Abit AB9 CPU Kühler Regelungsproblem

nobody²³

Newbie
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3
Hallo Leute,

habe ein Abit AB9 Mainboard. Ich habe im Bios es so eingestellt, dass der CPU Kühler ab einer 60°C auf 100 % drehen soll. Unter 60°C soll es ich bei 500 Umdrehung pro Minute sich drehen, aber das Teil dreht sich immer auf 100 %. Ein Freund von mir hat auch ein Abit Mainboard, aber bei ihm funktionert diese geschichte (es ist ein anderes Modell).

Bios ist auf dem aktuellen Stand und auch korrekt eingestellt!

Wüsste jemand auf anhieb, wo das Problem liegen würde???
 

SOAD_Flo

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.292
ich will ja keinen hersteller schlechtmachen, aber das ab9 hat insgesamt so seine probleme. ich habs auch gehabt und gleich wieder zurückgeschickt, weils einfach nur noch probleme gemacht hat. ich hab noch von mehr leuten gehört, die massive probleme mit dem board hatten.
wahrscheinlich funktioniert die funktion einfach nicht.
hat dein lüfter überhaupt nen 4pin-anschluss? wenn nicht, dann gehts nicht weil der lüfter über pwm gesteuert wird und das wird über den 4. pin gemacht.
 
Top