Abnahme Konfiguration von Experten

MKRE_09 schrieb:
das Wort „hollen“ gibt es nicht, es heißt „holen „
Ich möchte dir nicht auf den Schlips treten, aber wenn du so sehr auf die Ausdrucksweise und Rechtschreibung in einem Forum achtest und andere dahingehend korrigierst, solltest du auch selbst besser sein. Etwas kann nämlich theoretisch nur Sinn ergeben und nicht "machen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MKRE_09
Bachforelle40 schrieb:
Ich möchte dir nicht auf den Schlips treten[…]
Da hast du natürlich Recht, der von mir verwendete Ausdruck ist so 1:1 aus dem Englischen übernommen und existiert in der deutschen Sprache nicht.

Ich bin aber der Meinung, dass man offenkundige Fehler auch dann ansprechen und kritisieren darf, wenn man selbst nicht perfekt ist. Denn das ändert ja nichts an dem Fehler ansich. Und vielleicht hilft es ihm ja, dass ihn jemand darauf aufmerksam macht.
 
Zurück
Oben