Abit AN7 -Spiele stürzen ab

reneweb

Newbie
Ich hab seit ner Woche das AN7 am "laufen". Hab jetzt soweit alle Probs hinbekommen. Bis auf:

Spiele wie Far Cry, Colin Mc Rae 4, Vietcong und wahrscheinlich auch alle anderen stürzen nach ein paar Minuten ab. Meist bootet er dann gleich wieder(es friert nichts ein). Bei Vietcong hatte ich das Glück, dass mal ne Fehlermeldung kam. Und zwar Fehler: Speicherabbild wurde gemacht und vieles bla bla...Fehler in kmixer.sys...(Microsoft Kernel-Waveaudiomixer). Ich weiss aber nicht, ob dieser generell für den Absturz verantwortlich ist.

Ich habe alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht. Speicherbänke gewechselt und nur 512 MB laufen lassen. memtest durchgeführt(nix). Habe mal den IDE-Standarttreiber laufen lassen. Immer das selbe Problem. Hab auch schon BIOS Settings geändert gemäß "Planet 3D now!"

Wer kann helfen bzw. Tips geben!

Abit AN7
Athlon 2800+ Barton
2 x 512 MB Infineon CL3
MSI Geforce Ti4600 128 MB
3 x HDD
500 W Netzteil
LiteON CD-Brenner
NEC 2500 DVD-Brenner

ist das netzteil ein markennetzteil oder no-name ? falls letzteres kann es durchaus daran liegen , denn das der rechner einfach so in spielen neustarten deutet meistens auf zu hohen stromverbrauch hin

Hi,

Mach doch mal bitte ein Bios update, und stell mal im Bios auf AGP 4x um und Fast Whrite aus....

Oder ist der Speicher nicht richtig im Bios eingestellt......bei machen muß man die Spannung etwas erhöhen.
Steht denn auch drauf....

Install mal Dx 9b....wenn Du es nicht hast oder noch mal den NForce Driver neu drauf .....

Das Bios findest du auf der Home-Page von www.abit.nl
Es gibt dort ein Flash Tool wo man das Bios unter Win updaten kann...besser im Abgesicherten modus...steht aber och alles da.

Also DirectX 9b ist installiert, BIOS auf AGP FAstwrite bereits schon mal disabled (nix). Das mit AGP 4x hab ich noch nicht probiert.

Hab gestern ColinMcRAe 4 mal ohne Soundchip ohne Soundkarte gespielt.
Fazit: stürzte nicht ab.

Also muss es am Sound liegen bzw. Kmixer.sys...bei google habe ich auch schon von solchen Probs gelesen, aber ohne Lösungsansatz.

hast du nach dem boardwechsel windows neu installiert?

ansonsten werden die alten treiberreste noch probleme machen, sowas sorgt meistens für instabilität.

Also ich hatte die selben Probs. Hab erst mal die CPu in Richtung Orginal Takt runtergetaktet und den Speicher auf optimale Timings gestellt.
Hatte seit dem keinen Absturz.

Könnte aber bei mir auch an meiner Radeon 9600XT liegen.

Zurück
Oben