Abit Av8 & A64 3500+ Privat-Review

@D_EuS:

Ich finde den Vcore ein wenig zu hoch!

Ist das dein Standard Vcore? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
LittleJackAss schrieb:
Ihr macht mir richtig Spaß! Ich werd mir auch diesen Monat das A8V und einen 3500+ zulegen, freu mich schon auf das Übertakten. Ich hab auch A-DATA Vitesta PC500 aber auf meinem nForce macht der auch nur 215MHz mit, liegt aber womöglich am nForce 2 Chipsatz.

Freu mich schon tierisch drauf!

Eigentlich habe ich von den Vitesta nur gutes gehört. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Speichercontroller liegen soll. Egal, ein versuch ist es wert.;)

Viel Spass beim Übertakten.:D

Gruß Body
 
Hi

Superpie mit 2555 Mhz(255*10) ..213MHz Speicher 2,5-3-3-5 1T -->34 Sekunden.

Mit dem Speicher komme ich keine 2 Mhz höher ! :rolleyes:
Auch nicht mit 3-4-4-10 Ich verstehe das nicht.

Hatte auch schon mal 33 Sek. Aber eine stabile schnellere Einstellung als oben geschrieben bekomme ich nicht hin.

300*9 läuft auch stabil. Aber mit Speichertakt 193Mhz reißt das auch nix raus.

Mit T2 command komme ich natürlich weiter ..ist dann aber auch nicht schneller.

Mit nur einem Modul als single läuft auch 250mhz syncron.

Ich hoffe das ich heute die OCZ zum testen bekomme.

Die A-DATA sind für Intel Systeme jedenfalls TOP ! Für AMD bin ich mir da nicht so sicher..... :confused_alt:

Gruß Cyberbernd
 
Cyberbernd schrieb:
Die A-DATA sind für Intel Systeme jedenfalls TOP ! Für AMD bin ich mir da nicht so sicher..... :confused_alt:

Gruß Cyberbernd

Eigentlich auch. Sehr viele AthlonUser empfehlen diese Riegel. Allein der Twister ist nicht für ein A64 geeignet.
 
Stimmt, die 1,7V sind echt etwas hoch für Standarttakt. Habs jetzt durch ein bischen rumprobieren auf 1,5 (und ein bischen gesenkt). Weiterhin regelt das das prinzipiell automatisch.
Die anderen Dinge werd ich dann in den nächsten 2 Wochen ausprobieren, in denen ich kein Internet haben werde :(!
Aber nach dem Umzug werd ich nochmal schreiben, wie der Rechner läuft, werd in der Zwischenzeit nochn bischen dran rumwerkeln ;)!
MfG und bis in 2 weeks
 
D_EuS schrieb:
Stimmt, die 1,7V sind echt etwas hoch für Standarttakt. Habs jetzt durch ein bischen rumprobieren auf 1,5 (und ein bischen gesenkt). Weiterhin regelt das das prinzipiell automatisch.
Die anderen Dinge werd ich dann in den nächsten 2 Wochen ausprobieren, in denen ich kein Internet haben werde :(!
Aber nach dem Umzug werd ich nochmal schreiben, wie der Rechner läuft, werd in der Zwischenzeit nochn bischen dran rumwerkeln ;)!
MfG und bis in 2 weeks

Viel Erfolg :D

Das ist wie eine Kur 2 Wochen ohne Inet ;)

Raberduck
 
34 Sekunden sind gut. Sehr gut sogar. Ich glaube, weniger als 37 Sekunden hatte ich bislang noch nie. Mit nix. Weder mit dem Barton @2700MHz CPU oder Prescott 2,8@3900MHz oder A64 3400+.

Cyber hat ja nun wirklich Erfahrung. Daher nur so am Rande: Was mich wunderte waren/sind die geposteten Timings der RAM's: 2,5/3/3/5. Waren nicht 2,0/3/3/8 "die Wundertimings" bei AMD-Systemen lange Zeit? Oder 2,5/3/3/8 wenn die Riegel 2,0 nicht hergeben, auch nicht @2,8 oder 2,9 Volt?

Nebenbei, ganz ohne Reklame für was: die aktuelle PcGamesHardware ist echt Pflicht. Gerade jetzt in dieser "Umbruchszeit". "Was ein Haufen neuer und testbasierter, dringend notwendiger Fakten". Ich wünschte, ich könnte alles beim ersten Mal lesen schon behalten haben... .

A64 3100+ "Sempron" (Sockel 754), Dollar 126,-: schon gehört? Benches gesehen?.... Und, und, und... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Unter 34 Sekunden zu kommen wird bei mir schwierig.

Mit 265*10 komme ich auf 33Sek. Aber der RAM läuft halt nicht stabil.

Mein Prescott 4200Mhz kam auf 32Sek. Den 32M mit 4100Mhz in 27:54 :D

Mit cl2 bootet der A64 nichtmal hoch.... :rolleyes:
Selbst mit 193mhz Speichertakt nicht.

Die A-DATA liefen am Intel mit 2,5-4-3-5 1:1 locker bis 264Mhz fsb.

Mit dem A64 bin ich auch ein NOOB. :)
Mein letzter AMD war ein KT 266A mit einem XP 2000+ ...schon ein paar Tage her.


Gruß Cyberbernd
 
@LJA und Perfekt

So, da habt ihr beide ein Review. Es gab auch einen Übertakterduell. Ein Celli 3Ghz gegen den Sempron. Der Sempron gewann...;)
 
Wer probleme hat die Backplate beim Asus A8V zu entfernen, dem wird hier weitergeholfen
 
Hi

Wir sind hier aber im ABIT AV8 Thread ! ;)

Da ist die Backplate gar nicht festgeklebt.

Habe heute (endlich) meinen alten OCZ DDR 433EL zum testen wiederbekommen.
2x512Mb

Der läuft deutlich besser als mein A-DATA.

1:1 mit 1T command 235Mhz 2,5-3-3-6 oder 242mhz mit 2,5-4-4-7
Genau so wie auf dem Intel System.

Nehme gerade den DDR333 Teiler.Mit 260*10 und 217Mhz Speichertakt 2-3-2-5 1T

SuperPie 33Sekunden.

Von 2,5-3-3-6 zu 2-3-2-5 macht glatte 100Mhz CPU-Takt wett.

Gruß Cyberbernd
 
Hi cool Cyber!

...ich habe ja in Griffweite von mir hier links mein Vapochil stehen (noch ohne Innenleben, weil z.Zt. keine heftiger Trieb meinerseits), direkt links neben dem Schreibtisch vor dem ich sitze. Premium Edition, 160 Watt. Mit Kühlkopf usw. für Athlon XP. (3000+/200 AIUHB, Lukü-getestet auf 2720MHz und Abit-NF7 vorhanden).

Umbausätze Vapochil auf A64 oder P4 je kosteten 110,- Euro: Was meint Ihr, was ich da reinbauen soll? XP oder A64 (wenn ja welchen?) oder P4 (Prescott brächte evtl. zuviel Hitze?, Bräuchte Vapochil Extrem Edition mit 180 Watt?).

Stelle es einfach mal zur Diskussion hier: Wie weit schätzt Ihr, würde man mit einem AV8 & A64 3500+ @Vapochil PE kommen?

Ich möchte mit der Kombination

1. min. Zeiten in SuperPi erreichen, und
2. max Frames @6800GT in DOOM3


all good comments are highly welcomed...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
perfekt!57 schrieb:
Stelle es einfach mal zur Diskussion hier: Wie weit schätzt Ihr, würde man mit einem AV8 & A64 3500+ @Vapochil PE kommen?

Natürlich den A64, sofern du finanziell in der Lage bist, noch eine CPU und Board zu finanzieren. Mit dem Kompressorkühler würde afaik 2,8 - 2,9Ghz möglich werden. Vielleicht sogar 3Ghz. Ich tendiere sogar dahin, dass 3Ghz drin sind. Mindestens.
 
Hi

Yep !

Nimm auf jedenfall einen A64. :)

Mit einer Vapo sollten 3Ghz drin sein.

Mein 3500+ läuft gerade mit 2640Mhz und 1,6Volt.
2700Mhz mit 1,65 Volt. Glaube da kann ich nicht meckern.

Würde vielleicht ein Sockel 754 Board nehmen.Mit einem 3400+
Der hat den Multi 12
Sonst könnte es schwierig werden in hohe MHz Bereiche zu kommen.
Der 3800+ hat zwar auch den 12er Multi aber der Preis.... :rolleyes:


Den OCZ Speicher habe ich jetzt auf 1:1 240Mhz.
1:1 mit 1t command bringt einen richtigen Leistungssprung.

Was für Speicher hast du denn zur Auswahl ?
Das ist beim A64 so ziemlich das wichtigste.

Und leider auch ne Lotterie....z.b. DDR 500 Module die nichtmal 220Mhz mitmachen

Sehr gut sollen wohl selektierte A-DATA DDR 500 auf 566 sein.

Mit meinen Speichereinstellungen ist der A64 mit 2400 Mhz so schnell wie der Prescott mit 4100Mhz. :cool_alt:

Mehr sage ich nicht dazu. :D

Gruß Cyberbernd
 
Ruf mich ma an ich kann dir vielleicht helfen hatte ähnliches prob beim Booten hat sich das Bios verstellt und hat meine Raid sata nicht erkannt
Oliver zeitz Ingelheim

01717598000
 
Dir ist schon klar das der Thread genau ein Jahr alt ist und man in öffentlichen Foren, niemals nicht seine Telefonnummer veröffentlichen sollte?
 
Zurück
Oben