Ablösen von GTX570

janini

Newbie
Guten Abend,

meine aktuelle Grafikkarte - NVIDIA GTX570 Phantom von Gainward - ist seit heute defekt und ich möchte eine neue kaufen für ca. 250 €.

Restliches System:
i5 2500k + Macho Hr-02
gtx 570 gainward phantom
asrock p67 pro3
450W Super Flower Golden Green Pro 80Plus Gold
8GB TeamGroup Elite DDr-1333 CL9

Habt ihr aktuelle Empfehlungen passend zu diesem System für um die 250 €?

Vielen Dank.

Wenn du die möglichkeit hast würde ich versuchen die Grafikkarte wieder gesund zu backen.

Ansonsten schau mal nach Tests nach -> GTX 960, AMD R9 380/380X
Alternativ gebrauchte GTX 970.

Gesund zu backen? :D
Bekam gestern während unter Last Grafikfehler (viele Kästchen), die von selbst wieder verschwanden.
Heute dann erneut mit eingefrorenem Bild, Bluescreen und Systemabstürzen. Seither ist sogar der Bootscreen verpixelt und danach bleibt der Monitor schwarz/grau gestreift.

Danke für deine Empfehlung.

GTX 960 oder Radeon 380 werden da wohl am besten hin passen. Beide kosten normal etwas weniger als 250€. Musst halt mal in CB-Tests schauen welche du präferieren würdest.

Würde halt schauen, dass es 4GB-Versionen sind.

Ja, darauf würde ich auch setzen, eine gtx780 (auch Gebraucht) Empfehle ich wegen Nvidias Treiber "Support" für Kepler eher nicht, eine r9 290 (ebenfalls gebraucht) ist denke ich mal etwas zuviel für das NT.

Eine 970 wäre die stärkste Karte, jedoch hat die das 3,5gb+0,5gb "Feature" von Nvidia spendiert bekommen.

Auf was für einer Auflösung und welche Spiele werden denn gespielt? :)

Gibt es von der 380x ein Modell, dass besonders zu empfehlen ist?
Ergänzung ()

Spiele derzeit nur Battlefield 4 und Hots in 1920 x 1080.

Noch eine zusätzliche Frage: Mein MB hat ja noch PCI 2.0, soweit ich weiß kann ich auch eine PCI 3.0 Karte aufstecken.
Ist da sinnvoll?
Ergänzung ()

Vielen Dank, Senvo.

Zurück
Oben