• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abrechnung mit Valves „Way of Information”

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bringt es sich drüber auf zu regen? nix. Valve ist eine Firma genau so wie alle anderen Firmen auch, sie machen was sie wollen und so lange wie sie wollen..und wenn jeder rumheult "wann kommt das spieeeel" können die das auch weiter machen. Wenn kein interesse mehr besteht seitens der user, werden sie auch irgentwann merken das sie was falsch gemacht haben
 
ob Half-Life 2 2004 noch erscheint bezweifle ich sehr ! Zumal Valve die Realität erkannt hat und sieht wie z.B. Far Cry einkracht wie ne Bombe auf den 3D Spielermarkt und so einen Rückzieher machen muss !! ich bin zwar nicht böse auf Valve aber es ist auch unrealistisch das eine 9800XT für ein Game das höchstwahrscheinlich 2005 mit optimierter Grafikengine erscheint noch ausreichen wird um es in höchsten Details flüssig zocken zu können !!
Ich hab auch den HL2 Gutschein von meiner Asus 9800XT aber diesen werde ich gut verstecken müssen damit er mir bis zum nächsten Jahr nicht verloren geht ;)
 
@ Mr_Tee

falsch.. HL benutzt eine aufgeborte Q1 engine.. is so.. auch wenn du das scheinbar nicht gecheckt hast.. was solls... -.-
 
Mr_Tee schrieb:
Dein Post ist anzumerken das du völligen Schwachsinn schreibst.
Es war ncht die Quake 1 sondern die Quake 2 Engine.
Wenn du mir net glauben willst dann solltest du Q1 mal zoggn.
Außerdem ist HF mit Q2 nicht zu vergleichen.
Valve hatte die Engine nämlich mächtig aufgemotzt.

Also erst nachdenken dann posten ;)

Genau; Erst nachdenken, dann Posten.
Denn wenn Du schon der Meinung bist, hier jemanden korrigieren zu müssen, dann tue es bitte sachlich und vernünftig formuliert.
Anderen Usern "völligen Schwachsinn" vorzuwerfen und dann noch "Also erst nachdenken dann posten" vor den Kopf zu werfen finde ich schon ziemlich unhöflich und dreist.
Wenn Du etwas in dieser Art und Weise übermitteln möchtest dann tu das bitte per eMail oder PM, aber nicht mitten im Forum.


Inhaltlich kommt noch hinzu, dass es Deine Aussage ist, welche sich durch einen Wahrheitsgrad von annähernd Null auszeichnet.
Lediglich "Valve hatte die Engine nämlich mächtig aufgemotzt." entspricht den Tatsachen.
Aber ich habe nicht vor mit Dir über Deinen Wissenstand bzgl. Game-Engines zu diskutieren - Fakten bleiben unbestreitbar, darum erhalten Sachverhalte manchmal diesen Titel.

Wenn Du also das nächste mal den Klugscheisser heraushängen lassen willst dann tu das nachdem Du Dich über den Sachstand informiert hast und dann bitte in einer angemessenen (soll heissen wesentlich weniger provokanten) Art und Weise.

Vielen Dank!
 
Ich denke, wenn Valve den Besten Shooter aller Zeiten nach Half-Life herausbringen will, und den Release-Termin noch länger hinauszögert, werden die nie fertig. Andere Shooter wie FarCry haben eine Grafik die fast unübertreffbar ist und auch die KI wird von Monat zu Monat besser werden. Wenn Valve nun den Besten Shooter rausbringen will, sollten sie es gleich tun sonst werden die noch "überholt".


High[Fish]
 
Dieser Hype um ein Spiel, ist schon doll aber man kanns teilweise verstehen.
Was ich jedoch nicht verstehe, warum sich einige wie die Affen immer mit Far-Cry rumtroesten...
Immer dieses: "Pah, zock ich halt Far-Cry :p" Versteh ich nicht. Es gibt fuer mich so gut wie keinen Single-Player der wirklich fesselt (Habs leider erst bei Half-Life erlebt). Da spielt man und dann ist alles wieder 0815. Da kann die Grafik noch so gut sein (Die ich bei Far-Cry auch nicht in diesem überragendem Maße gut finde.) Und wie siehts da mit Multi-Playern und Community aus? Auch noch so rosig. Naja ich freu mich über Half-Life 2, wenn dann rauskommt. Weil es wird fesseln und gute Grafik haben.

Wenn das wahr ist, was Fragmaster sagt, dann ist es natuerlich traurig. Doch meiner Meinung nach ist sowas legitim. Leute denkt drueber nach, so traurig es ist, die wollen Geld machen, das hat oberstre Priorität und dann vielleicht die Community.

Naja so seh ich das.
Macht's gut, greeeeeeeeeeeetz - m.c.ignaz
 
Wer FarCry bis zum Ende zockt, wird es auch gut finden da bis 10 Minuten vorm schluss nicht wirklich bekannt ist wer der eigentliche Bösewicht ist :D ... ist sehr sehr cool gemacht.


Egal ob HL2 floppt oder nicht, egal ob valve vertuschungen macht, egal egal, ich werde es mir kaufen!
 
Ganz meine Meinung EvilTrunks. Echte Half-Life Fans werden sich das Spiel 100%ig kaufen. Auch wenn das Spiel floppen sollte (was es aber nicht tut) die Grafik hat mich trotzdem überzeugt. Allein schon wegen dem CD-Key den man für spätere Internet zockereien (wie z.B. Counter-Strike 2) braucht werde ich mich das Spiel besorgen.
 
Naja, bei Half-Life war ja auch nicht alles erste Sahne, z.B. das rumgehopse auf dem Planeten... war nicht so das Wahre.
 
stimmt allerdings. Das Spiel war wirklich gut aber die Bugs-Bunny-Einlage zum Schluss fand ich nervtötend :)
 
@flow wenns mich nicht täuscht, basiert HL wirklich auf der Q2 Engine. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher.
 
Schleifer schrieb:
Naja, bei Half-Life war ja auch nicht alles erste Sahne, z.B. das rumgehopse auf dem Planeten... war nicht so das Wahre.

Das war in der Tat ganz schlecht und extrem nervig. Ich hoffe, daß auf sowas im 2. teil verzichtet wird.
Ziemlich kompliziert finde ich auch die Stelle mit den Tentakeln... die nerven auch, ist aber ne interessante Idee. Mal was anderes, als nur Schlüssel suchen.
In der kommenden PC Games soll übrigens ein großer Bericht über HL² drin sein. Ich freu mich schon und bin sehr gespannt, denn Newell wurde zum Veröffentlichungstermin ausgequetscht.
 
Die Tentakel Stelle fand ich eigentlich sehr gut gemacht. Hat mir viel Herzklopfen bereitet ;)

Durch den Schluss von HL auf Xen fand ich das Spiel auch blöd. Deshalb hab ich lieber OF und Blueshift gezockt als das HL durchzuzocken. :(

HL hab dadurch nämlich nur 1x durchgespielt und OF bestimmt 5x und Blueshift auch (letzeres ist aber sau kurz). :(
 
Die Tentakel sind auf jeden Fall eine gute Stelle. Ich nur im Moment dauernd drauf :D Ist Fleißarbeit.
Das Add-On hatte ich auch schon angefangen, aber irgendwie bin ich an einer Stelle überhaupt nicht mehr weitergekommen; fand das Add-On auch längst nicht so gut, wie das Hauptspiel.

Ich freue mich jedenfalls auf die Vielfalt, die HL2 wieder bringen wird, so es denn wirklich rechtzeitig kommt. Allein CS2 wird wohl ein ziemlicher Brecher.
 
blutrichter schrieb:
Die Tentakel sind auf jeden Fall eine gute Stelle. Ich nur im Moment dauernd drauf :D Ist Fleißarbeit.
Das Add-On hatte ich auch schon angefangen, aber irgendwie bin ich an einer Stelle überhaupt nicht mehr weitergekommen; fand das Add-On auch längst nicht so gut, wie das Hauptspiel.

Ich freue mich jedenfalls auf die Vielfalt, die HL2 wieder bringen wird, so es denn wirklich rechtzeitig kommt. Allein CS2 wird wohl ein ziemlicher Brecher.

Sowas nenne ich ein gutes End/Zwischenmonster,sowas gibts heute überhaupt nicht mehr.
 
Find ich auch. Heutzutage rennen nur nach altem Schema irgendwelche Supergegner rum, die dauernd um einen rumschwirren... bläh.
Die Tentakel sind eine richtig taktische Stelle. 1000 mal besser als diese Supergegner.

Ist eigentlich bekannt, ob die Aliens aus Teil 1 auch in Teil 2 wieder auftauchen?
 
wie man in einigen videos sehen kann gibt es zumindest noch die Menschen mit dem heatcrab alien in Teil 2
 
@Blutrichter

Meschnen, die von den Headscrabern, oder wie die heißen befallen sind kommen auf jeden Fall. Erinnerst du dich noch an das Video am Dock mit der Brechstange?
Oder das Video, wo der Hubschrauber Rotor eingesetzt wird?
 
@The_Jackal
Hmpf... ich glaub, ich muß mir die Vids mal wieder saugen. Welche Monster/Aliens sind das denn? Diese "Facehugger"?
Ich kann mich an diese beigen erinnern, die am Anfang von HL1 kamen und and die Facehugger; dann noch an diese grünen, an die kleinen "Schweinchen" ohne Kopf und an die flachen Viehcher mit den Tentakel-Mündern, die Säure verspritzt haben...

Gibt es denn im Valve-Informations-Prozeß eine Einheiten-Liste?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben