Abit IP35 + 2 TB festplatte möglich?

izzy_01

Ensign
weiß einer von euch ob es möglich ist auf einen Abit IP-35 (Intel® P35 Express / ICH9R Chipset) eine 2 TB festplatte zu betreiben?

vl hat das ja schon jemand probiert .. irgendwie bin ich mir da nicht so ganz sicher, weil halt das bios schon total veraltet ist.

Bamboo156

Cadet 4th Year
IP35 Pro (gleiche NB und SB) hat damit kein Problem. Ich habe selbst hab eine WD 2TB dran.

T

Tobi86

Gast
Das sollte problemlos möglich sein. Selbst noch ältere Chipsätze können 2TB. Allerdings wird es bei Festplatten >2TB massive Probleme mit vielen Chipsätzen geben.

izzy_01

Ensign
Ersteller dieses Themas
ich danke euch für die schnelle antwort.
dann kann ich mir ja sorgenlos eine 2 TB platte kaufen :)

auf >2 TB bin ich ebenso gespannt wieviele und welche chipsätze rausfallen bei den größen (ich hoffe CB testet es dann ;) ) .. und bei XP sollte es auch probleme mit >2,2TB geben

Zuletzt bearbeitet:

izzy_01

Ensign
Ersteller dieses Themas
abit gibs schon seit ende 2008 nicht mehr. bios update kam das letze für mein board vor mittlerweile 2 jahren raus .. das boad sollte aber den Q9550 unterstützen (http://www.abit.com.tw/cpu-support-list/mb/intel_p35_ip35.htm) ;)

aber warum sollte ich mein abit übern zaun werfen, wenn es noch problemlos läuft? ;)