Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Absatzboom bei Flachbildfernsehern hält an
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Absatzboom bei Flachbildfernsehern hält an
@padesch2
unter deinen Pluspunkten könntest du noch die Größe eintragen. Flachbildschimre gibt es in größer. Meine Eltern haben sich vor 2 oder 3 Jahren einen 60" Plasma geholt. Vor stand da auch ein 70cm Röhrenfernseher. Vom Sofa aus, circa 6 Meter entfernt war das Bild schon ziemlich klein im Verglich zum jetzigen. Und aus der Entfernung macht das schelchte Bild nicht mehr so viel aus.....
Bei denen kommt vielleichta uch noch hinzu, je älter man wird desto schelchter sieht man.
unter deinen Pluspunkten könntest du noch die Größe eintragen. Flachbildschimre gibt es in größer. Meine Eltern haben sich vor 2 oder 3 Jahren einen 60" Plasma geholt. Vor stand da auch ein 70cm Röhrenfernseher. Vom Sofa aus, circa 6 Meter entfernt war das Bild schon ziemlich klein im Verglich zum jetzigen. Und aus der Entfernung macht das schelchte Bild nicht mehr so viel aus.....
Bei denen kommt vielleichta uch noch hinzu, je älter man wird desto schelchter sieht man.
wazzup
Banned
wundert das wen? Es gibt doch faktisch nichts anderes mehr zu kaufen als flachmänner, von kleinstbildfernsehern bis 51cm mal abgesehen die ab und an noch im discounter rumstehen. Wer sich einen neuen fernseher holen muss kommt um einen TFT quasi nicht mehr herum.
Ich bin froh für jede Röhre die verdient auf dem sperrmüll landet, sei es nun monitor oder fernseher
Ich bin froh für jede Röhre die verdient auf dem sperrmüll landet, sei es nun monitor oder fernseher
soundcooler
Cadet 4th Year
ich finde, counter strike 1.6 ist auf dem rohremonitor unschlagbar....
dann schalte ich 3 way sli ab - das nur eine auf max. ubertaktete 285gtx ihre volle power zeigt (wegen moglichen input lag) und Go! Go! Go! mehr als 500-600 fps...
mit VDSL internet und Killer Xeno Ultra netzwerkkarte!
da fliegen headshoot als wuerde ich aim bot...
da kann kein lcd monitor mithalten....
dann schalte ich 3 way sli ab - das nur eine auf max. ubertaktete 285gtx ihre volle power zeigt (wegen moglichen input lag) und Go! Go! Go! mehr als 500-600 fps...
Also mit dem neuen Sony 46W5500 / 5720 bin ich hoch zufrieden.
Sehr geile größe, Funktional und schnell.
Die Umstellung von ner 72er Röhre war nicht so schwierig wie viele behaupten.
Selbst das DVB-T Bild ist durchaus annehmbar und bei Sportübertragungen auch angenehm scharf.
Natürlich alles im Rahmen der DVB-T Möglichkeiten.
Bisher habe ich auch keine Schlieren oder die "typischen" LCD Probleme beobachtet.
Selbst Schwarzwerte sind gut.
Bisher bin ich nur begeistert.
Ausgesprochen perfekt ist die Glotze bei 1080/24p!!! Der Hammer. Ne PS3 dran und das Leben macht Spaß!
Also wenn man auf die neuen Medien (BluRay, AVI, MKV, Medien Server) setzt, lohnt so ein LCD gewaltig!
Sehr geile größe, Funktional und schnell.
Die Umstellung von ner 72er Röhre war nicht so schwierig wie viele behaupten.
Selbst das DVB-T Bild ist durchaus annehmbar und bei Sportübertragungen auch angenehm scharf.
Natürlich alles im Rahmen der DVB-T Möglichkeiten.
Bisher habe ich auch keine Schlieren oder die "typischen" LCD Probleme beobachtet.
Selbst Schwarzwerte sind gut.
Bisher bin ich nur begeistert.
Ausgesprochen perfekt ist die Glotze bei 1080/24p!!! Der Hammer. Ne PS3 dran und das Leben macht Spaß!
Also wenn man auf die neuen Medien (BluRay, AVI, MKV, Medien Server) setzt, lohnt so ein LCD gewaltig!
Turrican101
Vice Admiral
Pioneer arbeitet jetzt mit Panasonic zusammen und lässt die ihre Plasmas bauen. Ist so natürlich gut für beide Firmen.
Ich hab seit kurzem den 37PX8 Plasma von Panasonic und der steht meinem alten Röhrendingen in nichts nach. Zudem ist er flach, größer, leichter, nicht so tief, hat natürlich Breitbild und sieht besser aus.
Deutlich schlechter ist finde ich nur LCD, da sieht alles irgendwie total unnatürlich aus, zudem gibts mehr Nachteile, die direkt mit der Bildqualität zusammenhängen und irgendwie kaschiert werden müssen. Leider bauen alle nur noch LCDs weil man die eben in jeder Größe herstellen kann, Plasmas ja nicht. Und wenns nur LCDs gibt, müssen die Leute halt LCDs kaufen und so bekommen die ihren Kram auch so weg.
padesch2 schrieb:Irgendwie kann ich nicht verstehen, wieso man sich ein TV-Gerät mit eigentlich schlechterer Bildqualität als die einer Röhre kauft.
Das,was meistens konsumiert ist TV mit PAL, hierbei bieten jedoch ALLE Fernseher eine deutlich schlechtere Qualität als die einer Röhre.
Ich hab seit kurzem den 37PX8 Plasma von Panasonic und der steht meinem alten Röhrendingen in nichts nach. Zudem ist er flach, größer, leichter, nicht so tief, hat natürlich Breitbild und sieht besser aus.
Deutlich schlechter ist finde ich nur LCD, da sieht alles irgendwie total unnatürlich aus, zudem gibts mehr Nachteile, die direkt mit der Bildqualität zusammenhängen und irgendwie kaschiert werden müssen. Leider bauen alle nur noch LCDs weil man die eben in jeder Größe herstellen kann, Plasmas ja nicht. Und wenns nur LCDs gibt, müssen die Leute halt LCDs kaufen und so bekommen die ihren Kram auch so weg.
WulfmanGER
Commander
Plasmas sind variabler beim Verbrauch - Helles Bild kostet mehr, dunkles Bild weniger. Bei LCD OHNE LED-Backlight ist der Verbrauch IMHO gleichbleibend. Im schnitt tut sich sich da bei NEUEREN Geräten wohl nicht so viel ... Zur Not mitm Plasma einfach mal 1-2 Tage dunkle Horrorfilme schauen - das senkt den Jahresschnitt *G*Lubber schrieb:Bei weniger Storm bin ich mir aber nicht so sicher, einige Plasmageräte verbrauchen je nach Programmhelligkeit ziemlich viel Strom.
LCDs mit LED-Backlight sind jetzt im kommen und sind im Stromverbrauch niedriger. Dafür kosten se aber auch mehr ... da man ein TV heute nicht mehr 10 Jahre nutzt sondern viel früher wechselt, lohnt imho der hohe Aufpreis für LED-Backlight nicht wenn man STROMKOSTEN als Begründung bringt.
da hab ich heute noch nen Artikel zu gelesen der diese Aussage wiederlegt - natürlich find ich den net mehrLubber schrieb:Leider bringt einem eine FullHD Auflösung selbst bei digitalem PAL mehr Nachteile als nur eine HDReady Auflösung. Aber das sind nunmal die Probleme mit denen wir in Deutschland aufgrund unseres Fernsehsignals leben müssen.
Wichtig ist wie der Full-HD mit dem SDTV-Material umgeht. Ist der Scaler gut - schlecht? Ich war vor paar Monaten in einen der Ich-bin-blöd-Märkten und da lief auf einem TV RTL (vermutlich Digital) ... das Bild war wirklich super - kann man nicht meckern - und ich stand paar cm davor! An vielen anderen TVs dort war aber eher das gegenteil zu beobachten - aber das kennt man ja aus den Märkten - lauter unfähiger Techniker die alles mögliche tun um den Kunden die Technik so unattraktiv wie möglich zu machen. Wichtig ist daher nicht die Auflösung sondern die qualität des Scalers. Die Qualität des SDTV-Bilds hat mich eigentlich soweit überzeugt das ich von Röhrenlager ins LCD/Plasma-Lager wechseln möchte - einen schritt den ich lange Zeit aus genau diesem Grund den du erwähnst, nicht gemacht habe - und wo vor 3-4 Jahren nen neuer TV hermußte, hab ich auch bei den Flachbild-TVs geschaut und überall grusselige Qualität bei SDTV ...
Schaut man über einen HTPC TV kann man die Qualität des Skalierens je nach CPU noch verbessern. Tip dazu: hardwaredeluxx - dort im HTPC-Forum -> da gibbet nen langen Thread zu dem Thema. Da sind auch DVB-T-Screenshots mit 1920x1080er Auflösung - sieht quasi genauso aus wie die SDTV-Variante - nur groß
Natürlich: je besser die Quelle, desto besser auch das hochgerechnte Bild
Und auch ein HD-Ready-TV mit 1366x768 braucht einen guten scaler damit er SDTV sauber darstellt. Meistens arbeiten die Teile wohl mit einem Oversampling - Bild wird wesentlich höher gerechnet als nötig und dann runterskaliert. Wie das genau funktioniert kann hier sicher jemand erklären
wenn man Basteltauglich ist, mitm Lötkolben umgehen kann und ne Anleitung lesen und verstehen kann - gibt es dafür ne Lösung. Gestochenscharf über RGB vom PC ins TV ... 1024x576er Auflösung (16:9-Auflösung; also genau die Auflösung die auch 16:9-DVDs, TV usw. hat [nachm Stretchen der anamorphen encodierung])). Im Hardwaredeluxx-Forum gibt es dazu eine Anleitung (SCART-RBG-Adapter) - leider kann ich net wirklich löten usw. und hab auch keinen gefunden der sich 20-25€ verdienen wollte für so nen KabelBobbyBest schrieb:Eigentlich hatte ich auch keine Wahl, einen PC kann man nunmal schlecht an ne Röhre anschließen![]()
Erster Teil - sicherBrannon schrieb:Ausgesprochen perfekt ist die Glotze bei 1080/24p!!! Der Hammer. Ne PS3 dran und das Leben macht Spaß!
An die die Verheiratet sind, mit der Freundin zusammen wohnen und sich nen LCD gekauft haben: wie konntet ihr den WAF (Woman-Acceptance-Factor) erhöhen?
Gruß
Dafür flimmern die Pios am schlimmsten von allen Plasmas. Pio hat mit Abstand das beste Plasma-Bild, ich würde das Flimmern aber nicht aushalten.dkone schrieb:@Lubber
Die KURO-Serie von Pioneer bietet im Plasma-Segment den besten Schwarzwert (dicht gefolgt von Panasonic), ist aber allerdings nicht von jedem bezahlbar...
G
gh0
Gast
LCD und Plasma schlagen Röhre in allen Bereichen.
Ein besch.... PAL SD Bild verzeiht ein LCD/Plasma eben nicht. Deshalb ist die Röhre aber sicher nicht besser.
Ausserdem gibts genug HD Receiver, die das 576i/p Bild auf 720p oder 1080i hochrechnen und dann erkennt man keinen Unterschied mehr zur vermeintlich schärferen Röhre, ausser dass man sagt, gott schicken die Sendeanstalten ein besch... Bild raus, dass es ein eigenes Gerät benötigt um ein gutes draus zu machen.
Deshalb wird ARD/ZDF ab Winter in 720p ausstrahlen. Und Pro7 etc wird 100%ig 2010 nachziehen (müssen).
Endlich Championsleague und Bundesliga auch im freeTV in HD! yes!
Ein besch.... PAL SD Bild verzeiht ein LCD/Plasma eben nicht. Deshalb ist die Röhre aber sicher nicht besser.
Ausserdem gibts genug HD Receiver, die das 576i/p Bild auf 720p oder 1080i hochrechnen und dann erkennt man keinen Unterschied mehr zur vermeintlich schärferen Röhre, ausser dass man sagt, gott schicken die Sendeanstalten ein besch... Bild raus, dass es ein eigenes Gerät benötigt um ein gutes draus zu machen.
Deshalb wird ARD/ZDF ab Winter in 720p ausstrahlen. Und Pro7 etc wird 100%ig 2010 nachziehen (müssen).
Endlich Championsleague und Bundesliga auch im freeTV in HD! yes!
@padesch2
Dann hast du den falschen Fernseher gesehen.
Mein Pioneer KRP 500A hat alle Bekannten ueberzeugt. Selbst die groessten Zweifler.
@romeon
"Dafür flimmern die Pios am schlimmsten von allen Plasmas. Pio hat mit Abstand das beste Plasma-Bild, ich würde das Flimmern aber nicht aushalten."
Mein Pio flimmert eigentlich ueberhaupt nicht.
Dann hast du den falschen Fernseher gesehen.
Mein Pioneer KRP 500A hat alle Bekannten ueberzeugt. Selbst die groessten Zweifler.
@romeon
"Dafür flimmern die Pios am schlimmsten von allen Plasmas. Pio hat mit Abstand das beste Plasma-Bild, ich würde das Flimmern aber nicht aushalten."
Mein Pio flimmert eigentlich ueberhaupt nicht.
Zuletzt bearbeitet:
T-DSC
Commander
Tjaja die Röhre ist tot^^
Meiner wird wohl auch demnächst gegen einen schönen flachen LCD ersetzt, man will ja schön die Wirtschaft ankurbeln.
Kann denn einer ne qualifizierte Aussage treffen ob sich da in nächster Zeit was an der Technik tut oder kann man sowas beruhigt kaufen?
Peace
Meiner wird wohl auch demnächst gegen einen schönen flachen LCD ersetzt, man will ja schön die Wirtschaft ankurbeln.
Kann denn einer ne qualifizierte Aussage treffen ob sich da in nächster Zeit was an der Technik tut oder kann man sowas beruhigt kaufen?
Peace
crux2003
Admiral
gott sei dank ist die Röhre tot - die meisten Geräte hatten kein 100hz und flimmerten wie blöd - Zudem war die Bildfläche meist nicht plan und nichts war trotz der guten Schwarzwerte genau und scharf. Nach ein paar Jahren war der Kontrast schon 30% weniger. Außerdem, wer stellt sich gerne vor eine Elektronenröhre, die kaum TCO95 schafft (meist nicht mal TCO92) und lässt sich mit einem super-schlechten Wirkungsgrad bräunen?
nee nee, Weinen muss man um den mist eigentlich nicht.
Bei mir hat seit der Kindheit nie ein Röhren-Fernseher länger wie 4 Jahre gehalten - meist sind Netzteile durchgebrannt. Mein erster 30" LCD für 2000 Mark (ohne HDMI) läuft im Schlafzimmer immer noch.
nee nee, Weinen muss man um den mist eigentlich nicht.
Bei mir hat seit der Kindheit nie ein Röhren-Fernseher länger wie 4 Jahre gehalten - meist sind Netzteile durchgebrannt. Mein erster 30" LCD für 2000 Mark (ohne HDMI) läuft im Schlafzimmer immer noch.
C
captain carot
Gast
@crux2003: also mein Röhren TV ist mit 100Hz, 16/9 und Pal Plus (höhere physikalische Auflösung), plan ist die Bildröhre ebenfalls. Außerdem verbraucht der als 32" auch nur etwa 90W.
Wird zwar jetzt auch bald durch ein LCD ersetzt, aber sehr lange Zeit war mir die Bildquali bei LCD´s als Besitzer einer guten Grundig Röhre einfach zu schlecht. Und so ein gescheiter Röhren TV kann problemlos älter als 10 Jahre werden.
Wird zwar jetzt auch bald durch ein LCD ersetzt, aber sehr lange Zeit war mir die Bildquali bei LCD´s als Besitzer einer guten Grundig Röhre einfach zu schlecht. Und so ein gescheiter Röhren TV kann problemlos älter als 10 Jahre werden.
Micday
Lt. Commander
ich habe mir vor 3 1/2j ein 82ger 100hz röhren-tv gekauft, verbrauch 130 watt.
ich denke mal mein tv hält noch 1 bis 2 j , werde dann zum 42" tv greifen. das
erste wo ich beim lcd schaue , ist der verbrauch und der sinkt von jahr zu jahr.
alles was zur zeit über 180 watt ist, ist ein no go für mich...
ich denke mal mein tv hält noch 1 bis 2 j , werde dann zum 42" tv greifen. das
erste wo ich beim lcd schaue , ist der verbrauch und der sinkt von jahr zu jahr.
alles was zur zeit über 180 watt ist, ist ein no go für mich...
das problem ist einfach, das bei vielen fernsehern die auflösung zu niedrig ist.
also es sollten mindest 1920 x 1080 pixel, bei einem 81cm fernseher, sein, nur wenn ich mich im elektromarkt umschaue, sehe ich (fast) nur 1366er fenrseher und auch bei über 102 cm diagonale.
also es sollten mindest 1920 x 1080 pixel, bei einem 81cm fernseher, sein, nur wenn ich mich im elektromarkt umschaue, sehe ich (fast) nur 1366er fenrseher und auch bei über 102 cm diagonale.
Bloodie24
Commodore
soundcooler schrieb:Go! Go! Go! mehr als 500-600 fps...
Immer wieder herrlich, die Kiddies ohne Skill, die mit normalen fps nichts treffen würden.