So Lebte Jack-Rayen
Ich lernte Jack-Ryan als ruhigen mit Blick nach vorn gerichteten und ausgeglichenen Menschen kennen.
Er hatte für alle Fragen ein offenes Ohr und gab präzise Antworten.
Als er als Admin angestellt wurde, übernahm er viel Verantwortung und stellte mit seinem Wissen und Können die gesamte EDV auf den Kopf.
Auch hier im Board hielt er mit seinem Wissen nicht hinterm Berg, sondern gab, wie festgestellt wurde, geradlinige Antworten.
Am meisten bewunderte ich sein fachliches Können und sein Bestreben Wege zu gehen, um nicht mögliches Möglich zu machen.
Seine Hobbys waren Kult.
Wie er selbst in seinem Profil schrieb, war das Zusammenbauen von Legofiguren ein Hobby.
Nicht der Krimskrams für kleine Kinder, sondern das Legosystem für Profis!
Die großen Sachen halt wie X-Wing, Sternenzerstörer oder F1 von Lego.
Star-Wars Fan aus Leidenschaft war er!
Er zockte Kultspiele als Entspannung im Netz und das mit viel Eifer. LAN Partys waren auch an der Tages-Ordnung.
Musikfan war er und besonders fand er Depeche Mode gut.
Lesen war auch ein Hobby was er mit Begeisterung tat.
Er half wo er nur konnte, ob bei seiner Familie bei Freunden oder der Arbeit.
Seine Katze wird ihn vermissen und nicht nur sie.
Jack-Ryan ist ein Mensch der wußte, wie man im Leben auf festen Füßen steht, um mit allen Problemen fertig zu werden.
Er sprach aus, was andere nur dachten.
Seine Präsenz war wichtig in der Firma. Er gab immer das Gefühl, dass alles gut wird und die EDV den Tag gut übersteht.
Es gab eine Zeit, da trafen wir uns und er nahm mich mit in seinem Wagen mit zur Arbeit.
Sein Handschuhfach im Wagen war sehr interessant, er sammelte dort immer alle Tankquittungen und musste schon stopfen, damit die nächsten auch noch rein passten.
Wenn ich mich noch recht erinnere, sprachen wir über Fußball und die Tipps die er abgegeben hat.
Seitdem tippe ich auch in so einer Fußball-Tippgemeinschaft, obwohl ich keine Ahnung vom Fußball habe.
Na egal, ich schreibe über Jack-Ryan und nicht über mich.
Wer ihn persönlich kennen sollte, weiß was für ein Pfundskerl er war.
Freundschaften die er hatte, waren für ewig. Ich fühlte mich immer geachtet und andersrum achtet ich auch Jack-Ryan.
In seinem Leben spielte seine Frau, sein Baby, seine Mutter und seine Geschwister eine große Rolle.
Den Vater verlor er vor 2 Jahren.
Traurig macht mich auch noch, dass er nicht miterleben darf, wie sein kleiner junge aufwächst, er wurde dieses Jahr geboren.
Und warum müssen die Guten immer zu erst…..?
Was er nicht mochte, waren Leute, die was von dem erzählten, wovon sie keine Ahnung hatten und später die Any Key Taste suchten.
Er nahm viele Sachen mit Humor.
Wenn ich ihm mal was neues zeigen wollte (Netzfundsachen Bilder Filmchen und, und, und), war es für ihn schon ein alter Hut.
So war er halt, informiert und immer auf dem neusten Stand der Computertechnik.
Das war nur ein kleiner Auszug aus dem Leben von R….. S…… Alias Jack-Ryan.
Ich glaube, daß dies reicht, um meinen Verstorbenen Kollegen und guten Freund R….. S…… Alias Jack-Ryan hier zu beschreiben.
Heute am 25.08.05 um 11°° Uhr war in Berlin die Beisetzung. Eine Beisetzung die ich nicht vergessen werde.
Es waren über 50 Leute Verwandte, Freunde und Kollegen dort, um mit ihm den letzten Weg zugehen.
Danke für die Zeit, die ich mit Jack-Ryan verbringen durfte.
Hochachtungsvoll und in Trauer
salax