicht ist es ja der gleiche Fehler (kalte Lötstellen->durch's Backen fließt das Zinn und die Lötstelle ist "gefixt" )

Bei 125°C fließt garantiert kein Lötzinn...

Es geht dort eher um Mikrospannungen im Material, die durch das Erhitzen gelegt werden können.

'ne XBOX back' ich ja auch mit 240°-260° (zumindest die ersten beiden, danach hab' ich mir 'ne Heatgun zugelegt^^).
So, sorry für's Off-Topic

Naja, dass mit den backen könnte klappen, denn mit so einer hitze könnten die Kontakte wieder besser zusammen kommen. Kann ja sein, dass deine Karte vielleicht nur die Verbindungen verloren hat, weil die ja auch ziemlich heiß wird und das auf eine lange Zeit Schäden verursachen kann. Also das mit den backen könnte wirklich klappen. Jeder weiß, dass Zinn eine nicht sehr hohe Schmelztemperatur hat ;).

Also ich hab sie nun gebacken aber noch nicht weiter ausporbiert. Beim Auseinandernehmen sind die Wärmeleitpads der Speicherchips zerissen und ich habs sie entfernt. Hab bei google gefunden, dass ich dafür keine wlp benutzen kann da der abstand zu groß sei. Was kann ich stattdessen benutzen. Am besten gleich mit link ;)
Danke

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab des Ding nach dem Backvorgang wieder eingebaut und nun bleibt der Monitor schwarz...Hoffe Heißluft war richtig und ich hät nicht mit Ober-Unterhitze backen sollen :D Oder vll hät ich länger warten müssen, bis der Rand braun und knusprig wird ;)
Ne ich werde mir heut Abend en neues Teil bestellen und gut ist!

Ist die Msi 560 Ti die beste Wahl oder doch die GigaByte GV-N470SO-13I SuperOverclock ?

Selbst wenn nun jemand sagt der Leistungssprung von einer Ti zu einer 570 sei so gegantisch würde ich mir darüber auch noch einmal gedanken machen!

Also wenn du dir in einem Jahr ein neues System zulegen willst, empfehle ich folgendes:

Du holst dir eine AMD HD6850 oder eine GTX460 1GB, welche recht gleichwertig sind, und bist damit bestimmt auch länger wie ein jahr zufrieden.

Wenn du dir dein neues System holst, kannst du das Alte ja als Zweitrechner weiternutzen und musst da keine Graka rausnehmen oder sonstiges...

Nur ein Vorschlag.

Ansonsten...naja, GTX560 hat auch nicht so viel Leistung mehr als ne 460er/6850er. Und die 6870 gibt es mittlerweile auch schon sehr günstig, siehe Powercolor.

Und Wenn du den PC dann nicht weiter nutzen willst, hol dir ne Radeon 6950 oder GTX470, wenn das noch im Budget liegt.

Danke für den Tipp aber ich hab mich nun auf ne 560Ti festgelegt. ich hab mir ja ein Budget von 200-300 gesetzt und bevor ich nun gut 160 € ausgeb für ne "veraltetere" graka , zahl ich lieber die paar Euro mehr!
Bei Nvidia bleib ich einfach,da ich die gewöhnt bin und immer nvidia gekauft hab und auch zufrieden war.
Nur es bleibt noch die schwere Frage, welche Ti?
Die Msi hab ich ausgeschlossen,da hab ich nun zu viel schlechtes gehört.
Die Zotac GeForce GTX 560 Ti AMP! Edition fört sich interessant an.
Die Gainward Phantom soll halt sehr leise sein ist aber kaum übertaktet.
Bitte helft mir nochmal, brauch mein Pc :)

Ich kann an meiner Graka nichts schlechtes feststellen, außer dass sie unhörbar und sauschnell ist. ^^

Grüße

Also ich hab mir nun was gekauft, das hier gar nicht angesprochen wurde und ich weis auch nicht ob es das Sinnvollste ist, aber nur so bin ich zufrieden und denk nicht die ganze Zeit: " ach hät ich doch nur..." usw.
So wird die Gigabyte GeForce GTX 570 OC diese Woche mein Eigen sein und ich werde evtl schon früher den Rest des Pc aufrüsten.
Also vielen Dank für die große und qualitative Hilfe
Mfg
Beischmon

Nun hab ich gesehen, dass hingegen der Shopdaten im forum steht, die Gigabyte gtx 570 Oc hat einen 6-pin und einen 8-pin Stromanschluss. Gleichzeitig stand da auch dass der 8-pin ein 6pin + 2pin ist. Kann ich die volle Kapazität der Graka mit meinem 600 Watt Nt nutzen wenn ich nur die 2x 6 pins einsteck ?

Hole dir die 6950 2GB. Da biste besser mit dran. Gerade weil die 2Gb VRam hat, was in Zukunft und teilweise heute schon benötigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon zu spät die Gtx 570 ist bestellt und ich bin an Nvidia gewöhnt und will dies auch beibehalten!
Meine Frage besteht aber trotzdem weiterhin ;)

das seasonic NT sollte ausreichen

Zurück
Oben