E
Effizienz
Gast
So, habe mir den Thermaltake Sonic Tower zugelegt... um ihn in mein Midi Tower zu bekommen,
musste ich dieses mit etwas Kraftaufwand und einer Zange modifizieren
Nungut... vorher hatte ich nen SI-7 druaf, jetzt den Sonic Tower + 120 Enermax Lüfter bei 1600 rp/m (schaufelt gut 112 m³/h)
Mein PC startet bei 2,7 ghz mit 1,85 volt und ich kam ins Windows! Das war mit dem SI-97 erst garnicht möglich...
Der machte beim laden (!) von windows bei 1,95 volt nochn Bluescreen.
Für 2,53 ghz (220x11,5) brauchte ich mit dem SI-97 1,825 volt um ihn Prime stable zu bekommen, dabei erreicht er ca 56 °Grad bei 27,5° Grad Raum Temp!
Mit dem Sonic Tower brauche ich für 2,53 ghz bloss 1,775 volt um ihn Prime stable zu bekommen
und erreiche eine max. Temp von 48° Grad bei 29° Grad Raum Temp!
Fazit:
Also die Kühlleitsung des ST ist schon enorm... Habe klasse Temps beim übertakten obwohl
ich den ST noch nicht optimal montiert habe, d.h. ich müsste ihn nochmals um 45°Grad drehen
um eine optimale Kühlleistung zu erhalten (Aussage laut vieler Tester)
Naja aber so reichts mir auch schon... Kann den Kühler nur weiterempfehlen
musste ich dieses mit etwas Kraftaufwand und einer Zange modifizieren
Nungut... vorher hatte ich nen SI-7 druaf, jetzt den Sonic Tower + 120 Enermax Lüfter bei 1600 rp/m (schaufelt gut 112 m³/h)
Mein PC startet bei 2,7 ghz mit 1,85 volt und ich kam ins Windows! Das war mit dem SI-97 erst garnicht möglich...
Der machte beim laden (!) von windows bei 1,95 volt nochn Bluescreen.
Für 2,53 ghz (220x11,5) brauchte ich mit dem SI-97 1,825 volt um ihn Prime stable zu bekommen, dabei erreicht er ca 56 °Grad bei 27,5° Grad Raum Temp!
Mit dem Sonic Tower brauche ich für 2,53 ghz bloss 1,775 volt um ihn Prime stable zu bekommen
Fazit:
Also die Kühlleitsung des ST ist schon enorm... Habe klasse Temps beim übertakten obwohl
ich den ST noch nicht optimal montiert habe, d.h. ich müsste ihn nochmals um 45°Grad drehen
um eine optimale Kühlleistung zu erhalten (Aussage laut vieler Tester)
Naja aber so reichts mir auch schon... Kann den Kühler nur weiterempfehlen