abglaufen wlp weiter verwendbar?

corrabble

Cadet 4th Year
Hi, mein kumpel hat bei sich daheim noch wärmeleitpaste rumstehen, welche allerdings seit gut 3 jahren abgelaufen ist. kann ich die trotzdem noch verwenden?

wofür ist da wohl nen haltbarkeitsdatum drauf?
kurz: kauf neue, ist nicht teuer!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber Prolimatech PK1 ist gut. Grundsätzlich unterscheiden die sich nur um ein paar Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal dieses Video an.

Danach würde ich die billigste WLP kaufen, die du finden kannst. Wenn du dich nicht um 1° +/- sorgst machst du glaube ich nicht viel falsch.

Geht es darum, jedes Grad rauszuholen? Oder soll nur ein einfacher, nicht übertakteter Rechner damit in Betrieb genommen werden? Wenn sich das Zeug noch einigermaßen verteilen lässt, so spricht zumindest im zweiten Fall eigentlich nichts dagegen.

Ach, wozu denn neu kaufen? Wenn sie noch gut aussieht, dann geht sie auch ohne Probleme. Was soll sich denn da verändern? Unter der CPU muss sie ja auch unter Umständen mehrere Jahre bleiben.

Du willst die Paste ja nicht essen; wenn es sich einigermaßen verteilen lässt, ist sie noch gut genug.
bzw: WLP für 8€....:rolleyes: und doch gibt es Leute die dort zuschlagen.

zwischen meinem jetztiigen cpu und dem kühler hängt auch noch wlp. kann ich die abschaben und nochmal verwenden?

Ist eigentlich nicht zu empfehlen.

edit:
Wie sieht es denn mit der Konsistenz der 3jahre alten WLP aus ?

weiß ich nicht so genau
ist in so einer dose drin. oben leicht angetrocknet, darunter dürfte sie noch relativ weich sein

Wenn es unten noch weich ist sollte man es noch verwenden können., wenn man sie noch rausbekommt.

zwischen meinem jetztiigen cpu und dem kühler hängt auch noch wlp. kann ich die abschaben und nochmal verwenden?
Nein....wie kommt man denn auf so eine Idee.:rolleyes:
CPU gut säubern und eventuell noch mit Alkohol reinigen.

Simpson474 schrieb:
Geht es darum, jedes Grad rauszuholen? Oder soll nur ein einfacher, nicht übertakteter Rechner damit in Betrieb genommen werden? Wenn sich das Zeug noch einigermaßen verteilen lässt, so spricht zumindest im zweiten Fall eigentlich nichts dagegen.

ich will ihn evtl. auf 2.0-2,1 ghz hochziehen. dafür dürfte die wlp auch noch reichen oder?

Was für ne CPU wäre hier noch die Frage. Auf 2 oder mehr Ghz... demnach ists ne ältere CPU. Das könnte z.B. bei nem Pentium 4 ne sehr hitzige Angelegenheit werden.

Mensch so ne WLP kostet doch nicht die Welt und bevor du dir die Kiste grillst hol ne neue und gut ist.

Zurück
Oben