Abit AN8 kommt (endlich)

Oh man!

Hoffentlich kommt auch eine non Fatality Version raus!
Das mit dem Soundblech finde ich nicht schlecht - Sieht dann von außen aus wie eine echte Soundkarte.
an8abit.jpg

*kopfschüttel*

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passenden Sockel-939 Board samt nForce4 Ultra, damit ich endlich meine mittlerweile doch schon etwas betagtere Kiste umrüsten kann. Doch egal welches neue Modell ich mir auch ansehe: Überall läßt sich irgendein mehr oder weniger total überflüssiger Schnick-Schnack finden - ohne gehts wohl nicht mehr oder wie? :mad:

Und dieses AN8 hier strotzt ja nur so von Schnick-Schnack.
5 aktive Lüfter alleine auf dem Mainboard, ich glaub´ ich sehe nicht richtig! :skull_alt:

Danke, Nein.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung zu dem Board, jeder hat dazu wohl andere Ansichten. ;)

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
crux2003 schrieb:
Das mit dem Soundblech finde ich nicht schlecht - Sieht dann von außen aus wie eine echte Soundkarte.
Weiss jetzt nicht, ob das Spaß war von dir, aber das ist ´ne echte Soundkarte, weil auf das Mutterbrett keine Standardsoundkarte drauf passt...

weiss jemand wann das ding kommt ??? vielleicht auch ein preis ?

bin auf der suche nach einem geilen board für den amd 64 3500+...und das ding sieht ja mega-heiss aus !!

denkt ihr weiters, das das ding am anfang wohl diverse kinderkrankheiten haben wird ?

oder kann man sowas wohl bedenkenlos nach dem ersten release kaufen ???

in punkto Overclocken ....was sagt ihr zu dem board ? deutliche nachteile gegen das Abit AV8 ??

freue mich auf info :)

Es ist aber immernoch Onboard, da es kein normaler Anschluss ist! Der PCI-E Steckplatz wäre weiter hinten im Board zu finden!

Ich denke deshalb das diese Karte nur bei ABIT Boards funktioniert und deshalb ist es ein Onboardsound!

Wenn das Board auch 4 Volt V-DIMM von Haus aus (wie es sich für ein Athlon 64 OC Board gehört) wie das DFI zu bieten hat würden diese RAM Lüfter zumindest nicht vollkommen am Sinn vorbeischrammen. :rolleyes:

Ansonsten naja. Gefallen mir die nForce 4 Ultra Boards von Gigabyte und DFI doch besser.

mfg Simon

RAMFlow muss nicht installiert werden!

Und OTES kann im BIOS temperaturgesteuert, sind dann auch leise und immernoch effektiv! :daumen:

Spreche aus Erfahrung....

crux2003 schrieb:
Es ist aber immernoch Onboard, da es kein normaler Anschluss ist! Der PCI-E Steckplatz wäre weiter hinten im Board zu finden!

Ich denke deshalb das diese Karte nur bei ABIT Boards funktioniert und deshalb ist es ein Onboardsound!
Onboardsound würde ich einen Chip nennen, der direkt auf der Hauptplatine sitzt. Aber da es sich um eine spezielle Anfertigung handelt (ich weiss leider nicht, was für ein Chip auf dem Ding werkelt), die nur für dieses Board geeignet ist, ist die Bezeichnung zumindest nicht sehr weit hergeholt.

Es wird vorerst 4 Versionen vom AN8 geben:

Das schon bekannte Fatal1ty AN8, das AN8 - 3rd Eye, das AN8 und das AN8-V.

Ausser dem Fatal1ty weist Abit nur noch beim AN7 -3rd Eye auf den 2GHz HTT Link drauf hin, was dafür spricht das die beiden anderen keine Ultra oder Sli Boards sein werden. Beim AN8-V fehlen die Features GuruClock, OTES und Firewire onboard, dies wird wohl die billigste Variante werden.

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich was passives dabei. Ich kann die Lüfter auf den Mainboards nicht mehr sehen!

Volker schrieb:
Na hoffentlich was passives dabei. Ich kann die Lüfter auf den Mainboards nicht mehr sehen!

ich bin froh über jeden lüfter an/in meinem pc 8[

bei mir scheitert höheres OC'ing einfach an der zu heißen northbridge ^^

Zurück
Oben