Abges. Modus rückgängig machen

charles2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.001
Hallo, habe einen Versuch unternommen im abges. Modus eine Datei zu löschen. Dazu bekam ich einen Tip das per "Saveboot und" alternativer Shell"zu starten. Die Cmd kam nach Neustart und ich habe "rd /S C: \$Windows.~BT" eingegeben. Die Abfrage ob C gelöscht werden soll habe ich nicht beantwortet weil ich nicht sicher war. Also einfach raus und Neustart. Aber er startet immer in diese CMD-Konsole. Auch in den Optionen bei F8 vor dem Start komme ich nicht mehr ins Windows. Eine Systemwiederherstellung blieb erfolglos. Wie kann ich das wieder auf normalen Start einstellen?
 
Der Tip mit bcdedit gab die Antwort erfolgreich. Nach Neustart dann wieder diese Cmd, ich werde verrückt....
 
Hi

bcdedit /deletevalue {default} safeboot

Den hattest du versucht ?

Damit auch wieder F8 geht

bcdedit /set {default} bootmenupolicy legacy

mfg.
 
Ok, hatte "Start msconfig" nicht nachgeschrieben. Jetzt geht es wieder.
Info: Ich hatte nachdem ich das Upgrade auf Win 2004 versucht habe (geht immer noch nicht), diesen Downloadordner Win.BT aufC liegen. Der war 16GB groß und man konnte den nicht löschen, egal wieviele Berechtigungen ich hatte, nix!
Deshalb dachte ich man könne ihn im abg.Modus entfernen, aber auch nix. Dann habe ich eine vor einigen Tagen angelegte Sicherung mittels Ashampoo Backup und Rettungs-CD zurück gespielt. Jetzt ist dieser Upgradeordner von MS nicht mehr da weil ich dieses Upgrade ja nach dieser Sicherung versucht habe.
Aber danke!
 
Zurück
Oben