Abruch bei HDD Klonen mit Acronis

nrra402

Cadet 2nd Year
Abbruch bei HDD Klonen mit Acronis

Hallo,

versuche mit Acronis 11Build 8105 meine Systemplatte zu klonen.

Neue Platte ist eine Samsung HW320JI. 2,5Zoll unformatiert im USB Adapter.

Nach Einrichten aller Daten in Acronis (Partitionsgrösse usw. starte ich das System neu.
Es erfolgen unter Acronis die Partionsprüfungen C: + D: laufen durch, bei der Prüfung der neuen Platte beendet Acronis den Vorgang mit,

Die Partitionsdaten wurden verändert bitte das System neu starten,

nach Neustart läuft alles wieder ohne Veränderung an den HDDs.
Die neue HW320JI lies sich aber mit Acronis ohne Problem auf zB.FAT32 formatieren und wird auch von allen PCs als USB Platte erkannt, scheint also in Ordnung zu sein.

Habe es dann mit einer kleineren Samsung HW250JI versucht diese lies sich ohne Probleme klonen und als Systemplatte starten.

Das Klonen scheitert auf zwei verschiedenen Notebooks mit (XP und Vista )
Was kann ich machen HW250 klappt und HW320 nicht.

Hoffe auf infos Danke
Vista121

Ps:Habe bei Acronis auch den automatik Mode bei der Voreinstellung versucht leider mit gleichem Ergebniss

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade auch ne 500gb Platte auf 640 GB geklont. Hat im Automatikmodus einwandfrei funktioniert. Allerdings sind beide Platten per Sata angeschlossen. Also könnte es daran liegen das du die zweite Platte per USB angeschlossen hast. Könntest ja mittels Adapter die beiden HDDS an einem Desktop PC klonen.

Hi oOAKOo,

seltsam ist nur das es in der gleichen Anschlusskonstellation über USB mit der kleineren HDD 250Gbyte funktioniert und die 320er Probleme macht.
Vista121

Das stimmt natürlich ist die 320 gig festplatte vorformatiert? Bei mir hat er gemeint er müsse alles löschen weil ich ne Partition auf der 640GB eingerichtet hatte.

Hallo ans Forum,

ich konnte das Problem lösen,habe die HDD HM320JI an einen anderen USB Adapter mit einem Y-Anschlusskabel (zur besseren Stromversorgung) gehängt und konnte so das Klonen abschliessen.
Ist schon eingebaut läuft zwar etwas lauter als die alte WD80 aber es ist nicht störend.
Temperatur liegt zwischen 36..39°
Vermutlich zieht die HM320Ji doch etwas mehr Strom als die kleinere HM250Ji.

Schade das man beim Starten des Klonvorgangs von Acronis mit der Meldung (Partitionsdaten wurden verändert)keinen Hinweis auf zu niedrige Stromversorgung erhält und man dadurch an der falschen Stelle sucht.

Schönes Wocheenende wünscht euch
nrra402

Zurück
Oben