• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abrechnung mit Valves „Way of Information”

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
@blutrichter

Hab am Samstag die GAMESTAR bekommen, die waren auch bei Valve zu Besuch und waren ziehmlich sauer, das es so gut wie nichts neues zu sehen gab. Weiterhin vermuten die, daß das Game erst nächstes Jahr kommt.
Aber egal ich kann warten, ich bin ja noch jung (fast 36).

hase

Mit anderen Worten: Valve schwätzt viel, aber nix dahinter. Schade. Ich hätte mir gewünscht, daß sie, wenn sie schon ein Mag einladen, wenigstens was zu sagen haben...
Mal zum Briefkasten joggen, vll ist ja meine PCG drin. Möglicherweise haben die was... zumindest zu Doom 3.

@Day.wal.ker
Merci :D

EDIT:
In der aktuellen PCG ist ein Riesenbericht über HL2 inkl einem Video, wie es gespielt wurde. Als Termin wird das 3. Quartal 2004 genannt. Wollen wir es hoffen.

EDIT 2
Newell wird in der aktuellen PCG interviewt: Er gibt zu, daß der Code-Klau nicht die Ursache war, weshalb sie das Spiel nicht im Spt. 03 brachten, sondern
WEIL WIR LAUSIG IM UMGANG MIT ZEITPLÄNEN SIND.
Und sagt, daß es definitv im Spätsommer 2004 kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das überrascht mich jetzt, sie geben es spontan zu? Dann steckt ja doch System dahinter - erst die Communtiy solange veräppeln, bis sie von selbst an Verschwörungstheorien basteln, und dann einfach selbst einen Kommentar abgeben, der ohne diese Verschieberei für Aufregung gesorgt hätte.

Valve - du bist unschlagbar. ;)

Ja, krass oder? ich war etwas überrascht, daß er es, ohne sich zu winden, einfach zugibt. Überhaupt ist er doch recht offen. Und er gibt wirklich (ich schwöre es) zu, daß der Code-Klau NICHT der Grund für die Verschiebung war! Umso entrüstender finde ich dann aber doch das Geschwätz und das Gebahren der letzten Monate.

coole Nummer.
Wie gut, dass ich eigentlich schon garnicht mehr so recht auf Half-Life warte.
Hätte mir viel Frust und jetzt eine Menge Ärger eingebrockt.

Aber so kann ich mich über seine Offenheit freuen und mich weiter über die ganzen Spekulatien und Vorab-Vergötterungen von Half-Life² lustig machen :D

Krass, Einfach Nur Krass, Was Er Da Von Sich Gibt.

Der Codeklau WÄre Ja Egal, Aber Dass Er Sagt, Dass Valve Lausig Ist Bei Der Terminplanung.

das ist ja das Schöne an ForumBase - hier wird jede Meinung (eine gewisse Netiquette vorausgesetzt) toleriert :heilig:

Ist auch so, oder ? :D :cool_alt:

Ja Mr. Newell, das wars dann wohl...

Ich werd das Spiel definitiv NICHT kaufen (auch nicht spielen, wenn jetzt jemand was Schlechtes denkt!).

Ich hoffe, daß der Kerl die Quittung bekommt, für die monatelange Verarsche, leider macht jedes Magazin die Kacke mit, die sollten auch etwas heftiger reagieren, mit negativer Presse, nicht das dauernde Geseiere von wegen: Das Spiel wird neue Maßstäbe setzen...

Die Spieler kaufen doch die Magazine, nicht die Spielehersteller, das ist ja wie beim ADAC, die hauen auf nicht auf die Kacke beim Mautdebakel usw. Ist halt auch bloß ein Oma/Opa Verein... :Daumen runter

@Schleifer

Dann solltest du mal in die neue Gamestar unbedingt reinschauen. Dort wird dein Wunsch erfüllt nach negativer Presse.

Muß ich auch mal reinsehen. Wird Zeit, daß die Leute nicht nur den Bauch gepinselt bekommen.
Na, wenisgtens hat's Gabe jetzt endlich zugegeben... dennoch: traurig.

EDIT
War mal im Gamestar-Forum unterwegs. Scheinbar hat meine ach so geliebte PCG da ganz schön rumgeeiert. Auch der Herr Lenhardt war wohl reichlich sauer. Und Valve hat sich wohl alles andere als von seiner besten Seite gezeigt: NDA, Filmverbot, total verbugtes Spiel, alles andere als fertig... es kann einen schon ankotzen...

Redakteur Schwerdtel sagte:
Also, ich habe ja die Reise nach Seattle auf mich genommen und war vor Ort bei Valve. Ich habe dort genauso viel bzw. wenig mitbekommen wie Kollege Lenhardt. Beide haben wir uns tierisch geärgert, dass es nur so wenig zu sehen gab. Blöderweise verbietet uns ein NDA (Non Disclosure Agreement), darüber zu berichten, was es da genau zu sehen gab. Das dürften wir nur, wenn wir eine Titelgeschichte daraus machen würden. Und für eine Titelstory war es nach unserem Geschmack eben einfach zu wenig "Fleisch". Aber es freut uns natürlich, wenn unsere Entscheidung gut ankommt.
Siehe: http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=21838

Zuletzt bearbeitet:
@ Schwerdtel von der GameStar:

Da, schon wieder die Weicheier...
Reicht nicht für ne NEGATIVE Titelstory???
Was sollte denn da noch fehlen? Oh Gott!!!

na ja, ne negative Story haben sie ja abgeliefert. Ich finde das Gebahren der PCG dramatisch: die haben sich angeblich auch geärgert, haben aber trotzdem einen Bericht gebracht, der aber Null Neues brachte. Auf dem Titel ist von "GESPEILT + GEFILMT" die Rede, aber Pustekuchen! Betrug ist das! Egal...

Übrigens soll die englische PC Gamer auch da gewesen sein... und diese durften es filmen! Sauerei!

Ich weiß nicht, über wen ich mich mehr ärgern soll.

EDIT
Hat jemand schon die aktuelle PC Action? Würde mich interessieren, was der coverspruch bedeutet http://www.pcaction.de/?menu=0901&show=cover ("Rasten aus!")

Zuletzt bearbeitet:
blutrichter schrieb:
na ja, ne negative Story haben sie ja abgeliefert. Ich finde das Gebahren der PCG dramatisch: die haben sich angeblich auch geärgert, haben aber trotzdem einen Bericht gebracht, der aber Null Neues brachte. Auf dem Titel ist von "GESPEILT + GEFILMT" die Rede, aber Pustekuchen! Betrug ist das! Egal...

Übrigens soll die englische PC Gamer auch da gewesen sein... und diese durften es filmen! Sauerei!

Ich weiß nicht, über wen ich mich mehr ärgern soll.

EDIT
Hat jemand schon die aktuelle PC Action? Würde mich interessieren, was der coverspruch bedeutet http://www.pcaction.de/?menu=0901&show=cover ("Rasten aus!")

Hmmmmm alle Zeitschriften die HL2 spielen durften sind begeistert (PCGamer,PCGames,PCZone) aber ich würde das auch gern wissen.

cenmocay schrieb:
Hmmmmm alle Zeitschriften die HL2 spielen durften sind begeistert (PCGamer,PCGames,PCZone) aber ich würde das auch gern wissen.

Bis auf die Gamestar...
Und bei einiges anderen Zeitschriften scheint es, daß Gabe Newell wieder anderes zum Source-Code und der Verschiebung gesagt hat, wie bei der PCG...

Wieso regen sich eigentlich alle so derbe drüber auf? Habt ihr keine anderen Sorgen oder Probleme, zb im Real Life?

Wenn es da ist wird es genial u wenn es nicht da ist wartet man halt, durch un terbelichtetes Pöbeln gehts auch net schneller u die Leute die sich schon im Winter 03 die neuste Graka gekauft haben, SELBER SCHULD.

Da kann ich echt nur schmunzeln...

mfg

k4li schrieb:
Wieso regen sich eigentlich alle so derbe drüber auf? Habt ihr keine anderen Sorgen oder Probleme, zb im Real Life?
mfg

Da wird sich Leon freuen, noch einen Fürsprecher zu haben :rolleyes:

Es kommt nicht drauf an, ob man keine anderen Probleme hat. Es geht hier auch nicht um Probleme, es wird einfach über ein Hobby diskutiert. Wenn Du dazu keine Lust hast, bleib doch weg. Auf Aussagen wie "unterbelichtetes Pöbeln" können wir getrost verzichten.

während du das gepostet hast, sind paar leute an hunger in afrika gestorben

das nenn ich rl probleme

edit; ahja keine produkte mehr von valve kaufen. Mein Geld gebe ich lieber einer anderen Firma!! Farcry oder solder! Entweder sie umerziehen uns oder wir sie. wir haben aber mehr geld

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben