Abit ab9 QuadGt mit Intel Core 2 Quad Q9550?

Zb0t

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
311
Hallo Lieber CBler!

Habe vor meine CPU E6600 2.4Ghz @ OC 2.97GHZ gegen eine Intel Core 2 Quad Q9550 oder etwas schwächer Q9450 Tauschen weil meine mir nicht mehr ausreicht beim spielen Z.b CoD BO kann ich fast garnicht spielen.
Mein Mainborad wie ich es aus der Hp entnehme würde sie auch unterstützen http://www.abit.com.tw/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=AB9+QuadGT&fMTYPE=LGA775 .


1. Lohnt sich das für mich mit der CPU Aufrüstung oder eher komplett System Wechsel was ich in mom nicht so gerne machen würde?

2. Würde ich noch 1 -2 jahre dann mit meinem System Auskommen *außer grafikkarte natürlich*

3. Verkauft einer von euch hier eine CPU günstig an mich? Q9450 oder Q9550 komme leider noch nicht in den Marktplatz rein.


Ich wollte eigentlich Anfang April auf Sandy Bridge System umsteigen aber ich denke das ich da vielleicht noch warten sollte auf Ivy Bridge oder später vielleicht Bulldozer je nach P/L.

Die System daten bitte aus meiner Signatur entnehmen!

Ich hoffe sehr das mir hier der eine oder andere helfen kann um mein Problem zu lösen

Mfg: Sergej
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen Q9550 und bin damit seit über 2 Jahren vollends zufrieden damit.
Bin auch davon überzeugt, dass der Proz noch bis Jahresende locker mitmacht und ausreichend ist.

Der Q lässt sich auch recht gut übertakten - mein RAM leider nicht. Getestet mit einem Riegel waren es so um die 3,6 GHZ, mehr ist vom RAM aus leider nicht drin.

Wenn du günstig an einen Q9550 kommst nimm den. Ich für meinen Teil warte noch auf Ivy Bridge oder deren Nachfolger.
Sicher, dein System ist - ebenso wie meins - nicht "HighEnd", aber aktuelle Spiele stellen keine ernsthafte Bedrohung dar.
 
Falls du tatsächlich vor hast auf ein Q9550 aufzurüsten, würde ich nicht mehr als 150 Euro dafür ausgeben, denn selbst der Intel Core i5-2300 ist in allen Bereichen schneller als der Q9550 und kostet ca. 150 Euro.

Da du aber anscheinend noch warten kannst, warte lieber auf Bulldozer und entscheide dann zwischen Bulldozer und Sandy Bridge. Für Ivy Bridge wirst du wohl vom jetzigen Zeitpunkt aus knapp 1 Jahr warten dürfen.

Falls du doch nicht warten kannst, dürfte aktuell der Intel Core i5-2500(k) die beste Wahl sein.
 
1.Das Umrüsten lohnt sich nicht! Die Leistung würdest du dir zu teuer erkaufen!Die Q9550 gehen für 150€ aufwärts in der Bucht raus, denke also nicht das du ein Schnäppchen schießen kannst.
2.Kommt ganz drauf an was du machst, ein Q9450 / Q9550 ist eine gute CPU aber auch schon etwas älter ;-)
3.Siehe 1
 
danke für die schnellen Antworten!

Also ganz ehrlich wenn ich wirklich 150 investieren müßte dann würde ich einfach lieber wirklich bis Juni warten bis der Bulldozer draußen ist und dann zwischen Sb und BD Entscheiden. bis dato sind die SB CPUs sicherlich noch günstiger geworden oder eher umgekehrt kommt auf auf BD seine leistung an.


@Silent Lain
den i5 2500 k hatte ich auch die ganze zeit im auge! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quark.
Hatte damals ebenfalls nen E6600 und bin dann auf den Q9550 gewechselt.
Da liegen bei einigen Spielen Dimensionen dazwischen - beispielsweise GTA4. Unspielbar mit dem E6600, flüssig mit dem Q.

Wenn du so rechnen magst:
Ein Neukauf des Systemes ist erheblich teurer, als der Wechsel der CPU.
Klar, die i5 sind recht flott, aber zu dem Prozessor kommt neben einem neuen Board auch noch RAM. Und da bist du schnell über 350 Euro.
 
Sicher da kommt sofort dann einiges auf mich zu, ich habe ja schon vor meiner frage eine zusammen stellung gemacht.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-145993 ruck zuck sind dann 383 euro weg aber natürlich dann auch mehr leistung und Zukunftssicher bestimmt für 3 jahre.

ist alles net so einfach mit der Hardware
 
130 euro = Phenom II x2 80 + mainboard mit cpu unlock unterstützung 50 euro xD is halt wie gambeln, obwohl paar mal schon geschafft
Aber an deiner stelle würde ich einfach bis juni warten, is ja nicht mehr lange ^^ vllt kommen neue sb und vllt sind auch die Lliano nicht schlecht, wer weiß o0
Ergänzung ()

gamble * ups 0o
 
Zurück
Oben