abit nf7 onlinehandbuch

telepunk

Newbie
hallo ähm ich hab ein problem mit meinem mobd: ich hab alle kabel richtig angeschlossen und es hat auch strom ( das kleine rote licht leuchtet) aber wenn ich den computer einschalte , laufen alle lüfter an und dann is aus. jetzt wollte ich fragen ob jemand eine idee hat oder weis wo ich ein onlinehandbuch finde( hab das board von ebay ohne handbuch).
mfg

Moin,

die Handbücher findest du hier

Hast du denn den CPU Lüfter ans Board angeschlossen?

Ansonsten mal einen CMOS Reset machen, der Jumper ist in der Nähe der roten LED!

also ich drück den einschaltknopf und alle lüfter laufen an und dann is aus. der cpulüfter is dran . ich hab ein abit nf7 , einen 2800 m prozessor kingston ram 512 und irgendeine festplatte

Hast du beim Einbau des Boards beachtet dass z.b. keine der Abstandshalter irgendwo unterm Board sitzen wo sie nicht hingehören - dies könnte einen Kurzschluss verursachen!

Probier mal eine minimal-Konfiguration, d.h. erst CMOS-Reset durchführen, dann Festplatten und CD-Laufwerke ab, nur mit 1 RAM-Riegel und der Graka booten lassen!

also ich steck zuerst den jumper bei cmos um und dann alles ab auser grafik und 1 ram?

Zurück
Oben