Abraten von kauf x7811 gaming medion

Warum überlegst du da noch ? Das X6819 ist mit Abstand das schnellste... Die GTX570M ist um einiges schneller wie die GTX560M.

Und ja, sie sind alle von MSI.

Aber FHD auf 15,6"?
kommt da der Desktop nicht klein raus und Spiele nicht matschig wenn die nicht mehr auf voller Auflösung laufen?

also ich kann auf 15,6 nicht empfehlen... du hast zwar eine native full hd auflösung, doch ist es mit 17' wesentlich angenehmer zu spielen.. vllt. ist es bei dir ja ein anderes gefühl, nur meine meinung =)

Sicherlich, ist alles ein wenig kleiner, aber matschig ist da nichts. Du kannst ja auch gerne die Auflösung runterschrauben, wenn dir danach ist :)

atasata schrieb:
heute mit einem profi gesprochen, der sich super mit technik auskennt in dem grossem gebiet von kamera technik bis notebooks.

Ich habe ihm den Medion vorgestellt und er hat dringend davon abgeraten.
Er hatte keine guten erfahrungen gemacht mit medion produkten-notebooks.

Er sagte in etwa Medion hat einen sehr miesen service und schlechte verarbeitung, dazu komme noch sie würden ihre einzelnen hardware teile von überall beschaffen CPU von da und da und das selbe mit den anderen teilen.Ausserdem bekommt man nach einer guten zeit von einem jahr, keine treiber mehr - im gegensatz zu dell.

NUN...
Solche Ansichten kann ich nicht vertreten.

Medion - Technik sollte heutzutage auch gut sein...möglicherweise besser als frühere Medion PC Systeme.
Es gibt Testberichte, die man halt aufmerksam lesen sollte!

=============================================

Medion verbaut in der Regel MSI (OEM) Boards. Das "Geheimnis" liegt in OEM.
http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer

=============================================

Medion hat sein eigenes Bios.
Das meist gesockelte Eeprom (Bios) verwaltet die PC Hardware.

Bios Übertaktungsmöglichkeiten sind halt nicht gegeben.
PC System aufrüsten kann an der "Bios Kompatibilität" scheitern.

Was neueste Grafikkarte und Speichermodultechnik angeht
bzw. falls aktuellste Bios Version des Medion Herstellers keine Unterstützung mitbringt!

=============================================================

Ein weiterer Nachteil...

Marken PC / NB Hersteller arbeiten mit der Eisa Konfiguration Partition.
Dort befindet sich die "WIN DVD" nebst Medion Programme und Treiber.
Was Medion für "Programme" mitbringt, wird in Testberichte gelistet.

Was jetzt im Gegensatz zu DELL bedeuten soll, weiß wohl nur der "Profi" selbst.

Treiber findet man auch auf anderen Seiten...z.B. in ComputerBase.

März 2011 habe ich einen Vista HP Marken PC mit Windows 7 neu aufgesetzt.
Aktuelle Bios Version von der HP Herstellerseite...notwendige aktuelle Treiber von CB.
Alles hat optimal funktioniert.

Unter Windows 7 braucht man keine speziellen Treiber installieren.
Der Gerätemanager sagt es dem User.

Da Windows 7 dem Vista ähnlich ist, greifen notfalls auch Vista Treiber.
Bei Treibern immer auf die Bit Version achten !

Fazit:
Wenn Gaming PC...

ist PC "Marke Eigenbau"...(Das Zusammenstellen diverser Hardwarekomponenten) die bessere Alternative.

PC User, die kein weitreichendes Aufrüsten des Systems planen, ist der Medion Gaming PC eine "Überlegung" wert.

==============================================================

PC Spiele setzt auch aktuellste Grafiktreiber voraus.

Im HP Marken PC ist ein ASUS OEM Board mit einer nvidia PCI-e GT8600 verbaut.
Hier hat der aktuellste Grafiktreiber von der nvidia Herstellerseite "gepasst".
Mittlerweile mehrmals aktualisiert -> Treiber sind "Garantiert".

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mich kurzfassen,ich habe heute mit einem profi gesprochen,der sich super mit technik ausgekennt in dem grossem gebiet von kamera technik bis notebooks.

Hört sich an als wäre der profi angestellter bei ProMarkt

Hier das : Medion
Überleg ich mir.
Billigste 17,3Zoll (1600x900)Erazer weil ich will keins mit einer Auflösung von 1366x768 Pixel will.

Und ob sich eine gtx570 gegenüber einer 560 für mich lohnt.
Und ob Matt oder Glänzend ist mir egal, hatte nie Probleme mit den Glänzenden Displays.

Und die 2te Bay kommt beim 17,3" noch dazu (die ich aber wahrscheinlich nie brauchen werde)

Zuletzt bearbeitet:
2. Bay ? Wenn du damit den Adapter zum anschliessen einer 2. HD meinst, dieser ist bei jedem Medion inkl, wo man eine 2. HD einbauen kann.

atasata schrieb:
[...] ,dazu komme noch sie würden ihre einzelnen hardware teile vo überall beschaffen CPU von da und da und das selbe mit den anderen teilen. [...]

Das soll ein negativer Aspekt sein?

Natürlich werden die ihre Teile von versch. Lieferaten oder gar von den Herstellern direkt beziehen. Und wenn man bei Intel kein DVD-Laufwerk bekommt, muss man das zwangsläufig woanders beziehen. Auch DELL wird nicht nur einen Lieferanten haben. Stichwort: Redundanz. Fällt ein Lieferant (aus ieinem Grund) aus, muss man seine Teile anderswo beziehen können.

Automobilhersteller haben mehrere hundert Lieferanten, trotzdem stellen die meisten gute und sehr gute Autos her.

Die Anzahl der Lieferanten ist m.E. kein Qualitätsmerkmal!

Zurück
Oben