Abit KT7A + Athlon 1,4C

S

SyRiNx

Gast
Hola !!

Also ich hab das obengenannte board + CPU
Das Bios hat die Rev. 1,3 und ist die P_7 version, also nagelneu!!
OS: XP

Wenn ich im bios den prozzi auf 1400(133) einstellen möchte und dann mein system booten will, dann bekomm ich ständig nen blue screen mit dem error: ntfs.sys broken oder so ähnlich !!

Nehm ich die einstellung 1400 (100), dann wird mir beim booten nur 1050 mhz angezeigt !!

also, soviel ich weiß läuft der 1,4 gig mit 133 fsb und das abit kt7a rev. 1,3 unterstützt doch auch diesen prozzi, wieso kann ich dann die 1,4 (133) nicht verwenden?

zurzeit läuft der prozzi auf 1340 mhz bei vollast 44°C!
an der wärme kann es ja net liegen, das mir die kiste immer abschmirt!!

kann mich mal bitte jmd aufklären?

cu
 
Also ich hatte das Problem beim KT7 ohne "A" auch.
Ich hab die L7 Brücken auf dem Proz alle verbunden, somit hat der Proz beim Booten 1,85 V Vcore.
Im Bios hab ich die Vcore auf 1,75 V wieder gestellt.
 
hola !!


mhhhh, ich könnt ja dann auch gleich im bios manuell auf 1,85 umstellen!!

aber eigentlich sollte doch alles von selbst geregelt werden, immerhin wird der prozzi von board+bios unterstützt!!

ich werd das mal versuchen!!

danke für die antwort

c ya
 
habe nen 1333er C-Athlon, den ich Problemlos bei 100x13 auf dem KT7 laufen habe - Unlocking sei dank :D Allerdings würde mich mal interessieren, wie ein 1400er B-Proz aussieht, v.a. die Beschaltung der Brücken auf der CPU-Oberseite. Da das für mich dein einzige Möglichkeit ist, meinen zu übertalten ... :(
 
@ SyRiNx
Das Problem ist nur beim Initialisieren des Bootvorgangs, sodas beim Einschalten auf dem KT7 Mobo der Proz zuwenig Saft bekommt.
Die Folge ist, das das System nicht bootet.
Probiers einfach mal aus.
Hat bei meinem TB 1000c und 900B auf diesem Mobo geholfen das die Kiste absolut stabil lief.
Der 1000c lief auf 1343 Mhz
 
also, dann schliess ich einfach mal die L7 Brücken, denn, wenn ich die Volt auf 1,85 im Bios einstelle, funzt es trotzdem net!!


oki, vielen dank!!


c ya
 
1050Mhz kommt durch den offensicht festen Multiplikator zustande: 100 x 10,5 = 1050Mhz.
Lass mich raten: dein Dateisystem ist NTFS? sagt mir der Dateiname (hehe). Fehler mit Input/Output Hintergrund hatte ich als ich bei meinem Prozzi die Ecke abgebröselt hatte. Check das mal. Außerdem SEI VORSICHTIG mit dem Brückenschliessen. Ich denke außerdem, dass das 100%ig nichts mit der Spannung zu tun hat.

Versuch erstmal die anderen Sachen, bevor Du auf dem Prozzi rummalst!
 
@ole
Es wird wohl jeder der in seinem PC rumbastelt, auch in der Lange sein einen geraden Bleistiftstrich zu ziehen.
Von Punkt A nach Punkt B ohne C und D zu berühren.

Bei mir war das das Problem und hab dieses mit dem anheben des Vcore beim Booten behoben.
 
@ scheisskötel
Mag ja sein. Allerdings ist das BIOS logischerweise das ALLERERSTE was der PC liest und wenn das steht VCORE X.XX dann ist diese VCORE auch beim Bootvorgang eingestellt.
 
@Ole
Eben nicht beim einschalten wird die festeingestellte Spannung vom Prozessor initialisiert, Sprich über die L7 Brücken beim TB und L10 beim XP.
Da ist es egal ob ich 1,75 oder 1,7 Vcore im Bios einstelle.
 
Zurück
Oben