• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abrechnung mit Valves „Way of Information”

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leon schrieb:
Na, na, na ! Sowas wollen wir hier gar nicht hören :rolleyes:

Hehe, denk doch erstmal nach was es alles für Möglichkeiten gibt, du weist ja nicht welche ich alles meine ;)

@Schleifer

Mir gehts ähnlich. Hab nun schon seits raus ist FarCry und brauch dafür noch eine neue Graka. Nun kann ich mich nicht entscheiden ob ich noch eine aktuelle 9800 Pro/XT nehmen soll oder auf die NextGen-Chips warten soll, die ewig nicht in die Läden kommen. Aber für HL2 soll sie ja auf jeden Fall auch noch langen.

hase

Valve hätte warten sollen. Im Sommer 03 haben sie ja noch vollmundig posaunt: "Wir gehören eben nicht zu diesen Firmen, die über ein Spiel reden bevor es fertig ist." Quatsch mit Soße, wie man sieht; vor allem dann, wenn das von PlanetHL stimmt.
Wird ne Weile dauern, bis Valve diesen verspielten Kredit wieder bekommt.

Sicherlich ist der Post von Fragmaster mit Vorsicht zu genießen. Wer weiß, was sich Valve und er vorher alles an den Kopf geschmissen haben oder wer was in den falschen Hals bekommen hat. Wenn FM ein sehr emotionaler Mensch ist, der sich bei geringstem Widerstand ans Bein gepinkelt fühlt, bekommt diese Geschichte eine ganz andere Farbe.
Auf der anderen Seite traue ich Newell solche von FM behaupteten Maßnahmen durchaus zu. Ich kenn ihn zwa nicht persönlich :p , aber vorstellbar ist es für mich durchaus.

PS: auch diesen Thread könnte man doch eigentlich langsam zum "Half-LifeThread" mit diesem hier machen :D : https://www.computerbase.de/forum/t...mte-zeit-verschoben.418416/page-7#post-634252
da hatte ich die News schon mal gepostet :)

Valve scheitert wohl an den eigenen Versprechungen.
Wenn man dem glaubt was man überall hört, ist Hl² DAS Spiel auf dem Markt. Nur irgendwie hat Valve auch noch nicht gerafft das HL ohne CS nicht mal annähernd so viel verkauf worden wäre, und das ich mir sicher bin, das 30% der Leute nicht auf HL² sondern CS² warten.
HL² wird die Erwartungen vieler wohl nicht erfüllen können nach dem Hype der darum aufgebaut wurde, bestes Beispiel: Black&White.

@ value
Na, ich weiß ja nicht, wann CS rauskam, aber HL hat sich von Beginn hervorragend verkauft.
Sicherlich, als das Spiel dann älter wurde, war ganz klar CS das Zugpferd. Aber HL ansich war für mich bisher DER Shooter.
Ich finde es insgesamt ziemlich bedauerlich, was da abgeht... :( :heul:

hl1 ist doch auch nur deshalb gut geworden, weil es damals kein vergleichbares Produkt gab. Heutzutage sieht es von der Konkurenz her ganz anders aus. Hl2 hätte meiner Meinung nach gut werden können, wenn es inovativ an dem angekündigten Tag (09/2003) herausgekommen wäre. Da liegt auch der Hund begraben. Käme hl2 heute heraus, würde es sich neben Farcry und bf vietnam, söldner, und stalker einreihen , und nicht herausragen. Deshalb denke ich kommt das SPiel entweder gar nicht mehr heraus (siehe tf2), oder zu einem Zeitpunkt, wo es konkurenzlos und kompatibel zu der neuesten HW (ATIIII 19800XXXT shader 5.0) versuchen wird zu sein.

Somit ist die Diskussion um hl2 für mich beendet

Nie und nimmer hätte ich Valve eine derart verfahrene Situation zugetraut. Der Schaden und Vertrauens-
verlust ist immens. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Die Spieleindustrie samt Entwickler sollten wissen, daß wir Gamer uns nicht veräppeln lassen.
Denn was Valve hier passiert ist, schließt ähnliches bei anderen nicht aus.... Carmack & Co. überlegt
euch genau, was ihr in nächster Zeit vorhabt und wie ihr es glaubhaft unter die Leute bringt!

Ich habe gerade zur Feier des Tages mal wieder HL1 gespielt. ist immer noch zeimlich gut.
Aber zurück zum Thema.

@ paracruix
Das hat Du natürlich nicht ganz unrecht. Wenn schon die Aussagen von Newell bezüglich der nächsten 20 Mio $ letztes Jahr gemacht wurden, bezweifle ich ernsthaft, bei dem was jetzt so alles hört, daß das Spiel wirklich noch 2004 kommt. HL2 hätte noch ein Chance, wenn es wirklich jetzt im Sommer käme und vielleicht "nur" mit Doom 3 konkurrieren müßte, wenngleich ja auch noch nicht klar isr, wann D3 kommt... Aber im Spätjahr wird es dann eng. Wenn Stalker kommt, wenn es tatsächlich Ende des Jahre kommt, tut es mir leid, denn dann stinkt HL2 wohl ab. Aber wer weiß... Zur Zeit verkaufen sich ja auch BF:Vietnam und FarCry ganz gut nebeneinander.

ja das mit bfv und farcry stimmt. Ich glaube aber, das valve wieder eine monopolstellung mit ihrem Produkt erreichen will, und das nur möglich ist, wenn es keine/wenig konkurenz gibt. Desweiteren glaube ich, dass hier zwar 90% der Meinung sind, dass sie sich nicht von Valve verarschen lassen (gamerstolz), dass aber nach release von HL2 jeder hier das Spiel spielen wird (mich inclusive), weil man einfach neugierig sein wird, sollte es überhaupt erscheinen, und das wissen die Leute von Valve gaaanz genau :/

aus Idealisten werden Kapitalisten.schade für halflife,aber so läuft es wenn man mit marketing anfängt und nicht mehr die Qualität zählt.

Zuletzt bearbeitet:
hl1 war auch nur so gut... weil eine ausgereifte 3D engine schon zur verfügung stand... die komplette Quake1 engine.. valve hat daran nicht viel verändern müssen ... HL2 wird nie mit Farcry oder Doom3 Konkurieren können.. die Coder von Valve sind nicht in der Lage eine eigene ausgereifte engine auf die Beine zu stellen...

HL2 wird nie mit Farcry oder Doom3 Konkurieren können

HL2 brauch einfach so lange weil HL DAS SPIEL ueberhaupt ist, ein Nachfolger braucht auch seine Zeit um wieder DAS SPIEL ueberhaupt zu werden ! FarCry kann man im Ansatz mit Doom3 vergleichen aber keins dieser Spiele mit HL2. Auch diese ausrede von wegen "jetzt ist es kein Grafik knüpller mehr, kauf ich mir net" ist doch quatsch. Wieso gibt es so viele HL/CS spieler noch ?, ganz einfach weil das Fieling (ka obs so geschrieben wird) stimmt !

Ich halte nichts von dieser ganzen "Verschwörung" .. versteht ihr was ich meine ? Früher kamm nen Spiel rauß und man hat es gespielt, da war jeden egal wie lange es zum herstellen gebraucht hat, lass sie doch länger dran arbieten als sie wollen, schlißlich sind sie uns nichts schuldig.

moin,

hat wohl noch keiner gemerkt :rolleyes: : das ganze herumgehample wird marketing genannt, die sache wird immer hübsch am kochen gehalten, so dass die jede menge zeit haben, das programm fertigzustellen. auf ein paar heinis, die jetzt wütend sind und erklären, das spiel nicht kaufen zu wollen, muss valve keine rücksicht nehmen :hammer_alt: , weil sie die natur der menschen kennen: neugierig bis zum abwinken :D . der ganze hype ist, wenn das spiel fertig ist, so reif wie apfelsinen im spätsommer, kurz anpiken und der saft quillt raus, und alle stürmen die läden, weil sie es jetzt endlich wissen wollen.
der gewinner ist valve, und mehr wird nicht bezweckt. fertig. ;)

ende der diskussion :p ;) :jumpin:

Zuletzt bearbeitet:
"Feeling" so wird es geschrieben. "TOD VALVE" ? Wenn Du keine anderen Problme hast, bin ich beruhigt, Ihr seid echt kleine Kinder ! Ich bekomme mein Spiel nicht pünklich, also schmolle ich !

Deutschland geht echt den Bach runter ! Bei solchen Post's könnte ich echt das kalte Kotzen bekommen. !

Ich frag mich nur warum ihr euch so aufregt.
Nur weil ein Spiel später kommt als angegeben ?
Wenn ja dann solltet ihr die Finger von Spielen lassen.
So gut wie jedes Spiel wird verschoben.
OK des von Valve war schon krass.
Aber andererseits hat die Community nach einer Fortsetzung geschrien was Valve dann au bestätigte.
Also ihr habt Probleme.
Wann das das einzigste ist worüber ihr euch aufregt/interessiert dann sag ich mal "Prost Mahlzeit".
"Draußen" gibt es viel schlimmere Sachen.
Naja jeder muss selbst für sich wissen was für ihn gut ist.

MFG Tee

PS: Ich hab hier noch nie ein Thread gesehn was NICHT mit Meckerliesen befleckt war :rolleyes:

flow schrieb:
hl1 war auch nur so gut... weil eine ausgereifte 3D engine schon zur verfügung stand... die komplette Quake1 engine.. valve hat daran nicht viel verändern müssen ... HL2 wird nie mit Farcry oder Doom3 Konkurieren können.. die Coder von Valve sind nicht in der Lage eine eigene ausgereifte engine auf die Beine zu stellen...

Dein Post ist anzumerken das du völligen Schwachsinn schreibst.
Es war ncht die Quake 1 sondern die Quake 2 Engine.
Wenn du mir net glauben willst dann solltest du Q1 mal zoggn.
Außerdem ist HF mit Q2 nicht zu vergleichen.
Valve hatte die Engine nämlich mächtig aufgemotzt.

Also erst nachdenken dann posten ;)

Jungs, der Ton gefällt mir nicht, also mal nen Gang zurückschalten. Ich weiß, hier sind einige sauer, denn sollte all dies stimmen, gab es ein paar Schweinerein seitens Valve - aber das ist doch kein Grund!

Und um mal zu zeigen, was mich langsam hochbringt:

@ Leon

Freundlicher! Auch du stehst nicht über allen anderen "Kindern" - mich nerven einige Meinungen auch, aber deswegen blicke ich nicht auf andere herab.

@ Mr_Tee

Denk mal bitte an den Edit Button...

@ DJServs

Überdenk das bitte nochmal. Valve ist mehr als nur Marketing, da hängen Menschen dran und noch immer eine Community - also mal halblang...

@ blutrichter

Geht nicht. Newsthreads zusammenzuführen ist tödlich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Leon
Meine Güte, du gehst schon wieder ab, wie'n Fruchtguzel... Das scheint ein Standardsatz von Dir zu sein "habt Ihr keine anderen Probleme?" Wo liegt denn das Problem? Ist ein Diskussionsforum. Und wenn die Leute eben scharf auch HL2 sind, ist doch ok. Wo bliebe die Spielebranche, wenn es den Enthusiasmus nicht mehr gäbe?
Ich freu mich auch drauf und ärgere mich auch über die Gerüchte und Verschiebungen. Ist nun mal so. Daß man auch andere Probleme hat, ist doch klar. Aber mach mal halblang. Daß Deutschland den Bach runtergeht, weiß eh jeder. Wenn ich aber jeden Tag nur darüber nachdenke, was es alles für "wichtige" Probleme gibt, werde ich noch zum Amokläufer...
Dazu: "Ein Optimist ist einer, der weiß wie schwer und traurig das Leben sein kann. Ein Pessimist ist jener, der dies jeden Tag neu entdeckt." (Peter Ustinov)

@Silver
Na gut :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben