Abit IP35pro mit oder ohne Wifi?

Eichsfelder

Lt. Commander
Hi Leute,

kann es sein das das Abit IP35pro in manchen Shop´s mit und in manchen Shop´s ohne die Wireless Card angeboten wird?

Und noch eine Frage zum Board. Ich lese immer irgendwas von 4 Phasen das das Board haben soll, und was nicht so gut sein soll. Ich übertakte eigentlich nicht, vielleicht in 2-3 Jahre, bevor ich mir wieder einen neuen kaufen werde :).

Gruß
Eichsfelder

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Wirelesscard ist einfach so, wenn du se brauchst, dann nimm se da, wo se angeboten wird
Für mich wäre es neu, dass es verschieden Angeboten wird!
Der 2.PCIeX16 ist eigentlich nur mit 4Lanes angebunden, wenn du kein CF betreibst, kann dir das egal sein!
MfG

Sorry, hatte mich verschrieben. Ich meinte die 4 Phasen bei der CPU, habe es oben schon geändert ;).

4 Phasen sind zB zu wenig um einen Quad schön zu ocen. Wenn du aber nen Dual Core nimmst ist das Board in Ordnung und ein wenig OC ist mit Sicherheit auch drin ;) Die Quads profitieren von vielen Phasen, da die Spannung aufgeteitl wird und somit weniger Abwärme entsteht, sprich die CPU ist leichter zu kühlen.

söLLa schrieb:
4 Phasen sind zB zu wenig um einen Quad schön zu ocen.
Das kannst du nicht so pauschalisieren. Die 4 Phasen auf einem Abit oder MSI sind bspw. besser als die 4 auf einem Gigabyte. Von daher kann man auch einen Quad gut auf dem IP35 Pro OCen.

Oder man nimmt dann ein P5K-E. Damit sollte es noch ein wenig besser gehen.

MfG Campino

Genau vor der Entscheidung stehe ich gerade, Abit IP35pro oder Asus P5K-E. Ich tendiere irgendwie zum Abit, es soll erstmal ein E8400 drauf. Wie gesagt, da ich keine Ahnung von OC habe, hatte ich das eigentlich auch nicht vor. Ich hatte halt überlegt ob ich dann in 2 Jahren oder so noch mal nen Quad auf das Board setzten könnte.

Bin auch für das Asus P5K-E. Vom Prinzip her is es damit richitg leicht zu ocen wenn man nen richtigen Kühler hat. Das Abit tuts aber auch konnte aber noch keine Erfahrung damit sammeln. Ist eigentlich auch ne Geschmacksfrage, welche Anschlüsse du benötigst etc.. ;)

Campino219 die Gigabyte unter DQ6 haben 6 Phasen, da sind die Abit und MSI 4Phasen klar besser.
Aber um einen Quad zu Ocen empfinde ich es trozdem als suboptimal.

Alle Abit Boards haben 4Phasen, die QuadGT Boards haben 4 PWMs aber Digital.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben