News Absatzboom bei Flachbildfernsehern hält an

Macht die Bitkom auch mal was sinnvolles? Das ist doch ganz normal. Jeder halbwegs normal denkende Mensch kommt auch ohne Marktforschung zu diesem Ergebnis.

Blueray Recorder werden in den nächsten Jahren schon für unter 100€ zuhaben sein und der Absatz steigt.
 
Die Zukunft ist wohl kaum LCD, eher OLED oder Laser. Alle anderen wie FED usw. sind ja eingefroren oder eingestampft worden, aus verschiedensten Gründen und würden dann nur noch hinterherlaufen. OLED soll ja mittlerweile relativ im Griff sein und bis der ganze Scheiss bezahlbar ist, sind auch die ganzen Kinderkrankheiten weg. Aber das dauert eh noch mind. 2-3 Jahre.
 
Die schlechteste Technologie die es zur Bilddarstellung überhaupt gibt verkauft sich auch nur Dank der unwissenden Kundschaft so gut.

Ein zweiter Grund dürfte die Tatsache sein, dass es keine 81er Widescreen Bildröhren mehr gibt. Beamer wären zwar die bessere Wahl, sind aber überhaupt nicht im im Fokus der Verkäufer. Lieber einen 2000 Euro Flachfernseher mit 500 Watt Stromverbrauch verkaufen, als einen 500 Euro DLP-Projektor mit 200 Watt.
Die Beamer Hersteller sind aber auch gefragt. Schließlich fehlt der Ton und der TV-Eingang. Dank 5.1 Anlage und Receiver aber kein Problem.

McDaniel-77
 
Hi

wie sind die mittlerweile die "Folgekosten" beim Beamer? Also neue "Birne" alls x tausend Stunden? Muß noch was regelmässig getauscht werden?

Wer hat den alles die möglichkeit sich nen Beamer hinzustellen - dafür braucht etwas mehr Platz als nur fürn 40" ...

Beamer ist schön - aber eher was für Enthusiasten die auch die räumlichen möglichkeiten haben - von daher gehören die eher nicht hierher.

Gruß
 
Wulfman_SG schrieb:
An die die Verheiratet sind, mit der Freundin zusammen wohnen und sich nen LCD gekauft haben: wie konntet ihr den WAF (Woman-Acceptance-Factor) erhöhen? ;) Meine Frau streikt bei dem Thema :( Hab ihr mittlerweile schon nen neues Wohnzimmer versprochen (ok hab festgestellt - 40" sehen in der Ecke vermutlich nicht gut aus *G*) - aber nix :( Die weigert sich entschieden gegen neuen TV (unsere Röhre ist ja gerade erst 3-4 Jahre alt). Jemand ne idee? ;) ("Frau raus, LCD rein" gilt nicht *G*)

Gruß

muhaha, meine war genauso.
15 jahre alter Sony Trinitron TV, 68cm Diagonale auf 4,5m Entfernung. Ging gar nicht mehr.

Sie: "wir brauchen keinen neuen TV!!"

Ich hab sie ins Auto gepackt, zum nächsten Mediamarkt. Dort stand der TV, den ich wollte (Z-4500 in 40") und es lief Ice Age auf Blu-Ray.

Ihr hättet ihre Augen sehen sollen! :D

Sie: "Das Fell (vom Mammut)! Das ist ja wahnsinn! Ja, also.... das hab ich jetzt nicht gedacht, dass das SO gut aussieht!"
Ich: "Den. In 46 Zoll"
Sie: Was?? So groß? Also DIE Größe (40Zoll), die reicht doch!"
Ich: "Schau mer mal"

Siehe meine Sig.

Als sie dann James Bond und Jack Sparrow in HD gesehen hat, will sie den NIE mehr weggeben.


Ihr Vater hat bei Grundig gearbeitet, war total GEGEN LCD Technik. "Ist doch Mist, die schlechte Bildqualität liegt doch nicht an den Sendeanstalten, blabla, Halbwissen von sich geb"
Ich hab dann mal den HD-Sat Receiver angemacht.

Dann hat man die Verwandtschaft von meiner Frau und ihm erkannt, als er die Augen aufgerissen hat :D
 
Hi

das mit dem Probeschauen hab ich schon versucht ... tja - danke an den Saturn Wuppertal-Elberfeld das ihr die Frau eines potentiellen Kunden mit euren grusseligen mist vergrault habt :( ... da liefen nur die üblichen HD-Propaganda-Streifen (und das nichtmal in guter Qualität!!) - das erhöht den WAF NULL ... dann scheinbar mehrere Analog-Einspielung von RTL - oh man - da hab ich dann sogar überlegt bei der Röhre zu bleiben (und ich weiß das es besser geht ... aber das ...) ... tja da gingen dann min. 1500€ ohne Einkauf aus dem Laden (Fernseher, Kabel, ggf. AVR + Boxen für 5.1 usw. .......) - aber uns von der Wirtschaftskriese vorheulen ..... mich würde mal wissen wieviele potentielle Kunden in den TV-Abteilung von Saturn und MM täglich vergrault werden ....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wulfman_SG
Samsung LED TV Serie
Ist zwar etwas teurer, aber ist auch toll.
Ich durfte es mir auf der CeBIT anschauen und das Bild ist einfach nur genial.
Wenn man bedenkt wieviel ein LCD TV mit 40" vor 2 Jahren kostete ist der Preis sogar ein schnäpchen.
1700€ für 40" LED TV find ich schon in Ordnung, obwohl es im Vergleich zum LCD schon sehr viel ist.

Das mit Lebensdauer der OLEDs kann ich nicht bestätigen.
Mein Handy hat OLED Außendisplay und läuft schon seit gut 4 Jahren und die sind definitiv länger haltbar als ein Plasma.
Der Nachteil bei OLED sind die hohen Herstellungskosten und somit auch der Endpreis.

Von Laser hab ich bis jetzt noch nichts gehört, aber meiner Meinung nach gehört die Zukunft sowieso LEDs/OLEDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer guckt denn bitte noch normale TV-Sender? Diese Schwachsinns-Diskussion, dass doch jeder Röhrenfernseher bei PAL bessere Qualität bietet ist nicht nachvollziehbar.
Ja, ich kauf mir nochmal eine Röhre weil das Bild ach so viel besser ist. Quatsch.
Konsolen, Blue-Ray und PC-Betrieb über den großen Flachbildschirm sind wohl Argumente genug.
 
Naja, bis die selbstleuchtenden Pixel draußen sind, wird das so auchnoch anhalten, wieso auch nicht, ich meine, einen Röhrenfernseher gibtz auch praktisch nirgendwo mehr zu kaufen. Auch wenn er in manchen Punkten fortschrittlicher ist.

MfG
 
@soundcooler

ich finde, counter strike 1.6 ist auf dem rohremonitor unschlagbar....

dann schalte ich 3 way sli ab - das nur eine auf max. ubertaktete 285gtx ihre volle power zeigt (wegen moglichen input lag) und Go! Go! Go! mehr als 500-600 fps...
mit VDSL internet und Killer Xeno Ultra netzwerkkarte!

da fliegen headshoot als wuerde ich aim bot...

da kann kein lcd monitor mithalten....
__________________
3 Way SLI mit drei Zotac GTX 285 AMP! http://www.youtube.com/watch?v=Kp5SXZTZX9A
Core i7-965 Extreme Edition,
Asus Rampage II Extreme,
Corsair Dominator 6 GB DDR-1600,
Creative X-Fi Titanium Fata1ty Champion, Enermax Revolution 85+ 1250W, 2x 300 GB Western Digital VelociRaptor (Raid 0)
Dell UltraSharp 3008WFP 2560 x 1600


Und trotz der tollen Hardware spielst du nicht in der ESL PRO Series !? Aufrüsten,Aufrüsten...Skill gibt es noch nicht zu kaufen...argh.......
 
Zuletzt bearbeitet: (Schrift in Fett)
Jeden den ich kenne hat sich nur einen gekauft weil sein Röhrenfernseher den Geistz aufgegeben hat (me inclusive).
HD schön und gut aber man muss halt auch das Geld für so ein teures Hobby haben und mal ehrlich wenn ich das Geld für überteuerte BlueRay und nen entsprechenden Flachbildschrim hätte würd ich mir eher nen Beamer und ordentliche Boxen holen.
Die Leute gehen bei den Bildschirmen wie eh und je einfach nach Preis. Wäre Röhre noch billiger als Flachbidlscchirm würden die Leute diese statt jene kaufen.
Es werden mitlerweile bestimmt auch mehr CD-Spieler statt Plattenspieler verkauft :rolleyes:
 
Im Arbeitszimmer nen 32" Samsung im Wohnzimmer noch Röhre.

Sehe auch keinen Grund den jetzt rauszuwerfen. Hab Kabel, inzwischen auch Kabel Digital aber find die Qualität nicht das Geld wert.

Wäre schon schön son fetten LCD, Blueray und große Boxen zu haben aber Preis/Leistung stimmt hier für mich nicht.

Laser is aufn guten Weg kann ich sagen.
 
Kann nur den Panasonic PX80E empfehlen kostet momentan nicht mehr soviel, hat für nen Plasma einen geringen Stromverbrauch und das Bild schaut noch sehr gut aus, man bekommt kaum ein besseres.


http://geizhals.at/a315673.html

Und für momentan nichtmehr 600€ ein Schnäpple, glaubt mir wenn man einmal nen 42" hat will man nie wieder einen kleineren ;)
 
Laser könnt ihr wohl nahezu abschreiben. Ist Rückprojektion, die Gehäuse sind um einiges tiefer (ca. 20cm) und die Farbwiedergabe bis jetzt mäßig. Damit fällt´s bei den Kunden leider durch.
 
Laser kann man definitiv vergessen mittlerweile

OLED ist die Zukunft. Dieses Jahr wollen ja einige einen 40Zoller präsentieren. Preis dürfte bei 30.000€ beginnen.... schätze ich mal

Bis OLED wirklich Kundentauglich ist dauert es schon noch ca. 5 Jahre.
 
@gh0

das stimmt, bis OLED sich durchgesetzt, vergehen noch etliche Jahre... Bis dahin habe ich noch viel Spass mit meinem Plasma... Habe gestern mal wieder feststellen dürfen, dass meine Kombination aus Plasma und BD-Player einfach nur geil ist... Was der Player aus gutgemasterten DVDs noch rausholt ist einfach der Hammer... Von BDs wie "The Dark Knight" oder "Baraka" will ich erst gar nicht sprechen... :king:
 
Irgendwie kann ich nicht verstehen, wieso man sich ein TV-Gerät mit eigentlich schlechterer Bildqualität als die einer Röhre kauft.

Das,was meistens konsumiert ist TV mit PAL, hierbei bieten jedoch ALLE Fernseher eine deutlich schlechtere Qualität als die einer Röhre.

mööp...falsch setzen...

Geh mal nicht von deinem (analogen!?) Anschluss aus sondern von Digital Sat wo das Bild auf 720p skaliert wird -> und schon hat man ein top bild.

Und jeder der einen BluRay Player sein eigen nennt kann über sämtliche Röhren-Geräte nur noch müde lächeln ;) Auch Premiere HD (selbst mit dessen mickrigen 4-7 Mbit)
sieht um Welten besser aus als "standard PAL auf Röhre".
 
jeder der mal planet earth in hd auf einem ordentlichen gerät gesehn hat, wird sich sofort einen neuen tv kaufen wollen ;)
ich hab schon einige leute bei mir gehabt, die keine tv narren sind, und von der qualität einfach extrem begeistert waren.
ob man dann das nötige kleingeld hat sich einen top 42" zu holen ist natürlich die andere sache.
wobei NUR für pal zahlt sich ein neukauf definitiv nicht aus, vorallem wenn man noch ein stinknormales kabel hat.
 
Zurück
Oben