Abit NF72 S2G + Kingston DDR ? System friert ein?

RoA_Spike

Cadet 1st Year
Also hab mir zum BDay diese beiden Teile schenken lassen. Zunächst lief auch alles ganz toll nur hab ich dann nach ner gewissen Zeit das Problem das mein System einfach einfriert.

Bisher hab ich schon folgendes gemacht:

1. Hab meine Graka ausgewechselt, hatte vorher ne GFti4200 von ASUS, hab sie gegen ne alte TNT2 gewechselt weil dich der GPU Kühler nicht mehr gedreht hat.

EDIT: Möglicherweise AGP Port kaputt? Die andere Graka die ich drin hab stresst nämlich auch rum mit Grafikfehlern und die GF hat einwandfrei funktioniert vorher :/

2. Hab ein anderes NEtzteil eingebaut. HAtte vorher ein 300 Watt NT und nu ein 350 Watt Teil.

Hab Windows schon 2 mal neu installiert und alle Treiber sinbd up2date. Ich weiss echt nich mehr was ich machen soll, bitte helft mir.

Zuletzt bearbeitet:
Welcome on the BASE!

Poste mal:
- was für ein Prozessor du genau hast, am besten mit CPU-Z anzeigen lassen!
- Was für Speicher ist verbaut (PC2700, PC 3200, ...)?
- Wie ist der FSB eingestellt (zeigt auch CPU-Z)?
- Wie sind die Speichertimings eingestellt (na, wer sagts uns? Richtig, CPU-Z)?
- Chipsatztreiber instaliert, gibts *hier*
- Wie sind die Temps, diesmal mit Everest?

Hi RoA_Spike,

ich habe gerade in der PC Games Hardware (10/2004) gelesen, das bei einem aktuellen Test Abit NF7 2.0 mit Kingstonspeicher streikt.
Ich habe wie Du siehst auch das Abit und Twinmosspeicher und die Kombination läuft hervorragend. Kannst Du den Speicher vieleicht noch tauschen???

bekl

Wenn du mehrere RAM-Riegel hast, nimm mal einen raus und teste obs dann geht. Dann mit dem anderen.

Probier außerdem Memtest um die RAMs zu testen (=>Downloadbereich)

Zurück
Oben