Abit NF7-S Version 2 OC ?

Megaman2044

Lt. Junior Grade
Hallo, habe mal auf 210x10 bei 1.675 Volt gestellt und geht auch bei Prime ohne Fehler, aber sobald ich ca 5-10 Minuten BF2 zocke macht er einfach neustart. Wieso das denn ?

jetzt ernsthaft... welchen prozessor hast du denn auf diese werte gestellt? gib mal mehr infos bitte

greetz nenrik

Also liegt es dann an dem CPU, das der nicht rund läuft oder am Spiel ? Habe auf 210x10 bei 1.675 Volt gestellt.

am spiel kanns schlecht liegen... wenn alle temperaturen im rahmen des normalen liegen (cpu, grafikkarte, festplatten, gpu, speicher der grafikkarte, mainboard), dein speicher fehlerfrei ist, dann ist die cpu sicher zu hoch getaktet. versuchs mal mit weniger takt.

greetz nenrik

dürfte zu wenig Vcore sein . hatte das gleiche bei HL2 . mein XP2500 brauchte 1,775 volt um als XP3200 zu laufen . zu seinen besten oc zeiten lief er mit einer noch wesentlich höheren spannung ( 1,925 ) . dürfte aber von cpu zu cpu unterschiedlich sein . manche gehen halt besser , andere halt schlechter hochzutakten . prime ist auch nicht das alleinige mittel um herauszufinden ob ein gamer PC stabil läuft . wenn es danach ginge würde mein rechner auch mit weniger Vcore laufen .

Zuletzt bearbeitet:
OK kann man bei Prime auch nebenbei Musik hören und im Net surfen ?

Habe eben das Merlin Bios drauf gemacht und jetzt habe ich nur noch bei den Rams 2T wieso das ?

habe auch noch mal das neueste und in einem anderen forum empfohlene " D26 Mantaray XT 1T " bios ausprobiert . habe mehr speicherdurchsatz bei gleichem FSB in aber keine messbare frame erhöhung in games . komme zwar mit dem fsb höher aber halt auch nur mit langsameren timings , und wieder weniger speicherdurchsatz . bringt mir im moment also wenig . da ist mein speicher wahrscheinlich nicht gut genug für . habe aber auch im moment keine lust mir besseren zu kaufen . also mein fazit - original bios .

@meg . es gibt biose die gehen auf 2T zurück , dafür soll man noch höher mit dem fsb kommen . wie witzlos . durch das 2T wird der speicherdurchsatz eh kleiner und das must du wieder durch einen höheren fsb ausgleichen .

also unterm strich - alles bleibt gleich . außer man kann mit nem hohen fsb angeben .
baue am wochenende mal endlich meine WK ein . mal sehen vieleicht geht ja doch noch was mit dem OC bios . ich glaube fast noch , das mich der ehrgeiz jetzt auch wieder gepackt hat .

hier ist eine ziemich lange geschichte darüber

Zuletzt bearbeitet:
Gut habe auch wieder das neuste Orginle von der Abit Seite drauf.

Zurück
Oben