SSD auf HDD klonen

musikus

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
60
Hallo,
ist es machbar eine SSD Festplatte auf eine HDD Festplatte mit gleichem GB zu klonen.
Falls das möglich ist, kann man danach die geklonte HDD Festplatte wieder auf
die SSD Festplatte kopieren und damit den PC wieder mit der kopierten SSD Festplatte
starten.
Gruß
Musikus
 
Im Prinzip ja, aber was wäre der Sinn außer Zeitverschwendung ;)?
Wenn man gar nicht von der Festplatte starten möchte, erstellte ich auch eher ein Image und klonte nicht die SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
ja das geht. Ich nutze für sowas Clonezilla.
 
Wenn es als Backup gedacht sein sollte, dazu muss ja nicht geklont werden. Da würde es reichen einfach die Backupdatei auf die HDD zu schreiben.

Aber grundsätzlich geht es, welche Technologie die Laufwerke haben ist da nicht relevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechX, massaker, Fusionator und 3 andere
Garmor schrieb:
Aber auf Rückfragen antwortet er nie, sondern stellt lieber ungenauere neue Fragen.
Also kommt hier auch wieder nichts?
Dann investiere ich mal keine Zeit.
(ich sehe gerade, in den zweiten Thread von oben hatte ich sogar Zeit investiert, da kam auch nichts mehr)
:mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos
Zurück
Oben