BR ist immer noch ein viel zu teures und schon veraltetes Medium (siehe Speichersticks und ihre Vorteile) des Weiteren schaffe ich mir nach den Vinyl´s, CD, DVD nicht noch ne Sammlung an. Hab alles im Keller verstaut, wobei es auch da nur Platz wegnimmt. Mediastations gehören die Zukunft, keine wilde sucherei, aufpassen das die Disk nicht verkratzen etc.
War letzte Woche inner Heimat, war überrascht wieviel eine Mediastation haben aber noch keinen LCD TV.
Warum verkauft meine keine HD-Filme auf Speichersticks bzw. Chips die z.B. direkt am Lesegerät des TV abgespielt werden können ?
Nicht weil es zu teuer wäre, sondern weil man mit der BR noch den Kunde Geld für ein teures LW aus den Rippen leiern kann.
Was aber auch verständlich ist, die Entwicklung und der Kampf gegen HD-DvD war ja teuer genug. Da kann man nicht plötzlich sagen: Wir fahren jetzt eine andere Strategie, da wir unsere System auch nicht mehr up to date finden." Da heißtes "Schnell noch Kohle machen" und bessere produkte erstmal zurück halten.
Im übrigen glaubt doch wohl keine das Sony aus Nettigkeit der PS3 einen BR Player spendiert hat, so wollte man natürlich das Produkt PS3 verkaufen und den Kunden mit der BR anfixen.
Damit die dann schonmal überall Propaganda machen wie wichtig jetzt so ein BR-Player ist, was für Filme wie Star Wars ( ach ne die gibts ja nicht auf BR) oder Transformers, auch schon fein ist.
Aber ob ich jetzt für Blockbuster wie Shutter Island oder Serien wie King of Queen, ich weiss nicht. Einige merken nicht mal das ihre Filme nichtmal HD qualität haben obwohl sie auf einer BR sind, denn ein großer und guter LCD und gute Augen sind auch wichtig.