News Absatzrekord von Blu-ray-Playern erwartet

Wird auch langsam Zeit dass mehr Bluray-Player abgesetzt werden, dass es überall noch immer 10 mal soviele DVDs wie Blurays zu kaufen gibt nervt eigentlich schon ziemlich. Preislich finde ich die Blurays mittlerweile sehr ok. Den geringen Aufpreis sind sie mehr als nur wert. Kann nicht verstehen wie manche behaupten können dass der Qualitätsunterschied auf kleineren Geräten nicht so groß ist. Habe schon genug Blurays sowohl auf großen (47 Zoll) als auch auf kleinen (32 Zoll) Fersneheren gesehen. Und die Qualität ist im Vergleich zu ner DVD auf beiden um Welten besser. Auch wenn man vorher dachte DVDs haben super Qualität.
 
So unterschiedlich die Menschen, so unterschiedlich die Entwicklungen.
Ich habe gerade meinen Fernseher abgeschafft.
 
cyrezz schrieb:
Aber ich empfinde in letzter Zeit steigende Preise bei DVDs und deshalb greife ich dann meist mal eher zur BD, da die Differenz nicht mehr all zu groß ist.

Was meinst du, wieso man die Preise künstlich in die Höhre getrieben hat?
 
Mein Kumpel hat über 30 BD´s und die meisten davon sind mit ganz normalen 5.1 Ton (Deutsch) versehen.Dabei sind die meisten Bekannte Blockbuster (alle relativ Neu).
Was meinste mit nomalen 5.1 Ton Dolby Digital / Pro Logic II oder DTS und was ist so schlimm an einen normalen 5.1 Ton in Deutsch ?

Ich war auch schon am überlegen ob ich auf 7.1 Aufrüste habe ja einen guten 7.1 AV-Receiver,
bin aber zu den endschluss gekommen lieber ein sehr gutes 5.1 als ein mittelprechtiges 7.1 System !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gerade dann müsstest du dich ja umso mehr ärgern, daß nur auf ganz wenigen BRs eine deutsche HD Tonspur enthalten ist.

Da du ja ein sehr gutes 5.1 System hast, würdest du auch die Unterschiede zwischen True HD mit lossless Kompression und normalen Dolby Digital mit einer Datenrate von 0,5MBit/s und verlustbehafteter Kompression sowie reduziertem Dynamikumfang hören.


Ich fürchte ausser bei manchen wenigen BRs wird dir dein sehr gutes 5.1 System nicht viel nützen, da die selbe Technik wie bei DVDs zum Einsatz kommt.
 
Ich kanns kaum erwarten, diese optische Steinzeittechnologie ins Grab zu tragen.
 
easy.2ci schrieb:
Aber gerade dann müsstest du dich ja umso mehr ärgern, daß nur auf ganz wenigen BRs eine deutsche HD Tonspur enthalten ist.

Da du ja ein sehr gutes 5.1 System hast, würdest du auch die Unterschiede zwischen True HD mit lossless Kompression und normalen Dolby Digital mit einer Datenrate von 0,5MBit/s und verlustbehafteter Kompression sowie reduziertem Dynamikumfang hören.


Ich fürchte ausser bei manchen wenigen BRs wird dir dein sehr gutes 5.1 System nicht viel nützen, da die selbe Technik wie bei DVDs zum Einsatz kommt.
Ich habe noch kein Blu-ray-Player sondern nur einen guten DVD-Player mit HDMI kann also True HD nicht nutzen !

Und meine Lautsprecher ein paar Canton Ergo 100 DC mit drei Canton AV950 sind ganz gut,
aber ob man damit schon einen deutlich hörbaren unterschied von Dolby Digital zu True HD kann bin ich mir nicht sicher den Dolby Digital 5.1 ist schon so gut.

frankkl
 
BR ist immer noch ein viel zu teures und schon veraltetes Medium (siehe Speichersticks und ihre Vorteile) des Weiteren schaffe ich mir nach den Vinyl´s, CD, DVD nicht noch ne Sammlung an. Hab alles im Keller verstaut, wobei es auch da nur Platz wegnimmt. Mediastations gehören die Zukunft, keine wilde sucherei, aufpassen das die Disk nicht verkratzen etc.
War letzte Woche inner Heimat, war überrascht wieviel eine Mediastation haben aber noch keinen LCD TV.

Warum verkauft meine keine HD-Filme auf Speichersticks bzw. Chips die z.B. direkt am Lesegerät des TV abgespielt werden können ?
Nicht weil es zu teuer wäre, sondern weil man mit der BR noch den Kunde Geld für ein teures LW aus den Rippen leiern kann.
Was aber auch verständlich ist, die Entwicklung und der Kampf gegen HD-DvD war ja teuer genug. Da kann man nicht plötzlich sagen: Wir fahren jetzt eine andere Strategie, da wir unsere System auch nicht mehr up to date finden." Da heißtes "Schnell noch Kohle machen" und bessere produkte erstmal zurück halten.
Im übrigen glaubt doch wohl keine das Sony aus Nettigkeit der PS3 einen BR Player spendiert hat, so wollte man natürlich das Produkt PS3 verkaufen und den Kunden mit der BR anfixen.
Damit die dann schonmal überall Propaganda machen wie wichtig jetzt so ein BR-Player ist, was für Filme wie Star Wars ( ach ne die gibts ja nicht auf BR) oder Transformers, auch schon fein ist.
Aber ob ich jetzt für Blockbuster wie Shutter Island oder Serien wie King of Queen, ich weiss nicht. Einige merken nicht mal das ihre Filme nichtmal HD qualität haben obwohl sie auf einer BR sind, denn ein großer und guter LCD und gute Augen sind auch wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Damit die dann schonmal überall Propaganda machen wie wichtig jetzt so ein BR-Player ist, was für Filme wie Star Wars ( ach ne die gibts ja nicht auf BR) oder Transformers, auch schon fein ist. "

Transformers? lass mal BR beiseite den Schund rettet auch ein Holodeck nicht mehr.

Das Bluray absolut nicht mehr Zeitgemäss und bereits hoffnungslos veraltet ist, ist bereits lange kein Geheimnis mehr. Ebensowenig sollte man sich darüber wundern, dass diese Technik nur noch am Leben ist, weil soviel Geld (unsinnigerweise) inverstiert wurde.

Wir können derzeit leider nicht viel mehr tun, als unser Beitrag dazu zu leisten, dass diese Technologie, die dringend notwendige Innovationen und Fortschritt aktiv zerstört!!!!, so schnell wie möglich das zeitliche segnet. Nicht nur mit diesem Kommentar bin ich schon fleissig dabei.

Sogar die gute alte Diskette hatte weitaus mehr Daseinberechtigung als dieser Mist.
 
ich würde mir nicht umbedingt wünschen das die Blu Ray stirbt.

Den dann wird sich bald eh VoD durchsetzen und man erhält garnichts echtes mehr.
sondern nur irgendwelche lizenzen.
 
Der Preisverfall ist enorm. Leztes Jahr musste man noch über 200euro für einen Player hinlegen und vor 2Tagen waren gleich 3 Player bei Amazon im Angebot für insgesamt 200 Euro
 
Freue mich, dass die Preise der Player runtergeht, und die der Blurays dann auch weiterhin sinken.

Habe mir damals das LG GGC-H20L fuer meine ich um die 100€ geholt, da waren die Preise der einzelnen Blurays aber noch bei im Schnitt 20€ aufwaerts.

Denke, durch die WM und all derer, die jetzt im TV Bereich "aufruesten", wird der Absatz auch nochmal gestaerkt.
 
Zurück
Oben