Abmelden bei Widgets funktioniert nicht mehr

comwolf

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2020
Beiträge
466
Hallo
Seit dem kumulativen Update für Windows 11 von gestern kann ich mich bei Widgets anmelden aber nicht mehr abmelden. Gehe ich auf abmelden kommt dieses Fenster und das bleibt auch. Kann es erst über den Taskmanager "Task beenden" wegmachen. Hat jemand auch das Problem?

Danke im voraus comwolf
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-09-21 171352.jpg
    Screenshot 2022-09-21 171352.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 132
Meinst du über diesen Schalter??
 

Anhänge

  • 2022-09-21 18 29 24.jpg
    2022-09-21 18 29 24.jpg
    272,3 KB · Aufrufe: 122
Nein über den Schalter oben rechts in Widgets.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-09-21 190216.jpg
    Screenshot 2022-09-21 190216.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 127
Das funktioniert bei mir auch nicht.
 
Danke Goldsmith für die Info. Dann bin ich nicht der Einzige der dieses Problem hat. Man weiß halt nicht ob das ein Bug nach dem Update vom Dienstag ist. Vielleicht meldet sich noch der eine oder andere der das gleiche Problem hat und ev. gibt es ja irgendwann eine Lösung?

Dir noch eine schöne woche comwolf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Würde mich auch interessieren, ob es ein Bug ist oder ob das seitens Microsoft so gewollt ist.
 
Goldsmith schrieb:
ob das seitens Microsoft so gewollt ist.
Das Problem ist halt das wenn ich mich abgemeldet habe ich ja das Fenster wie in #3 bekomme und mich dann nicht mehr anmelden kann. Nur wenn ich über Taskmanager den Prozess beende und ob das von MS so gewollt ist? Es sei den die wollen das man ständig angemeldet bleibt warum auch immer.
 
comwolf schrieb:
Es sei den die wollen das man ständig angemeldet bleibt warum auch immer.
Genau davon gehe ich aus, nachdem Microsoft ja schon bei der Installation diesen Kontozwang eingeführt hat.
 
Ich habe das gerade noch mal getestet, wenn man sich über diesen Button abmeldet, dann einen Neustart macht, ist man bei den Widgets abgemeldet.
 
Goldsmith schrieb:
wenn man sich über diesen Button abmeldet, dann einen Neustart macht, ist man bei den Widgets abgemeldet.
Ja das stimmt. Es kann aber ja nicht sein das man jedes Mal wenn man sich abmelden möchte (ich habe mich früher immer nur angemeldet wenn ich was nachschauen wollte danach wieder abgemeldet) den PC neu starten muss. Als ob es so schwierig wäre das so zu Programmieren das Abmelden dann auch wirklich abmeldet ist.
 
Habe jetzt gerade die Insider Preview im Dev Channel installiert, auch dort die gleiche Vorgehensweise.
 
Hallo Goldsmith
Wenn es dich interessiert das man nicht immer über den Taskmanager den Prozess Widgets beenden möchte. Habe diese bat Datei erstellt und mir in die Taskleiste gelegt. Ein Klick darauf und Widgets-Prozess wird beendet.
TASKKILL /IM Widgets.exe /F /T
 
Danke, das ist nett von dir, aber ich brauche das eher nicht.
 
Zurück
Oben