Abit NF7 - HDD Led funzt nicht?

Sylver

Lt. Junior Grade
Beim einschalten oder Neustart blinkt die HDD LED 1-2 mal und das wars...

Stecker ist natürlich korrekt angeschlossen, ich hab ihn auch mal "verkehrt" herum eingestöpselt aber da passiert natürlich auch nix.
Nervt mich jetzt nur da ich extra eine andere LED im Tower eingebaut hatte.

:confused_alt:

Re: Abit NF7 - HDD Led funzt nicht !?

ist das ne SATA festplatte ? einige boards unterstützen diese funktion bei SATAs net

besagtes board tut dies aber , bin selbst inhaber eines nf7-s und sata platten , da blinkts wie wild wenn auf die festplatte zugegriffen wird .

wieso es das bei dir aber nicht vorschriftsmässig funktioniert weiss ich leider nicht .

Accuface schrieb:
ist das ne SATA festplatte ? einige boards unterstützen diese funktion bei SATAs net
Nein IDE, hängt momentan auch nur eine Platte am Kabel.

Sylver schrieb:
Nervt mich jetzt nur da ich extra eine andere LED im Tower eingebaut hatte.
hast du "andere" led eingebaut um zutesten ob die erste defekt ist oder hast du mit der ersten das selbe prob?

mfg

Mit der Standart LED hat es auch schon nicht gefunzt...

Ich habe die Power und die HDD Led getauscht und wollte mich dann erst um das „Problem“ kümmern, was mir aber bis jetzt leider doch nicht gelungen ist. :o

Aber wie schon gepostet beim einschalten oder Neustart funzt die LED, nur die Festplattenaktivität wird nicht signalisiert. Das ist echt mal ein "doofes Problem" ;)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Erkenntnisse! (Der Restalkohol baut sich allmählich ab… :D)

Die LED funzt !!!! Allerdings nur bei einem Zugriff auf die Geräte welche am Secondary IDE Channel hängen !! :eek:
Nur mal vorweg ich bin nicht doof, die Platte hängt schon am Primary also es stimmt soweit schon alles.

Hat jetzt Abit beim Board irgendwas verbockt oder könnte das auch ein meinem modifizierten Bios (Mod by Merlin) liegen, glaub ich aber eher weniger !?

:watt:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Abit NF7 - HDD Led funzt nicht !?

Es funzt jetzt so wie es soll !! :p

Was habe ich gemacht ??

Nur ein neues IDE Kabel angeschlossen, die Überagungsrate der Platte ist gleich geblieben, aber die besagt HDD LED blinkt jetzt. :cool_alt:

Was für ein Erfolg, ich weis:freak: :D , aber das es am IDE Kabel liegen könnte, hätte ich jetzt nicht gedacht.
(ihr wohl auch nicht sonst hätte es wohl jemand gesagt ^^)

Oh mann war der Silencer zugestaubt, deswegen ist mit die Kiste wohl bei BF2 abendzu mal abgeschmiert :-\

Zurück
Oben