Abmahnung erhalten

TG3

Ensign
Registriert
Juni 2001
Beiträge
241
Hallo Leute,


uns hat es erwischt. Wir sind von einem Rechtsanwalt aus Hannover im Namen seines Mandanten abgemahnt worden. Es geht gleich um viel Geld (12.000,-)

Wir sollen ein paar Dinge in unseren AGB´s falsch haben...

Wen hat es auch schon einmal erwischt? Was habt Ihr dagegen getan?

TG
 
Sofort eigenen Anwalt mit Spezialisierung auf Vertrags- und Wettbewerbsrecht einschalten.
Man kann da viele Schritte falsch machen.
 
1. Prüfen ob Aktivlegitimation des Abmahners vorliegt.
2. Recherche über den Abmahner einholen.
 
Um was geht es denn genau?
 
Die Anschuldigungen des Abmahners waren schon OK!

Es ist verdammt schwierig, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Die
Bestimmungen ändern sich so schnell!

Mir geht es eher um die Art und Weise. Anstatt den "Täter" darauf aufmerksam
zu machen, das er etwas falsch gemacht hat... direkt mal zum Anwalt gehen... Horrende Kosten verursachen...

Zudem stellt sich heraus, das der Abmahner das wohl zu seinem Hobby gemacht hat!

Seit Jahren schon mahnt er mit wachsender Begeisterung bei ebay ab! Immer mit dem
gleichen Anwalt. Dieser hat das Gleiche damals mit der e-bug AG durchgezogen!

Das Problem ist nur, das man ihm die Massenabmahnung nicht nachweisen kann, da
er immer zu anderen Gerichten wandert... Da fällt es nicht auf, das er das hundertfach
im Jahr macht!

T.
 
ja, worum gehts es nun eigentlich genau? was wird dir denn angeschuldigt?

wenn die gerechtfertigt sind, wäre eine außergerichtliche einigung mit zb 1000-2000€ ersatzeistung möglicherweise das günstigste.

@kisser zumindest dein erster link stellt einen gänzlich anderen -komplizierteren- sachverhalt dar.

der zweite könnte da schon passender sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben