Abschied von Jack-Ryan

Auch von mir, herzlichstes Beileid. Es ist immer schlimm für Familie und Freunde oder Bekannte, wenn man einen Menschen verliert, der einem nahe stand. Ich musste das selber erfahren, schon mehrmals, leider. Danke dir, für die Bekanntgabe dieser schrecklichen Sache. Wie schon gesagt wurde, herrscht nun Gewissheit, wenn auch eine traurige, was aus einem Boardie geworden ist, der sich nichtmehr meldet/melden wird.

Mehr tiefstes Beileid geht an alle die ihm nahe standen, die ihm etwas bedeutet haben und denen er etwas bedeutet hat. :(

Mein Beileid.

Was mir auffällt ist, dass seine eigenen Thread-Titel prägnant und eindeutig waren. Vorbildhaft! ... Schon deswegen ein bedauerlicher Verlust für CB/FB.

Hochachtungsvoll M.B.

Zuletzt bearbeitet:
Aufrichtige Anteilnahme auch von meiner Seite. Wenn soetwas passiert will ich eigentlich
nicht lang drum herumreden, aber besonders Jack-Ryan ist mir immer positiv begegnet.

Ich finde es sehr schade, wenn man Menschen gehen lassen muss. Die menschliche Vor-
stellungskraft wird niemals dafür reichen, um solche Verluste logisch erklären zu können.
Seiner Familie, den Kollegen und engen Freunden mein Beileid.

Auch mein Beileid der trauernden Familie, und den Freunden des Verstorbenen.

Auch von mir herzliches und aufrichtiges Beileid.

salax schrieb:
(...) was ich aber erzählen kann, ist wie er gelebt hat.

Mach das bitte, wenn Dir danach ist. Ich würde gern etwas über den Menschen hinter dem Forum-Nick erfahren.

Viele Grüße, Tiguar

Auch mein aufrichtiges Beileid! Echt tragisch und sinnlos sowas :(

Aufrichtiges und herzliches Beileid auch von mir.

Wenn du magst, schreib uns wie er gelebt hat.
Mein Eindruck seiner Posts war, Klarheit und auch Humor.

Auch mein Beileid :(

"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen."

Albert Schweitzer (1875-1965)

So Lebte Jack-Rayen

Ich lernte Jack-Ryan als ruhigen mit Blick nach vorn gerichteten und ausgeglichenen Menschen kennen.
Er hatte für alle Fragen ein offenes Ohr und gab präzise Antworten.
Als er als Admin angestellt wurde, übernahm er viel Verantwortung und stellte mit seinem Wissen und Können die gesamte EDV auf den Kopf.

Auch hier im Board hielt er mit seinem Wissen nicht hinterm Berg, sondern gab, wie festgestellt wurde, geradlinige Antworten.
Am meisten bewunderte ich sein fachliches Können und sein Bestreben Wege zu gehen, um nicht mögliches Möglich zu machen.

Seine Hobbys waren Kult.
Wie er selbst in seinem Profil schrieb, war das Zusammenbauen von Legofiguren ein Hobby.
Nicht der Krimskrams für kleine Kinder, sondern das Legosystem für Profis!
Die großen Sachen halt wie X-Wing, Sternenzerstörer oder F1 von Lego.
Star-Wars Fan aus Leidenschaft war er!
Er zockte Kultspiele als Entspannung im Netz und das mit viel Eifer. LAN Partys waren auch an der Tages-Ordnung.
Musikfan war er und besonders fand er Depeche Mode gut.
Lesen war auch ein Hobby was er mit Begeisterung tat.

Er half wo er nur konnte, ob bei seiner Familie bei Freunden oder der Arbeit.

Seine Katze wird ihn vermissen und nicht nur sie.
Jack-Ryan ist ein Mensch der wußte, wie man im Leben auf festen Füßen steht, um mit allen Problemen fertig zu werden.
Er sprach aus, was andere nur dachten.
Seine Präsenz war wichtig in der Firma. Er gab immer das Gefühl, dass alles gut wird und die EDV den Tag gut übersteht.

Es gab eine Zeit, da trafen wir uns und er nahm mich mit in seinem Wagen mit zur Arbeit.
Sein Handschuhfach im Wagen war sehr interessant, er sammelte dort immer alle Tankquittungen und musste schon stopfen, damit die nächsten auch noch rein passten.
Wenn ich mich noch recht erinnere, sprachen wir über Fußball und die Tipps die er abgegeben hat.
Seitdem tippe ich auch in so einer Fußball-Tippgemeinschaft, obwohl ich keine Ahnung vom Fußball habe.
Na egal, ich schreibe über Jack-Ryan und nicht über mich.
Wer ihn persönlich kennen sollte, weiß was für ein Pfundskerl er war.
Freundschaften die er hatte, waren für ewig. Ich fühlte mich immer geachtet und andersrum achtet ich auch Jack-Ryan.

In seinem Leben spielte seine Frau, sein Baby, seine Mutter und seine Geschwister eine große Rolle.
Den Vater verlor er vor 2 Jahren.
Traurig macht mich auch noch, dass er nicht miterleben darf, wie sein kleiner junge aufwächst, er wurde dieses Jahr geboren.

Und warum müssen die Guten immer zu erst…..?

Was er nicht mochte, waren Leute, die was von dem erzählten, wovon sie keine Ahnung hatten und später die Any Key Taste suchten.
Er nahm viele Sachen mit Humor.
Wenn ich ihm mal was neues zeigen wollte (Netzfundsachen Bilder Filmchen und, und, und), war es für ihn schon ein alter Hut.
So war er halt, informiert und immer auf dem neusten Stand der Computertechnik.

Das war nur ein kleiner Auszug aus dem Leben von R….. S…… Alias Jack-Ryan.
Ich glaube, daß dies reicht, um meinen Verstorbenen Kollegen und guten Freund R….. S…… Alias Jack-Ryan hier zu beschreiben.

Heute am 25.08.05 um 11°° Uhr war in Berlin die Beisetzung. Eine Beisetzung die ich nicht vergessen werde.
Es waren über 50 Leute Verwandte, Freunde und Kollegen dort, um mit ihm den letzten Weg zugehen.

Danke für die Zeit, die ich mit Jack-Ryan verbringen durfte.

Hochachtungsvoll und in Trauer
salax

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (In Absprache mit dem Beitragsersteller)
Ich habe mich schon ab und an gefragt, was ich (man) tuen sollte, wenn so ein Todesfall im Board eintritt. Nun ist es soweit, und ich habe immer noch keine Antwort.

Mir bleibt wenig, außer hiermit mein Beileid und meine Anteilnahme auszudrücken.

Wer selbst schon wichtige Menschen aus seinem Leben verloren hat, weiß, dass dies nicht viel wert ist, aber mehr fällt mir bedauerlicherweise nicht ein.

Da kommen einen ja fast die Tränen.
Ich will nochmal mein Beileid an all die Verwandten und Kollegen aussprechen.
Vorallem tut mir sein kleiner junge leid. :(

@salax,

wirklich ein schöner Nachruf und ich denke, daß Jack-Ryan das gefallen hätte.

Auch wenn ich ihn nicht persönlich gekannt habe, hast Du mir mit Deinem Beitrag geholfen, mir ein kleines Bild von dem Menschen Jack-Ryan zu machen.

Danke dafür

olly

Auch vom gesamten Team und der Base unser tiefempfundenes Beileid an alle die um Jack-Rayn trauern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mich zuerst nicht an seinen Nick erinnern, doch sein Avatar hat mir auf die Sprünge geholfen. Und obwohl ich ihn eigentlich nicht kannst konnte man sich mit deinem sehr schönen Nachruf wirklich ein Bild von ihm machen!
Ganz besonders leid tut es mir für seine Familie, dass kann man glaube ich nicht nachempfinden, wie es ihnen gehen mag! :( Ich bin selber ganz traurig, schlimm das so etwas passieren muss!
cu

Im Namen der trauernden Familie von R….. S…… alias Jack-Ryan bedanke ich mich für die rege Anteilname die ihr hier gezeigt habt.

MfG
salax

@salax: Sehr schöner Nachruf.
Von meiner Seite Herzliches Beileid an die Trauerfamilie.:(

Ich wollte hiermit auch noch mal persönlich, soweit man überhaupt davon sprechen kann, mein Beileid der gesamten Familie, seinen Verwandten, Bekannten und Freunden ausdrücken.

Er war immer ein gut gelautenter Mensch, den ich vor allem im IRC kennengelernt habe. Dort war er einer von wenigen Ops, und er hat genau das gemacht, was man von einem Moderator in einem Chat mit 200 Leuten erwartet. Stehts hilfsbereit, aber auch hart durchgreifend, wenn es darauf ankam. Der ComputerBase-Channel im Quakenet verliert dadurch eine seiner besten Personen, die nicht zum direkten CB-Team gehören.

Danke an salax nochmal für die Informationen.

Zurück
Oben