Abit AB9 Erfahrungen?

Hobbit88

Ensign
Hallo.....!
habe mir Anfang der Woche das Abit AB9 bestellt. Scheint eigentlich ein gutes Board zu sein. (Test: 2,1)
Jetz habe ich aber bei einigen gelesen, dass sie Probleme mit dem Board haben.

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit diesem Board gemacht?
Wäre Dankbar wenn mir einer seine Erfahrungen erzählt! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt)
warst du mit deinem GB DS3 nicht zufrieden oder warum wechselst du das MB?

@topic:
denke mal die SuFu bringt dir viele ergebnisse. :)

Doch schon, aber das war noch das DS3 mit dem alten 945P Chip!!!
Und der ist zum Overclocking nicht gut. Das AB9 hat schon den 965er Chip und der ist super.!

Dann hättest Du Dir lieber das GigaByte 965P-DS3 holen sollen. Hmm.:rolleyes:

War ich ja auch am überlegen, aber das kostete noch 30€ mehr!!! Und deswegen habe ich mich für das Abit entschieden!;)

tach auch

also ich bin mit dem board echt zufrieden rennt zur zeit mit fsb 359x9
rennt wunderbar bis fsb 389, danach fängt das board an rum zu spacken, kann aber auch an der cpu liegen, hab die bei einem freund getestet der hat n asus board, der bekommt meine cpu *er hat auch ne e6600 die wunderbar bei fsb 400 rennt * auch nur bis fsb 389

also viel spaß mit dem board

Claus

Ich hatte das Board bevor ich mir das DS3 gekauft habe, welches ich dann aber auch für mein getziges verkauft habe. Ich war mit dem Board alles andere als zufrieden. Ist allerdings schon ne Weile her (ca. 7 Monate), die Fehler können bis jetzt schon ausgebessert worden sein. Auf jeden Fall wurde meine CPU untervoltet, egal was ich im BIOS eingestellt habe (und blöd bin ich nicht). Die Kühler auf den SpaWas sind sehr locker, Was die großes bringen sollen, ist mir schleierhaft. Die knicken nämlich um, sobald man sie bisschen anfasst. (Evtl. gibt's ja eine neuere Revision?) Die BIOS-Einstellungsmöglichkeiten sind groß, allerdings funktionierte nur die Hälfte (gut, bisschen übertrieben).
Wenn du es noch nicht ausgepackt hast, würde ich dir fast raten, ein 965P-DS3 oder ASUS P5N-E SLI zu nehmen. Mit beiden Boards war ich zufrieden. Das P5B ist auch nicht schlecht.

Andererseits: Ausprobieren kannst du's ja mal. Vielleicht läuft's ja inzwischen. BIOS-Update würde ich aber auf jeden Fall machen.

also als ich mein gekauft hab war bios version 15 drauf und da wackelt nix.
bios 16 war der letzte dreck
bios 17 ist wieder voll ok, wenn man mal von der farbe des bios *rosa* absieht
untervolten ist jetzt aber immer noch der fall, was ich aber nicht unbedingt als fehler anseh, meins läuft jetzt mit eingestellten 1,4 volt
laut core temp sind es aber nur 1,325 und laut cpuz 1,213 wem soll man da noch lauben ?

Also ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem brett. leider fangen die PWMs an zu zischen unter Vollast. Also mein E6600 läuft auf 8x400. Und braucht 1,415 vcore dafür. Mit 1,35 (default) läuft der auf 3 GHz zischlos.

Meine Corsair laufen nur über SPD Settings 4-4-4-12. Manuelle Settings gehen garnicht bei mir. Undervolting geht nicht. Vdroop ist bei ca. 0,02 - 0,03. NB Spannung übervoltet es um +0,03 - 0,04.

Bei mir war's so, dass der Prozessor dauerhaft mit nur 1,2 Volt angesprochen wurde. Das hat sich auch in der OC-Fähigkeit ausgewirkt. ca. 2200 MHz habe ich noch geschafft, weiter ging's dann aber auch nicht.

Das mit dem Wackeln hat ja nix mit dem BIOS zu tun...;)

Zu Coretemp: Das zeigt nur die Spannung an, die Standard für den Prozessor ist. Also 1,325 Volt, egal was du einstellst.

Zurück
Oben