Dann sag das doch gleich, so aber maul du auch nicht so rum, man kann auch vernünftig die Standpunkte anderer akzeptieren^^
Und SSDs halte ich eben noch nicht für sinnvoll... Erst wenn der Preis stimmt und die Kapazität ist es erst recht interessant für mich persönnlich. Und zu deiner Garantie-Zeit nach 3 Jahren gingen bei mir die meisten Festplatten sei es von mir oder von Freunden egal ob Maxtor oder WD oder sonstiges kaputt... Deswegen springe ich lieber mit 5 Jahre Garantiezeiten einer WD RE2 rum oder etwas vergleichbaren, aber der Knackpunkt soclher Garantiezeiten ist, dass diese ja nicht die gesetzliche Gewährleistung sind. Von daher nach 2 Jahren ist bei den meisten Herstellern sowieso Schluss...
Nun die Frage ist was will bballrulez nun wirklich?
Eine Spinpoint F1? Eine SSD will er ja wegen den Preis nicht. Vielleicht würde im einfach irgendeine normale Desktop-Festplatte mit großen Cache und größeren Transferraten reichen davon gibt es bei Samsung, WD, Seagate genug (aber nicht bei Maxtor...)
Die einzigen Desktopplatten im S-ATA HDD Bereich die man so empfehlen kann sind die:
Im Desktop-Bereich angesiedelte S-ATA Platten:
-Western Digital (Caviar SE16) Serie: ein Beispiel dafür: WD5000AAKS (500GB ca. 93,5 MB/s),
-Seagate (Barracuda ES.2, 24/7) BeispieL: Seagate ST3500320NS (500GB) (sehr schnell 105 MB/s),
Vorteil: Geschwindigkeit
Nachteile: Oft sehr laut
andere Alternativen wären noch zum Beispiel eine:
-Hitachi (Ultrastar A7K1000) HUA721050KLA330 (500GB)
-Samsung (Spinpoint F1)
Und im Server-Bereich:
-Western Digital Caviar GP RE2 (Vorteil: wenig stromhunger, Lebensdauer, Hitzeentwicklung gering; Raid optimiert Nachteil: Geschwindigkeit)
-Western Digtial Caviar RE2 (Vorteil: Lebensdauer, Hitzeentwicklung gering, Raid optimiert; nachteil: Geschwindigkeit)
-Seagate (Barracuda ES, RAID-Edition, 24/7) Seagte ST3500630NS (500GB)
wenn bballrulez was schnelleres will müsste er wie schon HISN sagte eine SSD nehmen ansonsten könnte man verrückt sein und wenn man einen Server schon hat eine SAS- bzw. ältere SCSI- oder Fibre Channel-HDD nehmen.... Aber zu den Preisen kann man gleich fast eine SSD nehmen...
Ansonsten wo man produkte direkt sehen kann und kaufen kann, soltle man sich vielleicht Internet-Shops anschauen wie:
www.alternate.de
www.kmshop.de
www.mindfactory.de