ABIT AV8 geht nicht aus.

vobi

Newbie
Hallo habe bei meinem Abit AV8 ein BIOS Update von Version 1.9 auf version 2.2 geflasht.
Jetzt geht der Rechner nicht mehr aus,sondern macht immer einen Neustart ,wenn ich auf ausschalten gehe.Selbst wenn ich das Bios zurück auf die alte version oder eine andere flashe ,bleibt das Ergebniss gleich.Mittlerweile kann ich über den Hauptschalter abschalten(ging kurzzeitig auch nicht).Hat jemand so was schon mal gehabt?
Bin froh über jede hilfe

äääh...und du bist dir sicher das das, was du da schreibst, der Wahrheit entspricht?

Also wenn der Hauptschalter am Netzteil nicht den Rechner ausmacht...als dann...*poooh* !!
Wo wir schon dabei sind seltsame Fragen zu stellen....du bist dir sicher, das du nicht auf Neustart drückst, wenn du WinXP runterfahren willst?

Rodger

Hi,
ich denke er meint den großen runden Kopf in der Front :lol:
Aber zu deinem Problem hab ich leider keine Antwort :(

mfG Philip

Keine Ahnung! ;)

Einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte ist eine Bios-Option, die ich persönlich noch nie gesehen habe.

Rodger

Rodger schrieb:
äääh...und du bist dir sicher das das, was du da schreibst, der Wahrheit entspricht?

Also wenn der Hauptschalter am Netzteil nicht den Rechner ausmacht...als dann...*poooh* !!
Wo wir schon dabei sind seltsame Fragen zu stellen....du bist dir sicher, das du nicht auf Neustart drückst, wenn du WinXP runterfahren willst?

Rodger

Hallo,
ich habe ja Hauptschalter geschrieben,und nicht Netzschalter.
Zur erklärung: Der Netzschalter befindet sich (wie der Name schon sagt),am Netzteil.
Der Hauptschalter ist natürlich vorne inder Front ,meistens über dem Reset Knopf.
Ja ,und ich bin sicher das ich nicht auf NEUSTART klicke um Windows Runter zu fahren..
Ich kann auch schon Grün von Rot unterscheiden.
Und ja,ich bin sicher ,das das was ich schreibe,der Wahrheit entspricht.Warum sollte ich mir das ausdenken?

Ja wenn das alles so ist und das Problem erst seit einem Bios-Flash aufgekommen ist...haste dann mal daran gedacht, das im Bios eine Option gesetzt wurde, die diese Problem erzeugt?

Schau mal nach...

Rodger

Welcome @ Forumbase vobi :daumen:
Hast du zufällig Kaspersky installiert?

Ich glaube eher dass beim Herunterfahren ein schwerer Ausnahmefehler auftritt.
Da Standardmäßig ein Neustart nach einem schweren Ausnahmefehler eingestellt ist wird dein Computer immer neu starten.
Versuche mal den automatischen Neustart auszustellen.
Start->Systemsteuerung->System->Erweitert->bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen drücken->Automatisch Neustart durchführen aushaken *uff*

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auf keinen fall ein Software oderWindows XP Problem.
Ich habe meine Festplatte abgeklemmt ,und eine nagelneue dranghängt und XP aufgespielt.Keine Programme ,kein Antivirus,kein Internet.....
Rechner Startet immer neu beim ausschalten.
Ich dreh noch durch.

automatischer neustart ist ausgeschaltet.Bin schon mal froh das ich das System mit dem Hauptschalter Ausschalten kann.War vor 2 Tagen der Fall,das das System nur aus war solange ich den Finger auf dem Schalter gedrückt hatte.Wenn ich losgelassen habe fuhr auch der Rechner wieder hoch.
Ist vielleicht der BIOS Baustein defekt,oder würde dann gar nichts mehr gehen.Oder CPU? Oder????

Dein Problem ist wahrscheinlich eine verstelle BIOS Option - schau mal im Menupunkt "Power Management" nach einem Punkt wie Power Button oder so, diesen musst du auf "instant off" oder so setzen, für eine genaue Beschreibung musst du mal im Handbuch deines Mainboards oder im Bios- Kompendium nachschauen!

Gruß bbforce

FERTIG!!!!!!
Danke an Alle die sich die Mühe mit meinem Problem gemacht haben und helfen wollten.DANKE
Es war tatsächlich eine verstellte Option im BIOS Power Managemant.Zwar nicht instant off ,aber der tipp war schon viel wert.
So eine Kleinigkeit und so viel ärger.DANKE nochmal an alle

Zurück
Oben